• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG und Battlefield 5

baseF

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
8
Ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet und seitdem habe ich Probleme, dass Pubg und Battlefield 5 nicht vernünftig laufen. Manchmal kann ich eine halbe Stunde spielen, manchmal nur 2 Minuten. Dann stürzen die Spiele ab.
Beim Crash von PUBG ist im Eventlog folgendes zu finden:
Faulting application name: bad_module_info, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x00000000
Faulting module name: unknown, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x00000000
Exception code: 0x00000000
Fault offset: 0x0000000000000000
Faulting process ID: 0x12b8
Faulting application start time: 0x01d487d638a47dde
Faulting application path: bad_module_info
Faulting module path: unknown
Report ID: 920b709e-0d6a-49da-8e4d-e2f9c7e23deb
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:

Beim Crash von Battlefield 5 ist im Eventlog folgendes zu finden:
The program bfv.exe version 1.0.67.38148 stopped interacting with Windows and was closed. To see if more information about the problem is available, check the problem history in the Security and Maintenance control panel.
Process ID: 2eac
Start Time: 01d487da6ff53e1a
Termination Time: 4294967295
Application Path: D:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V\bfv.exe
Report Id: 2c9d021e-2fd9-4379-a9df-d055dc9ee985
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:

Battlefield beendet sich nicht von selbst, friert aber ein. Dann muss ich es natürlich mit dem Task-Manager abschießen.

Systemdaten:
Mainboard: Gigabyte Aorus x470 Ultra Gaming
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1080
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200
Betriebssystem: Windows 10

Ich hoffe, dass mit jemand helfen kann das Problem zu lösen.
 
Hast du irgendwelche Hardware übertaktet?
 
Hast du nach dem Aufrüsten mal Windows neu installiert? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Darf man fragen, was du aufgerüstet hast? Keiner der beiden Titel dürfte einfach grundlos aus dem nichts crashen.
 
Arbeitsspeicher defekt würde ich sagen.

Versuche mal mit einem Riegel zu spielen oder teste Ram mit memtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
War deine vorige GPU ne AMD?
Wenn ja, hast du die Treiber restlos mit DDU aus dem abgesicherten Modus entfernt?
 
Wenn ich Ryzen und 3.2Ghz Speicher sehe, denke ich auch erst mal an: Nimm doch mal den Speicher auf Auto.
Die BF-Reihe reagiert sensibel auf instabiles OC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Ich glaube das der G.Skill nicht mit den angegebenen Spezifikationen im AMD System läuft.

Lass mich raten... Es ist der G.Skill Ripjaws 5 schwarz DDR4-3200 CL16

...der hier immer wieder für AMD Systeme empfohlen wird...
 
Ich dachte der 14er, ist der tolle mit Samsung B-Dies?
 
Das ist Hynix kein Samsung.
Probier den mal auf 2933 laufen zu lassen.
 
HisN schrieb:
Ich dachte der 14er, ist der tolle mit Samsung B-Dies?

jap, der geht auch gut.

Der CL16 läuft nicht mit 3200mhz. Wird aber trotzdem immer wieder felsenfest empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Im BIOS/UEFI, da wo du alle Hardwareeinstellungen vornimmst.
 
Ich hab genau den gleichen Arbeitsspeicher und hatte in BF5 bei 50 Stunden Spielzeit nicht einen Crash
 
Hast du auch genau das gleiche Mainboard, die gleiche BIOS-Version und die gleiche CPU, sowie die gleiche Güte des Speichercontrollers? Vom Speicher alleine rückschließen ist unmöglich. Jeder Speichercontroller und jeder CPU sind da einzigartig und AMD halt besonders zickig bei sowas. Ich habe dieses Kit noch zuhause rumliegen und es hat nicht mal gestartet. Heißt das jetzt, dass diese Serie bei niemandem funktioniert? Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
habe versucht die Geschwindigkeit auf 2933 zu ändern, aber die richtige Option habe ich dafür nicht gefunden. Wenn ich das XMP Profil deaktiviere, dann läuft der auf 2133 aber dann finde ich nirgends eine Option um das zu ändern
 
XMP aktivieren, Speicher Taktrate manuell von 3200 auf 2933 stellen. Sollte da iwo zu finden sein. Evtl. muss man die Einstellung für den Takt erst von Auto auf Manual umstellen.
 
tut mir leid, bin wohl zu blöd dafür.. so sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • IMG_20181129_143232.jpg
    IMG_20181129_143232.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2.838
Zurück
Oben