• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 4 Artworks und Concept Bilder

Quake4 soll ein Singleplayer Game werden, Quake3 war ja schon ein MP Game. Zumindest ist bis jetzt bekannt das Quake4 ein SP Game werden soll, hat glaub ich auch mal jemand von Raven gesagt wenn ich mich nicht irre.
 
Wieso soll es "nur" wie ein Singleplayergame aussehen? Aber sieht schon echt furcheinflössend aus. ;) Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass bald jedes 2. Game diese "Halo" Buggies hat. :D Was nicht, heisst, dass ich sie nicht mag. :D
 
Quake4 soll doch an die SP Story von Quake2 ansetzen?
Worum ging es eigentlich in Q2? (Bitte nicht hauen) Denn ich hab es nie gespielt.
 
oh..relativ simpel..du bist ein Marine, landest auf dem von Aliens eingenommenen Planeten Phobos (übersetzt = Angst) und kämpfst dich durch die levels..am schluss fliegste wieder weg =)
 
Wär schade wennQ4 nen Sp game wird hab mich schon auf fette Pixel schlachten im Netz gefreut :(
 
Moin Moin,

etwas verwirrt bin ich schon, weil mal ist hier von Quake4 und mal von Doom3 die Rede..:confused_alt:

Ist nun Quake4 ein Nachfolger von Q3 , nur verbessert, also quasi die 2.Edition von WIN98 oder heißt es jetzt Doom3 :heul:
 
Q4 ist der Nachfolger von Q3, das hast du richtig erkannt. ;)
 
:D Ich bin so stolz auf mich #aufdieschulterklopf#
 
Hier ein Auszug aus einer alten PCGames News:

"Nach dem Mehrspieler-lastigen Vorgänger soll Quake 4 sich wieder stärker auf den Einzelspieler-Part konzentrieren, der thematisch nahe beim zweiten Teil der Reiheangesiedelt sein wird. Als furchtloser Einzelkämpfer wird der Spieler dann Horden von Außerirdischen und Untoten mittels eines umfangreichen Waffenarsenals über den digitalen Jordan schicken. "

Quake 4 wird die gleiche Engine wie Doom 3 verwenden, von dem Id Software auf der Pressekonferenz einige eindrucksvolle Szenen präsentierte. "


Also kein reines Multiplayer Game, die wollen wohl Epic diesen "Bereich" überlassen...:D
 
In Quake hatte man die Aufgabe die "Big Gun" zu zerstören, da diese eine mächtige Gefahr darstellte (für die Erde?)
Man schickte unzählige bemannte Sonden aus um das gelingen der Mission zu erhöhen, doch die meisten deiner Kollegen kommen um, werden verrückt oder zu gegnerischen Maschinen umfunktioniert.
Kurzum gesagt stand man auf eigenen Beinen auf dem feindlichen Planeten, vielleicht ist in Quake4 stellenweisen Mithilfe deiner Kollegen zu rechnen.
 
Das war doch Quake2 wenn ich mich recht erinnere... Mal hoffen dass Quake4 nicht eine genauso dröge Ballerei wird wie 2, da war mit Abwechslung ja nicht viel.
 
Oh man, ich bin sogar heilfroh das Quake 4 wieder den Schwerpunkt auf Singleplayer setzt. Ne Zeit lang dachte ich echt es kommen nur noch Multiplayershooter raus. Ich kann einfach nichts damit anfangen durch kleine Arenen zu rennen und nur auf irgendwelche Bots zu ballern. Quake 3 und UT find ich ja stinklangweilig im Gegensatz zu Quake 2 oder dem alten Unreal. Nix für Ungut, aber wir Solisten wollen auch mal wieder bedient werden.

P.S.: Die Bilder wurden leider schon wieder entfernt.
 
@ DennyV23

ich bin auch froh, dass quake4 wieda ein singleplayer wird...sowie quake 1 und quake2...quake 1 hab ich noch auf dem pc gespielt...und quake 2 auf der nintendo konsole n64....
hoffentlich wird das net so ne sinnlose geballer a la quake 1+2 *gg....aba ich denke raven macht das schon...die anderen spiele wie jedi knight 2, soldier of fortune 2, und elite force waren schon zum teil von super qualität...
 
also, ein reines singleplayerspiel sollte es nicht werden. das tut ja doom3 schon... aber eine story im SP wäre schon nicht schlecht ! also nicht so wie ut2k3 und q3.
 
Original erstellt von Stormbilly
das tut ja doom3 schon

Doom III enthält aber einen Multiplyer mit 2 Modi (Deathmatch & Last Man Standing). Quake4 verwendet ja eine Modifizierte Doom III Engine, bin ja schonmal gespannt ob die nicht mehr auf Geschwindigkeit getrimmt ist.
 
Original erstellt von Stormbilly
echt? dachte doom3 wär SP only.

Ne, das darf sogar mitte August erstmals von Fans auf der Quakecon im LAN gezockt werden.
Ich bin aber sehr traurig, dass keines der neuen Id Games seinen Schwerpunkt auf Multiplayer setzt, denn Q3A ist einfach wahnsinn. Aber vielleicht ist die Zeit auch noch nicht reif. Q3 wird ja jetzt sogar noch optisch runtergeschraubt um es perfekt zocken zu können. Und jedesmal denk ich mir wieder:" eigentlich sieht es immer noch verdammt gut aus"!
 
Original erstellt von TheCounter
Doom III enthält aber einen Multiplyer mit 2 Modi (Deathmatch & Last Man Standing). Quake4 verwendet ja eine Modifizierte Doom III Engine, bin ja schonmal gespannt ob die nicht mehr auf Geschwindigkeit getrimmt ist.

ja schon, aba ich habe gelesen, dass man höchstens zu 4 spielen kann, denke ich eher nicht...
 
Quake war geil, Quake 2 war geiler, Quake 3 (Arena) war dann leider nur ein MP Game, mit dem ich nicht allzu viel anfangen konnte :( hoffentlich setzt Quake 4 wieder bei alter Manier an :)

aber zuvor kommt Doom 3 und davor nach Half Life 2, für die alten Shooter Freunde (Doom :D) und die etwas jüngeren (HL ;)) ein wares Fest Fraggen :utminigun: :lol:
 
Zurück
Oben