• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake quake fps beschränkung ?

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.777
hiho

Ich hab mal wieder quake 3 rausgekramt und wollt mal wissen wieviel fps ich so bei zocken hab.
Nur bleiben die Werte immer auf 99.
Kann es sein,das das spiel intern die Vsync angeschaltet wird ?
Hab meinen Monitor auf 100 hz per "refresh force" eingestellt.
Oder sind die fps mit einer maximal Beschränkung versehen ?
Wenn ja wie deaktiviert man die ?


Grüße




Ps.: Hab den neusen Pointrelease da.


Edit:

Wo werden die Ergebnisse von den Timedemos gespeichert ?
 
gib mal \com_maxfps 500 in die console ein. dann hast du vielleicht ein paar fps mehr...
 
200-400 fps....

ist ja der Hammer

Thx an dich

Grüße
 
na ja höher als 409fps geht eh nimmer...grins...

nun fragt man sich aber warum spiele wie jedi academy nur maximal mit 50 fps bei vollen schatten laufen.... na ja egal...


Thx für die Hilfe
 
diese spiele verwenden zwar noch den kern der quake3 team arena engine, sind jedoch sehr viel weiter entwickelt und benutzen wesentlich fortschrittlichere techniken (z.B. shader).

wenn man dann noch texturen (welche bei q3 nun wirklich nicht "tiefgründig" waren :D) und geometrie auf volle qualität stellt, ist es mehr als einleuchtend, dass alles langsamer läuft.

du kannst ja mal die komplexität der szenen bei z.b. jedi academy und q3 vergleichen - da wird das sehr schnell deutlich.
 
Seh ich 100% ein, nur ist es richtig merkwürdig (bei mir),
vergleicht man mal jedi academy und jedi knight 2 so hab ich gneau die selben Fps, sobald die Schatten auf Volumetrisch, und detalliert stelle.
Immer zwischen 24-30.
Nehm ich die schatten komplett in beiden Spielen raus, so läufts mit über 50 fps.

Die Entwickler können Wasser super in Szene setzten, richtig schöne
Licht-Effekte ins Spiel einbauen, und man merkt fast keine Geschwindigkeits unterschiede. Aber sobald Schatten berechnugnen mit laufen, geht mein Rechner in die Knie...
Du verstehst schon worauf ich hinaus will ;)
Kommt mir vor als würden diese immernoch nur mit der Cpu berechtnet als mit der Gpu...


Grüße
 
Stell bei QIII mal den kompletten Sound ab, alles!
Dann solltest du noch mehr FPS haben, machs mal und poste dann die Ergebnisse.

VanillaCokeMan
 
VanillaCokeMan schrieb:
Stell bei QIII mal den kompletten Sound ab, alles!
Dann solltest du noch mehr FPS haben, machs mal und poste dann die Ergebnisse.

VanillaCokeMan

Hallo?
Es geht hier darum, das Spiel auch noch zu spielen und nicht zu benchen. ;)
Vielleicht sollte er den Rechner ganz ausmachen, dann kann er durch die Strassen gehen und Frames (Rechtecke) pro Stunde (FPS) zählen... :rolleyes:
 
Aber Ralph, wusstest du nicht, dass bei exakt 412,3 FPS der Rocketlauncher um 0,0012 Sec schneller nachlädt? Und das man dann die Circlejumps bei 423,75 FPS um 0,457% genauer hinflantschen kann? Nicht? Also wirklich, keine Ahnung von der Materie... ;).
 
Junge Junge Junge... ich kann euch nur schreiben, lernt erstmal wieder Spass an dem Spielen zu haben! Garantiert 60% der möchtegern Zocker (CS´ler) MUAHHH "kaufen" sich Doom III S.T.A.L.K.E.R FarCry HL2 und zocken max. das erste Level und vergleichen nur schau an dieser Stelle habe ganze 50 Frames WOW

ABER das Spiel genießen können die nicht mehr... Traurig was aus der kommenden Generation wird! Desweiteren sollte man auch verstehen was man schreibt! Bin mal gespannt wieviele von euch überhaupt wissen was FPS überhaupt bedeutet!

Ahulla
 
Ich hatte den Thread eigentlich nicht aufgemacht damit jetzt jeder über das Thema herziehen kann...
Meine Frage wurde oben beantwortet...Schatten in jedi academy hin oder her....

@Mod/admin
Bitte schließen das Thema, ist mir zu blöd!


Grüße
 
Naja für alle die es nicht wissen, wer weiss ??
Es gibt 2 Antworten auf "Was heisst eigentlich FPS".

FPS = Frames per second.
(damit werden die Bilder die pro Sekunde angezeigt werden in Zahlen dargestellt)

FPS = First person shooter.
(damit werden alle Spiele die aus aus der "Ich" Perspektive gesehen werden genannt. Natürlich solche die auch Waffen enthalten ;)

Vielleicht überflüssig, aber wieso sollte man seine Arbeitspause nicht auch so nutzen ?! :D
Wer kennt noch gute Sachen die mit FPS abgekürzt werden ?
 
Zurück
Oben