Corto schrieb:
der privatarzt macht nichts anderes als Leuten für alles mögliche Cannabis zu verschreiben.
Privatarzt? Das ist dann einer der nur Privatversicherte oder Selbstzahler behandelt, oder was muss man darunter verstehen, mir sagt dieser Begriff so tatsaechlich nichts.
Was aber daran liegen koennte, dass ich seit 40 Jahren quasi immer zur selben Arztpraxis gehe
Soeinen muss man aber auch erstmal haben, ich denke dass das regional sehr unterschiedlich aufgestellt ist.
In unserer Regionalzeitung gabs schon den ein oder anderen Bericht ueber Patienten die Marijuana-Praeparate haben wollten, und in allen Faellen war das eine schier endlose Odysee.
Incanus schrieb:
Eine Grenze wie bekifft man Auto fahren darf
Nicht wirklich, denn die ist einfach nur eine logische Konsequenz.
Die aktuelle Grenze ist effektiv die Nachweisgrenze. Kann man nachweisen, das du gekifft hast, bist du deinen Schein los und darfs wenn ich mich richtig erinnere sogar zur MPU. Da ists dann auch vollkommen egal, das bei so niedrigen Werten schon lange keine aktive Wirkung mehr da ist. Soweit ich weiss werden Abbauprodukte und nicht THC direkt getestet.
Das war halt schlicht so, weils verboten war.
Jetzt ist es bald nicht mehr verboten, da macht es ueberhaupt keinen Sinn bei einem reinen Nachweis den Fuehrerschein abgeben zu muessen. Also muessen Grenzwerte her.