Radeon 5700 XT kein Spiel startet

WasThatLegit

Newbie
Betriebssystem:
Win 10
Cpu: i7 6700
Ram: 16 gb ram
Motherboard : Z170X- Gaming 3

ich habe mir letztens Die Radeon 5700 XT gekauft sie eingebaut und siehe da nichts funkitoniert mehr er startet über Steam generell kein spiel mehr und selbst bei Leauge of Legends bekomme ich nu eine fehler meldung das mein DirectX nicht auf der neusten version ist mein DirectX läuft auf der 12er Version habe vorher eine nvidia grafikkarte benutzt natürlich vorher alles von Nvidia runtergeschmissen und die neusten treiber von Amd runtergeladen also 19.7.5 ist die neuste. Falls jmd ne idee hatte bitte um hilfe wäre nice Dankeschön

Netzteil?
Wie hast du die Nvidia Treiber entfernt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, dunkelbunter und Makso
Was heißt „natürlich vorher alles von Nvidia runtergeschmissen“ in dem Zusammenhang? Wenn mache jede Wette, die Treiber wurden nicht ordnungsgemäß und restlos deinstalliert.

Ein wenig mehr Liebe und Sorgfalt bei der Textgestaltung wäre wünschenswert, der Post ist gelinde ausgedrückt eine Zumutung. Satzzeichen beißen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Tranceport, Greenpeople und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, kurt schluss und Makso
Es ist doch nicht so schwer, richtig zu schreiben. Es gibt . , groß & klein Schreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und LordNord
Im Zweifelsfall Windows neu installieren, oder prüfen, ob vom Treiber alles Sauber installiert wurde. Du kannst ja mal DDU von Guru3D nehmen und damit alles löschen lassen. Dann nochmal den Treiber installieren.

Wieder mal ein User der Hilfe BRAUCHT, online ist und angst hat zu schreiben.

Erst mal Hallo und Willkommen im Forum. Leider ist gleich dein erster thread ein klarer Fall von "Wie erstelle ich mit Hilfe eigener Unfähigkeit am besten eine Schlagzeile". Zur weiteren Klärung wäre hilfreich:
1. dein Netzteil
2. welche Grafikarte war vorher verbaut (Thema "Treiberleichen" und so)
3. Hast du den alten Treiber mit DDU im abgesicherten Modus entfernt?
4. 19.7.5 ist nicht aktuell, aber das hat ja frizzmaster schon gepostet, den aktuellesten gibt es auch hier auf CB: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Ich weis immer nicht was alle hier mit Treiberleichen ankommen. Man kann problemlos nVidia und AMD Treiber parallel installiert haben und es treten keinerlei Probleme auf. Windows lädt ja jeweils nur den passenden Treiber zur Hardware ID der Grafikkarte.

Es ist also völlig wurscht ob hier ein Treiber deinstalliert wurde oder nicht. DDU hilft hier auch nicht weiter. I.d.R. zerstört DDU mehr als es nützlich ist. Das ist einfach nur ein nutzloses Tool.

@WasThatLegit
Den aktuellsten Treiber herunterladen und installieren. Ist Windows auf dem aktuellsten Update Stand?

• Gefällt mir
Reaktionen: box
Makso schrieb:
Es ist doch nicht so schwer, richtig zu schreiben.
Doch, wie hier täglich eindrucksvoll präsentiert wird. Armes Vaterland!

Vieles lässt sich mit Tippfehlern und Eile/Aufregung entschuldigen, aber manchmal (hier besonders oft) kann man echt nur den Kopf schütteln.
Selbst sog. Journalisten oder die, die es gerne wären, können unsere schöne Muttersprache nicht halbwegs fehlerfrei. Bekommt man täglich bei der Nachrichtenrecherche im Netz vorgeführt. Grausam.

• Gefällt mir
Reaktionen: EadZ
Humptidumpti schrieb:
Ich weis immer nicht was alle hier mit Treiberleichen ankommen. Man kann problemlos nVidia und AMD Treiber parallel installiert haben und es treten keinerlei Probleme auf. Windows lädt ja jeweils nur den passenden Treiber zur Hardware ID der Grafikkarte.
Trotzdem kann einem die Deinstallation der nVidia Treiber das Windows schießen... ist mir auch schon passiert. Was da genau passiert ist weiß ich nicht... nur das ich die Deinstallation erst gemacht hab als die nVidia Karte schon draußen und der AMD Treiber installiert war. Schlussendlich musste ich Windows neu installieren...

Humptidumpti schrieb:
DDU hilft hier auch nicht weiter. I.d.R. zerstört DDU mehr als es nützlich ist. Das ist einfach nur ein nutzloses Tool.
Ist zwar leicht OT, aber Danke für die Erwähnung. Das deckt sich genau mit meiner Meinung/Erfahrung mit DDU. Zur Deinstallation von NVidia Treibern kann ich es nicht beurteilen, aber bei AMD ist DDU ein völlig sinnloses Placebo, was reinweg nur Lebenszeit deinstalliert, sonst aber nur wenig.

Makso schrieb:
Es ist doch nicht so schwer, richtig zu schreiben. Es gibt . , groß & klein Schreibung.
Wenn wir schon dabei sind. Mich es stört gewaltig, dass Microsoft Edge sehr oft die Wörter bei Groß- und Kleinschreibung korrigiert während ich einen Post/Text verfasse. Vor allem wenn ich auf Englisch etwas schreiben will.

Nero2019 schrieb:
Microsoft Edge sehr oft die Wörter bei Groß- und Kleinschreibung korrigiert
Da ist der neue Edge Beta (Chromium) schon weit besser. Ob er das auch auf Englisch ist, musst du aber erst mal für dich ausprobieren.

Welche Grafikkarte hast du gekauft und woher? Diese DX Fehlermeldungen kennt man von Fake Grafikkarten ;)
Daher würde mich der Kaufpreis mal interessieren.

Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen?
Was sagt dein Gerätemanager?
Neustart gemacht nach dem deinstallieren der alten treiber?
Sicher dass die Fehlermeldung DirectX und nicht PhysX meint? Letzteres habe ich als Problem schon öfter gehabt, nachdem Nvidia Treiber deinstalliert wurden.

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Begriff korrigiert)
DivX und DirectX sind ja wohl verschiedene Dinge^^

Fehlendes PhysX nach Treiberdeinstallation kenn ich auch ;-) das lässt sich aber zum Glück leicht beheben wenn es das sein sollte. Einfach wieder installieren (und ja: das braucht man auch wenn man einen AMD Grafikkarte hat) Aber TE schreibt ja von DirectX.

Nero2019 schrieb:
Wenn wir schon dabei sind. Mich es stört gewaltig, dass Microsoft Edge sehr oft die Wörter bei Groß- und Kleinschreibung korrigiert während ich einen Post/Text verfasse. Vor allem wenn ich auf Englisch etwas schreiben will.
Der dient wie der Vorgänger und dessen Vorgänger FF & Chrome zu downloaden :daumen: :D

Zurück
Oben