Radeon 8500 retail

Crow

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
277
Kann es sen das es zwei verschiedene retail Versionen der Radeon 8500 gibt?
Ich hab die Karte retailverpackt gesehen und da stan drauf das die nen Core takt von 250Mhz hat und nen Speichertakt von 275Mhz also son Mix zwischen Oem und retail Karte.
Ausserdem ist auch das Bild auf der Verpackung kein Totenschäden wie es sein sollte sondern irgendwas anderes was sich schlecht beschreiben lässt.:cool_alt:
 
Das war wohl eine Radeon Karte, die nicht von ATi war.
Die Radeon8500-Chips, die ATi an andere Grafikkartenhersteller weiterverkauft haben eine Standardtaktung von 250MHz...Beim Speicher haben die Hersteller dann freie wahl, meist wählen diese dann 250 oder 275MHz...
Weißt du noch von welchem Hersteller die Karte war und welchen Preis sie hatte ??? :confused_alt:
Dsa würd mich interessieren...

shaft
 
Die Karte ist von keinem anderen Hersteller,sondern von Ati selbst und kostet 649DM.
 
Mir ist aufgefallen,dass über dem Ati Zeichen "Powered by Ati"steht,aber sonst kein Herstellerername.Die Treiber CD sieht auch nach Ati aus.
 
ist keine orginal von ATi buit by ATI ist von ATI - die OEMS haben alle nur 250-250. 275 gibt es noch nicht bei den OEMS...
 
KPV: Meine Radeon hatte:

- 250 MHz Chiptakt standardmässig und..
- 275 MHz Speichertakt standardmässig...

Stand sogar so schwarz auf weiss auf der Verpackung

Gruss
 
SoE]tvzwirner, ich will Dich ja nicht blosstellen aber errinnerst Du Dich vielleicht daran
PStrip sachte wat von 250 // 250 hab die dann auf 259 und 259 oder so overclocked... meinste daran liegt das?
Ich weiss nicht wie oft das hier noch diskutiert werden muss- da es bereits schon mehrfach gesagt worden ist. Es gibt definitiv keine OEM mit 275 Mhz Speichertakt zur Zeit auch wenn es draussen draufsteht-die Biose laufen alle mit 250-250. Kann man ganz einfach mit Powerstrip "nachmessen"!!!
BTW haste Deine Karte eigentlich umgetauscht bekommen?
 
@ KPV: Mich und blossstellen? Ach ich kann damit leben :D ;) Dachte eher daran dass PStrip nicht korrekt anzeigt, ich glaub doch normalerweise eher was auf der Packung steht.. aber du scheinst Recht zu haben, also thx für den Hinweis.

Meine neue Karte ist Morgen hier bei mir, hab eben die Mail von Overclockers.de bekommen *freu*

Haben die anstandslos getauscht..

Gruss,
TVZ
 
@tvzwirne die Karte is nicht von Overclockers sondern von meinem Arbeitgeber Hellerberg-Computer.

Das komische ist das auf der Rechnung vom Grosshändler steht das dies ne Oem Karte ist. Am Telefon sagte man mir aber das es ne Retail Version ist und die Karte kam auch Retail Verpackt an aber hat ein anderes Bild drauf wie die Karte eigentlich haben sollte.Außerdem ist auf der originalen retail 8500 hynix bzw. Hyundai Speicher drauf und der ist auf der Karte auch drauf und Die Karte sieht auch genau so aus wie die ORIGINALE retail 8500.
 
hi,
ich hab mir auch eine radeon 8500 bestellt zu mir wurde gesagt, es sei die retail, nur was mich stuzt ist der preis von 539.- deswegen wollte ich mal fragen ob jemand schon ne karte von 4freaxx.de bestellt hat, und weis um was für eine sichs handelt.
thx
 
@ Unregistered: WO ??

Komme aus Hilden, ist ja direkt umme Ecke, ein Freund von mir will die KArte nämlich auch haben...

Bin leider den ganzen Tag Morgen in Aue (Fussball) und Heute nur nocheventuell online, aber wäre schön wenn du mir den Laden nennen könntest.

Danke und Gruss,
TVZ
 
@Crow

Das was du da gesehen hast war garantiert keine ATI Radeon 8500 Retail. Die war garantiert von einen anderen Hersteller. ATI gibt diesmal auch seine Chips an anderen Herstellern ab. Darum steht dauch drauf Powerd bei ATI. Das macht ATI ja bei ihren eigenen Produkten nicht.

JC :D
 
@JC-Denton
Die Karte selbst sich optisch 100% genau so aus wie die Original ATI retail Version.Auch optisch der selbe Speicher!
 
optisch sehen die alle gleich aus! Nur beim Lüfter ist ein anderer Aufkleber (Herstellerlogo) zum Teil drauf.
Benutze Powerstrip oder den Ragetweaker und wenn dir 275-275 als default angezeigt werden ist es eine "Echte" von ATI..
 
Auf dem Lüfter ist ein ATI Aufkleber drauf.
Das mit dem Radeon Tweaker hab ich schon probiert aber der funktioniert unter Win2k und unter XP prof. nicht.
 
Der Rage3D Tweaker funktioniert nun auch unter XP!Hier ist der direkte Dowlnoadlink. Ist nun Version 3.0 Beta 2... Ist herrlich das Tool!
 
Hab mal wieder Win98se drauf und den Ragetuner aber der zeigt mir keine Werte an und ich kann dort nichts verstellen,ausserdem steht in som kleinen Kästchen "installation error" oder so ähnlich.
Und wenn ich 3D mark 2001 starte dauert es nicht lange da lande ich wieder auf dem Desktop.
Von dem was ich im bench gesehen habe war ich begeistert,den beim ersten Versuch bin ich bis Lobby high detail gekommen.
 
Zurück
Oben