Radeon 9600 XT Übertaktungsproblem

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
262
Hallo alle ich weiss net ob ich diese Frage in Übertaktung oder in Grafikkarte reinschreiben sollte, naja ich habs jetzt mal hier reingemacht, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Undzwar habe ich eine HIS Radeon 9600 XT mit einem Chiptakt von 500 und Speicher von 325MHZ. So, wenn ich sie jetzt mit dem Radlinker von OMEGA Treiber übertakte, dann startet sie nach jedem hochfahren wieder mit Standart Tackt.

Das liegt vielleicht an der Overdrive Funktion, im Treibermenü, aber kann ich da nicht irgendwas machen. PS: habe auch schon ATI Tool ausprobiert.

Danke im Vorraus und tut mir Leid wenns im falschen Forum ist. :(
 
ich würd die fingerweglassen mit dem übertakten sonnst ist das ein teuerer spass für dich ;)
 
Das übertakten per Software ist nur aktiv solange der Rechner bzw. Windows läuft. Nach einem Neustart werden die Standardwerte des Grafikkarten-BIOS geladen.

Evtl. gibts da eine Software mit dem Du das BIOS der Grafikkarte auslesen kannst, dann die Standardwerte umänderst und das BIOS wieder zurückflasht.

Würde das aber eher nicht machen sondern immer vorm Spielen kurz die Software starten und den Takt ändern.
 
OK,
scheint doch möglich zu sein :D

Bei mir werden jedesmal die Standardwerte geladen (499.5 / 324).
Liegt wohl daran dass ich in WinXP den Ruhezustand nutze und nicht
jedesmal "normal" starte.
 
Hi,

Lass nur die Finger von deiner 9600xt. OC sie nicht..... denn das wird sehr teuer

Ich habe eine Sapphire 9600xt Fireblade die ist mir vor 2 Tagen gestorben. :mad:
Sie lief bei mir GPU 580 Speicher 350..... mit dem Silencer 180 Euro das tut weh..

Es macht kein Sinn wegen 3 Punkte mehr, ein Risiko ein zu gehen..ich habe daraus gelernt...

Ich habe mir jetzt ne Sapphire 9800 pro gekauft und die wird nicht OC da sie genug Reserven hat.....


Das ist nur ein GUT gemeinter RAT.....
 
Dank dir, ich habe mir gerade vorgestellt wenn meine Karte Feirerabend machen würde :( :mad:


Ich lass es bleiben, es kaufen ja eigentlich alle Spiele inklusive FAR CRY :D
 
richtig. Momentan sehe ich für solch eine Karte keinen wirklichen Bedarf bzgl. Overclocking.
Das kann man später noch machen wenn man sich eh bald eine neue Karte kaufen müsste und die alte noch verheizen will :)
 
Hi!
Ich habe auch ien Sapphire Atlantis Radeon 9600XT Fireblade und sie auf 526/351 übertaktet. Das ist noch tragbar. Allerdings hbe ich diese Taktraten nur zu benchen benutzt, alle Spiele zock ich auf Standard. Das Risiko ist viel zu hoch.

cu ced2
 
Ich hoffe Du hast dann auch beim Posten der Benchmark-Ergebnisse die Übertaktung angegeben ;)
 
Zurück
Oben