Radiatorerweiterung

@harti95mes - Wo steht das mit den 62°? Kann mir kaum vorstellen das der boxed Kühler die CPU unter 62° hält.

Und falls dein AMD doch wegen der geringer Temperatur von 60-65° ausgehen sollte (was zu 99% nicht der Fall ist), erkläre ich mich hiermit offiziell zum Intel Fanboy:D

Was sagen denn die anderen so dazu?

@harti95mes
Naja in den Datasheets steht eigentlich garnix drin bzgl. max Temperatur bei AMD Prozessoren (sogar noch weniger als bei Intel, und die halten sich auch sehr bedeckt). Der Wert der angegeben wird ist auch total irrelevant. Der ist absolut nicht definiert.

AMD kocht auch nur mit Wasser. Ergo dürfte die TJunction Temp auch der AMD Prozessoren irgendwo in der Region der Intel Pendanten liegen.

ich habe 2 radiatoren A 3x120er habe bei beiden radis lüfter drauf mit 800U/min und als ich damals nur einen 3*120er radi hatte, hatte mein sys swar keine probleme aber mit dem zweiten haben sich die temps im sommer doch spürbar verbessert, weiß leider die differenz nicht mehr ist zu lange her, von daher würde ich dir evtl. einen 4*120er oder evtl den
Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator
kostet "NUR" 100€ aber wenn man sieht was nen 3*120er kostet^^

Ja kann man, war früher eine gängige Praxis. Man muss nur drauf achten, das der wirklich sauber ist.

hmm autokühler sind eigentlich ganzschön mistig
die sind zwar ausgelegt um richtig hitze abzuführen, das dann aber wenn man mit >100km/h unterwegs ist
deswegen hab die nen ziemlich geringen lamellenabstand
sprich man kann das teil nicht passiv betreiben weil fast keine luft einfach zu durchströmt und wenn man zwangsbeatmet braucht man schon bald deltalüfter und sowas will glaub ich keiner mehr im rechner haben

wegen dem aufwand mach ich mir keine sorgen es ist sommer und die schule ist aus!! den kühler würde ich auch nicht im meinem zimmer aufhängen sondern ausen auf die hausmauer bauen und den orginale ventilator des autos drauf machen.

*g*
Das muss man sich mal Bildlich vorstellen..^^
Er zockt, die Polizei wird wegen Lärmbelestigung gerufen..
"Was machen sie denn mit dem Auto Kühler da?" -"Na ich Kühle meinen Rechner, was denn sonst?!"

Ne danke.. Hatte ich zwar auch mal drüber nach gedacht, aber.. Ne.. Da spare ich dann lieber nicht am falschen Endde..
Aber, wnen die Idee klappt, bitte ich im ein "review".
Grüße

Das muss man sich mal Bildlich vorstellen..^^
Er zockt, die Polizei wird wegen Lärmbelestigung gerufen..
"Was machen sie denn mit dem Auto Kühler da?" -"Na ich Kühle meinen Rechner, was denn sonst?!"
:D!
den kühler würde ich auch nicht im meinem zimmer aufhängen sondern ausen auf die hausmauer bauen
Dann entstehen im Winter aber wieder neue Probleme: Klick
Idee ist trotzdem nicht schlecht.

wegen der polizei mach ich mir keine sorgen die nächsten 200m wohnt bei mir niemand. das problem wegen der kälte habe ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen. frostschutz mittel in das wasser kippen wäre eine möglichkeit. halten das die kühlblocks aus? oder nehmen die schaden?

ließ dir einfach mal den verlinkten thread durch
g48 reinkippen ist ja nicht das prob
das prob wirste sehen wenn du den thread durchliest

ok habs gelesen und ihr habt recht könnte ein problem werden. aber für jedes problem gibt es eine lösung. ich werde mal nachgrübeln vielleicht fällt mir etwas ein. ich kann den kühlkörper auch im haus unter dem tisch plazieren.
Ergänzung ()

wenn man den kühler ausen nur im sommer nutzen würde un im winter nicht, dann könnte man das problem umgehen.

Deine Pumpe könnte aber dann an ihre Grenze kommen und dann brauchst du was richtig starkes, was auch sehr teuer ist, damit du einen vernünftigen Durchfluss hast (Laing DDC+, AC AS usw.)

Kauf dir nen Xtreme Nova 1080 (vllt. auch mal gebraucht schauen)

harti95mes schrieb:
wegen dem aufwand mach ich mir keine sorgen es ist sommer und die schule ist aus!! den kühler würde ich auch nicht im meinem zimmer aufhängen sondern ausen auf die hausmauer bauen und den orginale ventilator des autos drauf machen.

• Aha! Das sieht dann aus wie....
  • Wie willste die Schläuche verlegen?
  • Reicht dafür deine Pumpe?
  • Was machste mit dem "Kondenswasser" im Winter?
  • Scheint da die Sonne drauf auf den Radi? - Dann macht er das Wasser warm.
  • Nicht "Lantauglich"
  • Wie versorgst du den Lüfter mit Strom?

Das sind genug Gründe das man die "Variante" nichtmacht. Und man hat auch nur 6 Wochen Ferien. (Hab ich morgen :P). Sowas ist extrem Zeitintensiv...

Kannst du unter deinem Tisch was befestigen ?

Zurück
Oben