Raid 1 1x Täglich aktualisieren?

Wie gesagt, Wehrwolf muss erstmal das Problem verstehen. Die besseren Image-Tools lassen sich z.B. auch von CD starten, um dann die Platte wiederherzustellen. Simple Datei-Backup Klamotten wie die Windows-Hausmittel sind da nicht vergleichbar.

Naja du sicherst einfach bei nem Fehler dein Image auf die bestehende Platte in eine freie Partition zurück, fertig.

Ich denke aber dass sein Ansatz falsch ist. Einerseits muß das System hochverfügbar sein und es ist keine Zeit ein Image zurückzuspielen, andererseits wird irgendwas mit ner USB-Platte rumgemurkst. Und nen Server kommt nicht in Frage, weil Hacker den angreifen können. Hacker können natürlich nicht die Workstation angreifen...

Meine Empfehlung an dich: Lass die Finger davon! Du bastelst jetzt irgendwas und wenn was schief geht bist du verantwortlich!

Und wenn dus trotzdem machen mußt: Lass dir die Anforderungen schriftlich geben und poste die Eckpunkte hier, dann kann man dir sicher viel besser helfen.
 
Habe gerade gesehen, dass mein TrueImage auch klonen kann. Aber man kann das nicht Zeitsteuern, jdefalls habe ich das jetzt nicht geschafft, der Planer plant nur Backup/Restor-Aufträge. Musst es halt manuell machen.
 
Ja es ist definitiv ein gebastel!

Ich glaube am besten mache ich es folgendermassen:

Ich bau die externe HD aus mache ein RAID 1 und kauf dann noch eine weitere HD bau die ins externe Gehäuse ein und mache dort irgendwie 1x im Monat ein Image drauf, damit die falls mal ein Stromschlag mehr als nur das Netzteil zerstören sollte (was ich nicht glaube) vorkommt, damit man das Image herstellen kann.


Vielen Dank für die grosse Hilfe! Dachte so ein "externes RAID" wäre einfacher!

@Wehrwolf: Ja ich finde das ganze bezüglich Hacker auch lächerlich... aber mein Chef hat halt nunmal 0 Ahnung von PC und sowas stand halt mal in der Zeitung und jetzt hat er davor Angst....
 
RuedY` schrieb:
Vielen Dank für die grosse Hilfe! Dachte so ein "externes RAID" wäre einfacher!
Es gibt externe USB-Platten mit einem eingebauten Raid.
Habe ich vor Wochen zufällig bei MediaBlödel-Markt gesehen.

Wollt nur erwähnen haben das es sowas auch gibt ;D
 
Wie gesagt, vor einen Blitzeinschlag kann man sich mit professionellen Schutzleisten schützen. Es sei denn der Blitz schlägt direkt in den PC ein. Aber wie oft kommt sowas vor? Und was will auch der Blitz beim PC?
 
Das ist so nicht korrekt. Bei einem Arbeitskollegen hat der Blitz in den Baum vorm Haus eingeschlagen und selbst seine nicht angesteckte HiFi-Anlage hats gebratten.
Wirklich sicher wäre da nur ein Tresor gewesen.
 
Ja das kann passieren. Wenn man aber eine Externe Festplatte irgendwo lagert kann die genauso gebraten werden aufgrund des E-Felds.

Ich möchte damit nur sagen dass es viel zu unwarscheinlich ist, warschheinlicher ist dass der Blitz aufm Dach einschlägt und das Haus aufgrund von Feuer niederbrennt.
 
Zurück
Oben