elbenutzer
Cadet 2nd Year
Liebes Forum,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gemäß der Zusammenstellungs-Vorschläge in diesem Forum gebaut.
Leider friert das Bild jede Woche mehreremale komplett ein. Hier die Daten:
MSI 785GM-E51
AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Enermax Eco80+ 350W
Revoltec Zirconium RT-101
CPU-Kühler: Scythe Orochi
Zur Zeit sind 2 Lüfter aktiv. Der Netzteillüfter und ein Lüfter der Vorne, Unten ist. (Also wenn man vor dem PC steht, so als würde man eine CD einlegen, ist der Lüfter ganz unten)
Als mögliche Ursache hatte ich eine zu hohe Temperatur im Blick. Leider hatten die zwei Programme die ich zum Temp-Auslesen verwenden wollte, nicht richtig funktioniert.
Achja: Auf dem PC ist Win7 installiert und es werden eingentlich nur Büroanwendungen vorgenommen.
Also... vielen vielene Dank schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.
ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gemäß der Zusammenstellungs-Vorschläge in diesem Forum gebaut.
Leider friert das Bild jede Woche mehreremale komplett ein. Hier die Daten:
MSI 785GM-E51
AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Enermax Eco80+ 350W
Revoltec Zirconium RT-101
CPU-Kühler: Scythe Orochi
Zur Zeit sind 2 Lüfter aktiv. Der Netzteillüfter und ein Lüfter der Vorne, Unten ist. (Also wenn man vor dem PC steht, so als würde man eine CD einlegen, ist der Lüfter ganz unten)
Als mögliche Ursache hatte ich eine zu hohe Temperatur im Blick. Leider hatten die zwei Programme die ich zum Temp-Auslesen verwenden wollte, nicht richtig funktioniert.
Achja: Auf dem PC ist Win7 installiert und es werden eingentlich nur Büroanwendungen vorgenommen.
Also... vielen vielene Dank schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.