Rechner für ca. 30 s. unbrauchbar nach dem hochfahren

DonVito84

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
409
Rechner für ca. 30sek. unbrauchbar nach dem Hochfahren!!!!

Hi..

...ja denke der Titel beschreibt mein Prob schon. Hatte das Problem früher schon mal, hab es dann auch irgendwie wegbekommen, aber ich weis nicht mehr wie. :rolleyes: Ich kann z. B. die Internet Verbindung in den ca. 30 Sekunden nicht starten. Mc Afee VirusScan wird auch erst nach 30sec ins Systemtray geladen.! Hoffe jemand kennst das Prob..und kann mir helfen.

Mfg DonVito
 
Re: Rechner für ca. 30sek. unbrauchbar nach dem Hochfahren!!!!

hatte mal ein ähnliches problem.
da war es so, das ich mich mit dem programm CFos ins internet eingewählt hab. es hat auch immer ewigkeiten gedauert, bis nach dem systemstart CFos ins systray geladen war. deaktivier doch mal norton (kein autostart beim boot) und schau mal, ob er dann immer noch hängt.

MfG NeX
 
Re: Rechner für ca. 30sek. unbrauchbar nach dem Hochfahren!!!!

Wenn du nicht in eine Netzwerk verbunden bist dann schalte Internetprotokoll aus oder du mußt eine feste ip angeben dann ist das mit den 30sekunden weg. ;)

Weil beim hochfahren wird eine autmatische IP gerneriet und das dauert seine Zeit.
 
Re: Rechner für ca. 30sek. unbrauchbar nach dem Hochfahren!!!!

Kamui schrieb:
Wenn du nicht in eine Netzwerk verbunden bist dann schalte Internetprotokoll aus aus dann ist das mit den 30sekunden weg. ;)

Oder stell - bei der LAN-Verbindung (nicht DFÜ) - eine feste IP (á la 192.168.0.1) ein.
 
Re: Rechner für ca. 30sek. unbrauchbar nach dem Hochfahren!!!!

Lies Dir auch mal die Regeln durch, besonders §3
https://www.computerbase.de/forum/help/
Nun kannst Du auch noch mehr einstellen, damit Windows schneller startet. Erst mal das was die anderen Benutzer Dir geraten haben, feste IP Adresse für die Netzwerkkarte vergeben, dann solltest Du in den Optionen vom Explorer einstellen, das beim Starten nicht nach Druckern und Netzwerkordnern gesucht wird. (Ordneroptionen/Ansicht) Du kannst zusätzlich noch nicht benötigte Programme aus dem Autostart entfernen oder mit MSConfig deaktivieren. Einige Dienste können deaktiviert oder abgeschaltet werden, die nicht unbedingt zum Betrieb von Win benötigt werden. Hierzu wurden bereits mehrere Links gesetzt, benutze mal die Suchfunktion.
 
Hey danke für die vielen Antworten!!! Das wird mir sicher helfen!!

Mfg

DonVito

Edit: Ehmm warum sollte ich mir die Regeln durchlesen?! Was war denn falsch an meinem Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwecks multipler Satzzeichen,
nicht benutzter Forensuche oder
der länge der Signatur ;) nur ein Beispiel...
 
Zurück
Oben