Rechner für ca. 30 s. unbrauchbar nach dem hochfahren

DonVito84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
379
Rechner für ca. 30sek. unbrauchbar nach dem Hochfahren!!!!

Hi..

...ja denke der Titel beschreibt mein Prob schon. Hatte das Problem früher schon mal, hab es dann auch irgendwie wegbekommen, aber ich weis nicht mehr wie. :rolleyes: Ich kann z. B. die Internet Verbindung in den ca. 30 Sekunden nicht starten. Mc Afee VirusScan wird auch erst nach 30sec ins Systemtray geladen.! Hoffe jemand kennst das Prob..und kann mir helfen.

Mfg DonVito
 

NeX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
458
Re: Rechner für ca. 30sek. unbrauchbar nach dem Hochfahren!!!!

hatte mal ein ähnliches problem.
da war es so, das ich mich mit dem programm CFos ins internet eingewählt hab. es hat auch immer ewigkeiten gedauert, bis nach dem systemstart CFos ins systray geladen war. deaktivier doch mal norton (kein autostart beim boot) und schau mal, ob er dann immer noch hängt.

MfG NeX
 

Kamui

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1
Re: Rechner für ca. 30sek. unbrauchbar nach dem Hochfahren!!!!

Wenn du nicht in eine Netzwerk verbunden bist dann schalte Internetprotokoll aus oder du mußt eine feste ip angeben dann ist das mit den 30sekunden weg. ;)

Weil beim hochfahren wird eine autmatische IP gerneriet und das dauert seine Zeit.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
Re: Rechner für ca. 30sek. unbrauchbar nach dem Hochfahren!!!!

Lies Dir auch mal die Regeln durch, besonders §3
https://www.computerbase.de/forum/help/
Nun kannst Du auch noch mehr einstellen, damit Windows schneller startet. Erst mal das was die anderen Benutzer Dir geraten haben, feste IP Adresse für die Netzwerkkarte vergeben, dann solltest Du in den Optionen vom Explorer einstellen, das beim Starten nicht nach Druckern und Netzwerkordnern gesucht wird. (Ordneroptionen/Ansicht) Du kannst zusätzlich noch nicht benötigte Programme aus dem Autostart entfernen oder mit MSConfig deaktivieren. Einige Dienste können deaktiviert oder abgeschaltet werden, die nicht unbedingt zum Betrieb von Win benötigt werden. Hierzu wurden bereits mehrere Links gesetzt, benutze mal die Suchfunktion.
 

DonVito84

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
379
Hey danke für die vielen Antworten!!! Das wird mir sicher helfen!!

Mfg

DonVito

Edit: Ehmm warum sollte ich mir die Regeln durchlesen?! Was war denn falsch an meinem Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet:

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
zwecks multipler Satzzeichen,
nicht benutzter Forensuche oder
der länge der Signatur ;) nur ein Beispiel...
 
Top