• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

riesen grafikfehler bei r.t.c.w

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.492
hi leute seht euch mal den grafikfehler an, da schmunzel ich nur.

cu bluescreen:D :D :D ;) ;) :p :p :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Anhänge

  • grafikfehler.jpg
    grafikfehler.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 818
nenene

ich hab nicht rumgetacktet, das hab ich noch nie, und werd ich auch nie, ist mir zu riskannt.

cu bluescreen
 
Hats du vielleicht irgendne komische bata/alpha version..das sieht ja schrecklich aus...

was hast du eigentlich für ne Graka.....könnte auch an vorsinnflutlichen Treibern liegen..

hatte mal ne Kyro2 zum testen...die hat mit den damaligen Treiber bei Quake3 ziemlich üble Fehler verursacht....nur die waren noch "etwas" heftiger als die hier...(Q3 und RTCW haben ja ne sehr ähnliche Engine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht was in die Konsole eingetippt??
Ich werd das Gefühl net los das ich das schon mal gesehen hab, aber ich weis net mehr ob des was mit einem Konsolen Befehl zutun hatte.

Ciao
 
hmm sieht nach nem aktievierten cheat aus

devmap hat so ne ähnliche wirkung
 
Moin Bluescreen,
leider kann ich deinem Thread nicht entnehmen, ob du Hilfe suchst, aber ich gehe mal davon aus ;).

Kann es sein, dass du eine Geforce Karte besitzt und "komprimierte Texturen" aktiviert hast?
Sollte das der Fall sein, treten bei RTCW Graphikfehler auf.
Lösung:
Installiere dir den Riva Tuner, klicke unter "Main"->"Driver Settings" auf "Customize". Dann auf das Open GL Symbol klicken, dann "Rendering Quality". Dort einen Haken bei "Enable S3TC quality trick", dann müssten die Fehler weg sein.
 
Genau

Also ich spiele im moment aus den härtesten schwierigkeitsgrad, und ich geb zu, das ich leider nen cheat eingesetzt habe, weil es mir ehrlichgesagt zu hart wurde:( :( :(
ich selber hab ja ne kyro2 und bin damit sehr zufriden, ich hatte noch nie probs bei spielen, ausser bei red faction, ich selber habe bereits alle neusten treiber drauf.


ich wollte nur mal wissen, ob ihr auch schon solche grafikfehler hattet.

cu bluescreen
 
hehe

dazu kann ich nur nen fehler aus UT zum besten geben. da ich mit dem editor arbeite (wenn auch nur selten) weiss ich dass es sich bei dem symbol um eine sniper position oder verteidigungsposition aus dem editor handelt. das leven (dm-curse][) hab ich ned angerührt
UT_fehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
den "Fehler" habe ich auch schon beobachtet (siehe Screenshot). Ist passiert, als ich mit dem Raketenwerfer in eine offene Tür geschossen habe und dabei ein Haufen feindlicher Soldaten draufgegangen sind, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Ich habe also blind betroffen (is ja auch nicht so schwer mit dem Raketenwerfer).

Anscheinen läd das Spiel die Modells erst in dem Moment in dem man sie erblickt. Der "Fehler" ist also eher ein Feature, welches für höhere FPS sorgen soll.

Die bunten Dinger kenne ich schon aus der ersten Q3A Demoversion. Wenn man per Cheat den noch nicht implementierten Granatwerfer geholt hat, kamen diese Dinger anstatt der Granaten heraus. Es handelt sich dabei also um Platzhalter für 3D Objekte. Die 3 Farben stehen für die X, Y und Z Achse.

Gruss Florian
 

Anhänge

  • rtcw.jpg
    rtcw.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 560
Zurück
Oben