Risse im Radiator Lack

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo.

Mir ist beim reinigen aufgefallen, dass mein Radiator kleine Risse im Lack hat.

Wie passiert sowas?
Muss ich mich zeitnah auf einen Defekt einstellen?

Die Risse sind quer über den Radiator verteilt, also nicht nur an den Halterungen.
Sieht aus wie ein Zebra Muster.

Vielleicht erkennt man etwas auf dem Bild, ansonsten füge ich morgen Mittag bei Tageslicht ein besseres hinzu.

LG Tom
 

Anhänge

  • IMG_20230720_014927.jpg
    IMG_20230720_014927.jpg
    1 MB · Aufrufe: 566
Schlechte Verarbeitung, Untergrund - Lack.
Sollte eigtl. auch dabei bleiben, dass dies nur die Lackierung betrifft.
Macken hat er ja auch schon oder was ist das "goldene"?
 
wenn der Lack am Auto abfaellt darf der Motor ja auch weiterdrehen . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
TheTallTom schrieb:
Muss ich mich zeitnah auf einen Defekt einstellen?

Da "zeitnah", eine nichts sagende gebildet klingende leere Worthülse, eine Politikererfindung ist und da in der Politik zeitnah ungefähr ein Jahr bis gar nie bedeutet würde ich sagen: Zeitnah hat deine AIO einen defekt! Allerdings tippe ich da eher auf Pumpe statt einer Beschädigung durch einen riss in der Pulferbeschichtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe65, DannyA4 und DJMadMax
TheTallTom schrieb:
Wie passiert sowas?
Ausdehnung von Metall bei unterschiedlichen Temperaturen sowie Verwendung von ungeeignetem Lack/Farbe.

TheTallTom schrieb:
Muss ich mich zeitnah auf einen Defekt einstellen?
Bei ner AiO immer, aber nicht am Radiator sondern eher bei der Pumpe.

TheTallTom schrieb:
Die Risse sind quer über den Radiator verteilt, also nicht nur an den Halterungen.
Das nennt sich "Kalytet" glaube ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und DannyA4
wern001 schrieb:
Da "zeitnah", eine nichts sagende gebildet klingende leere Worthülse, eine Politikererfindung ist und da in der Politik zeitnah ungefähr ein Jahr bis gar nie bedeutet würde ich sagen: Zeitnah hat deine AIO einen defekt! Allerdings tippe ich da eher auf Pumpe statt einer Beschädigung durch einen riss in der Pulferbeschichtung
Die Worte "groß" und "klein" haben das gleiche vermeintliche "Problem".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem und v3locite
Also ich erkenn mal gscheit garnix auf dem Bild 🙂 Aber der Beschreibung nach ist das eher ein kosmetisches Problem. Der Radiator besteht ja nicht nur aus seiner Beschichtung. Wie @DJMadMax schon schreibt, erwischt es irgendwann die Pumpe. Aber das hat ganz andere Gründe.
|Moppel| schrieb:
Zeitnah ist ein ganz normales, nicht bildungsprachliches Wort mit zwei Möglichkeiten der Bedeutung.
Lass gut sein. Wer von "Pulferbeschichtung" faselt, für den klingt alles gebildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
Okay vielen Dank.

Hatte den schon gebraucht gekauft und da hatte er das 'Muster' noch nicht und konnte sonst nicht viel zu dem Thema finden.

Dachte ich habe vielleicht etwas falsch bei der Montage gemacht.

Pumpe ist eine D5 Pwm und die ist komplett neu, ging nur um den Radiator.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du deine Aussage immer weiter wiederholen bis sie wahr wird oder auch mit Quellen untermauern?

"Der Gesetzgeber selbst hat den Begriff "zeitnah" als unbestimmten Rechtsbegriff eingeführt, welchen es im vorliegenden Falle zu konkretisieren gilt."

https://openjur.de/u/366337.html
 
DJMadMax schrieb:
Ausdehnung von Metall bei unterschiedlichen Temperaturen
Wieso nennst du hier nur das Metall? Der Lack und praktisch jeder andere Festkörper dehnt sich auch bei unterschiedlichen Temperaturen aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax

Ähnliche Themen

Zurück
Oben