Roku TV Fernseher

Custom-Config schrieb:
Richtig, sie stellen keine selbst her, nutzen OEMs wie LG, TCL, Hisense, BOE und Vizio etc. je nach Größe und Modell, Vom Mud8001 weiß ich es, das es ein LG Panel ist, weils im "BIOS" auslesbar ist und es bei mir bereits getauscht wurde.
Beim ROKU 55MEQ7001 ist das gleiche Panel drinnen wie beim PEAQ PTV 55 GQU ( MediaMarkt eigenmarke )
nehme an das ein TCL Panel ist, oder Hisense, sind die einzigen die vergleichbare Panels im Portfolio haben.

Hisense stellt auch keine Panels her, Vizio auch nicht. BOE ist der LCD Hauptbezugspartner von Hisense (hat Anteile an BOE)
LCD Panel von Samsung und LG sind nur noch X Jahre alte Restposten, die LCD Fabriken von Samsung wurden vor mehreren Jahren von TCL/CSOT gekauft, und die LCD Fabriken von LG wurden gingen zu einem Teil auch an TCL/CSOT der andere Teil zuvor schon an BOE.

Bei verschienden Größen deselben Modells können auch andere Panelarten verbaut sein, zB 50", sind es immer VA Panels, bei 43 Zoll inzwischen auch nur noch VA Panel, wenn da IPS Panel verbaut ist dann meist auch schon mehrere Jahre alt.

Wenn bei dem Metz ein IPS Panel verbaut ist, dann ist auch nichts halbwegs aktuelles, meist von 20/21, alles danach produzierte hat nicht mehr den Asia Raum für Massenfertigungsprodukten verlassen
 
Gut, sowas gab es früher auch schon. In Grundig, Telefunken, Universum und Metz waren immer Philips Bildröhre
Ergänzung ()

Und Metz ist immer mindestens doppelt so teuer wie ein Philips gewesen, während ein Universum höchstens zwei Drittel von einem Philips gekostet hat
 
Ist Hisense nicht ChiMei, die haben für Hisense produziert und wurden dann übernommen, seither gibt es ChiMei nicht mehr, dachte die sind von Hisense gekauft worden!?

Vizio habe ich verwechselt, ich meinte Panda, und Vizio habe ich namentlich mit IVO verwechselt, die machen aber glaube ich nur Kleindisplays bis 24"

In meinem MUD ist ein LG IPS verbaut, den habe ich aber auch schon ein paar Tage, quasi kurz nachdem die rauskamen gekauft.

Bei Metz Classic ist ja auch noch etwas mehr dran als nur das Panel das zugekauft wird, viel Handarbeit, hochwertige Platinen, Emfangsteile, Netzteile in hoher Qualität, da war der Preis natürlich höher als bei der Fließbandproduktion.

Der Preis hat ja auch viele Faktoren, inklusive Markenaufschlag, nachfrage, beliebtheit, sind wir ehrlich, Samsung Produkte würden nur 1/3 von dem kosten was sie kosten, wenn nicht der Markenname draufstünde
Ergänzung ()

@Musterknabe78 , wir wollen Dich auch nicht verunsichern, aber ehrlich gesagt würde ich keinen ROKU OS TV wirklich empfehlen, das ist ja nicht böse gemeint, aber Du ärgerst dich jeden Tag wenn Du ihn an machst, über Jahre, und wie es in 1-2 Jahren mit ROKU aussieht weißt auch nicht, daher ist es wirklich sinnvoller einen externen ROKU zu verwenden und einen vernünftigen Fernseher mit ordentlichem Bild und Ton und einem Zukunftsfähigen OS.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, ich hatte vor dem MUD zwei ROKUs, beide nach 3 Tagen wieder zurückgebracht zu Expert, die haben mich irre gemacht, dann habe ich den MUD8001 mit dem ROKU 4K Ding genutzt, was zumindest in Bild und Ton OK war, und dann habe ich auf WaipuTV Stick 2 gewechselt weil der zigfach besser war als der ROKU, und jetzt werde ich den 55MUD8001 gegen den TCL 55C7L tauschen, weil Bild und Helligkeit quasi doppelt, fast 3x so gut sind wie beim Metz Mud8001, im Vergleich zum ROKU um ein Vielfaches besser.
Den Sharp aus dem Link oben habe ich heute bei MM live gesehen, sehr geiles Gerät, top Bild und top Ton, derzeit für 419 bei Amazon, der hat ein tolles Soundsystem von Harman Kardon an Bord und sieht wirklich verdammt edel aus.
Bild ist dank FALD etc wirklich super, tolle Farben und gute Helligkeit

Der Preis ist krass gut 419 inklusive Lieferung

https://www.sharpconsumer.de/tv/55jp7765e/

Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: https://www.mediamarkt.de/de/product/_sharp-55jp7765e-qled-tv-flat-55-zoll-139-cm-uhd-4k-smart-tv-172091614.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

Und die ROKU Box hat ja ne Bluetooth Fernbedienung, die kannste ja auch versteckt hinterm Bildschirm montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musterknabe78
Zurück
Oben