Aloha community,
wollte mal anfragen wer hier noch alles einen Server bei Server4you hat (Root DS, kein vserver).
ich habe seit fasst 6 Monaten einen, aber in den letzten 6 Wochen nix wie ärger mit denen.
Fing Anfang Dezember an, hier dazu ein anderer Erfahrungsbericht:
http://www.ciao.de/server4you_de__Test_3153997
Genau die gleichen Probleme hatte ich, der Server war immer aufeinmal nicht erreichbar, Remote verbindung brach ab und war nichtmehr wieder herzustellen, meine Homepage welche über Apache Dienste läuft war nichtmehr erreichbar, auch über meinen FTP-Dienst für Spieledemos und spielevideos war nichtmehr zu erreichen, kurz und knapp war so als wär der server einfach off.
Dem Support viel nichts besseres ein als diesen bei jedem Support-Ticket einfach neu zu installieren (war schön viel arbeit alles 3-4 mal die woche wieder komplett neu einzurichten, das über fasst 4 wochen .... )
Seit dem 26.12.06 läuft der Server aber wieder recht ordentlich, volle 100 Mbit, keinerlei Ausfälle mehr, bis letzte Woche Donnerstag Abends....
Ich kam von der Arbeit her, wollte über 4players ein paar Demos draufladen, wundere ich mich, nurnoch 1,2 mb/s, die netzwerkauslastung auf kontinuirlichen 10 Mbit, kein einzigstes % zuviel.
Dachte ich mir, vlt sind ja die Server bei 4 players etwas überlastet. Trackmania (Freeware) über den sonst recht flotten T-Online Server geladen, 1,2 mb/s. Speedtests bei Netcologne geladen (verschieden große dateien, 100 mb, 20 mb, 10 mb, usw) auf jede davon hatte ich nur 1,2 mb/s. Debian über Bittorrent (legal ) runtergeladen, 1,2 mb/s.
dacht ich mir, nagut, die haben mich anscheinend gedrosselt!
Mittlereweile seit 3 Tagen beträgt die maximale übertragungsrate nurnoch 10 mbit (1,2 mb/s) anstatt den sonst so schönen 100 mbit (bis zu 12,5 mb/s)
daraufhin schrieb ich gestern abend den support an, ich poste hier mal den verlauf des bisherigen gespräches:
hier meine erste mail:
Erstellt: 2007-01-13 19:06
Kategorie: Traffic
Fehlerbeschreibung: Seit Donnerstag, 11.01.2007 beträgt die maximale Übertragungsrate genau 1,2 mb/s, also 10 mbit. Egal wie groß die Dateien sind die ich über den Server lade, egal von wo ich die Lade.
Seien es zahlreiche Speedtests, Linux-Distributionen über BitTorrent oder einfache Web-Downloads von Spieledemos.
Daher jetzt meine frage, wie kommt das?
In den AGB´s und auch sonst wo, stand und steht auch jetzt nichts über eine Herunterschaltung der Geschwindigkeit von 100 mbit auf 10 mbit.
Ich weiß nur das ich bei der Bestellung des Servers eine Traffic-Flatrate kostenfrei mit dazu erhielt, kurz vor Weihnachten kam dann ein Brief das ich für mitunter diese Traffic-Flatrate bald 49 anstatt 44 Euro/Monat zu bezahlen habe, kam mir schon etwas seltsam vor, aber naja..
Daher wollte ich jetzt mal fragen, ob es diese Herunterschaltung auf 10 Mbit gibt, falls ja, bei wieviel Traffic im Monat diese eintritt und ab wann der monatliche Traffic wieder zurückgesetzt wird (zum Monatsende oder zur Monatsmitte wenn auch die Rechnung kommt).
MfG
.....
=============================================
Antwort:
2007-01-13 19:11
Sehr geehrter Kunde,
ich komme zurück auf Ihre Anfrage.
Wir haben in unserem Netzwerk diverse Langzeit-Tests durchgeführt, die zur Ermittlung von Leistungsperformance und Stabilität unumgänglich waren. Diese dienen dazu, jedem Kunden einen reibungslosen Betrieb des Servers im Rechenzentrum zu garantieren.
Ferner ist es erforderlich, die eigene Infrastruktur zu sichern und zu erhalten.
Daher sind entsprechende Maßnahmen eingeleitet worden, um diesen gerecht zu werden. Primär werden wir weiterhin diese Regelungen umsetzen, um unser Netzwerk zu schützen, zu erweitern und zu stabilisieren.
Die allgemeine Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität, wir werden dies auf diesem Wege kontinuierlich forcieren.
Mit freundlichen Grüßen
......
=============================================
Meine Antwort:
2007-01-13 19:19
Ich interpretiere die Antwort, das es keine Drosselung auf 10 Mbit aufgrund von Überschreitung eines gewissen Traffic-maßes gibt, sondern das es an Netzwerk-Tests liegt ?
Wie lange wäre in diesem Fall noch mit diesen Tests zu rechnen?
Ging am Mittwoch Abend noch mit vollen 100 Mbit, Donnerstag Abend als ich von der Arbeit heimkam nurnoch mit 10 Mbit.
MfG
......
=============================================
Antwort:
2007-01-14 14:09
Sehr geehrter Kunde,
wie bereits in meiner ersten Stellungnahme mitgeteilt, sind die von uns getroffenen Massnahmen zwingend erforderlich.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen sowohl an der Hotline als auch über unser Ticket-System keine weiteren Informationen hierzu mitteilen können. Die zwischen Ihnen und uns vertraglich geregelten Dienstleistungen werden weiterhin von uns im vollen Umfang eingehalten.
Der von Ihnen benutzte Server ist nach wie vor einwandfrei in Ordnung und an das Netzwerk angebunden.
Beachten Sie bitte, dass wir künftige Anfragen zu diesem Thema nicht weiter beantworten können, als wie bereits geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
=============================================
2007-01-14 14:43
Sehr geehrter Herr ....,
aus meiner Sicht finde ich nicht das die vertraglich geregelten Dienstleistungen in vollem Umfang eingehalten werden, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit aufeinmal nurnoch ein Zehntel beträgt.
Auch finde ich es schade das auf meine Frage nicht eingegangen wird und ich nicht weiß was Sache ist.
Liegt es an einer zeitlich begrenzten Herabsetzung der Übertragungsgeschwindigkeit von 100 Mbit auf 10 Mbit aufgrund von Traffic, liegt es an Tests welche zeitlich begrenzt sind, ist dauerhaft mit einer herunterstellung auf 10 Mbit zu rechnen oder nurnoch zeitlich begrenzt falls ja wie lange?
Sollte sich bis in 7 Tagen daran nichts ändern ODER keine informationen zu diesem Thema kommen sehe ich das an einen Kündigungsgrund an, welche ich bis in 7 Tagen bereits versandfertig erstellt haben werde.
Mit freundlichen Grüßen
..................
Ich finde das eine Frechheit, erst diese Ausfälle über mehrere Wochen, jetzt die Drosselung auf 10 Mbit, keine Auskunft warum das so ist, ob es an Traffic lag, oder diesen "Langzeit-Tests", keine auskunft darüber ob ich weiterhin auf 10 mbit geschaltet bleibe oder ab wann es wieder die 100 Mbit sind.
Daher jetzt meine Fragen an euch, gibt es noch mehr leute die dort einen Server haben, falls ja, wurdet ihr auch gedrosselt ?
Ich habe ca mitte august einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen, kann ich aufgrund der ausfälle und der jetzigen Drosselung den vertrag vorzeitig beenden? Ich habe den Support nachweis immer über die Support Tickets angeschrieben
gr menschi
wollte mal anfragen wer hier noch alles einen Server bei Server4you hat (Root DS, kein vserver).
ich habe seit fasst 6 Monaten einen, aber in den letzten 6 Wochen nix wie ärger mit denen.
Fing Anfang Dezember an, hier dazu ein anderer Erfahrungsbericht:
http://www.ciao.de/server4you_de__Test_3153997
Genau die gleichen Probleme hatte ich, der Server war immer aufeinmal nicht erreichbar, Remote verbindung brach ab und war nichtmehr wieder herzustellen, meine Homepage welche über Apache Dienste läuft war nichtmehr erreichbar, auch über meinen FTP-Dienst für Spieledemos und spielevideos war nichtmehr zu erreichen, kurz und knapp war so als wär der server einfach off.
Dem Support viel nichts besseres ein als diesen bei jedem Support-Ticket einfach neu zu installieren (war schön viel arbeit alles 3-4 mal die woche wieder komplett neu einzurichten, das über fasst 4 wochen .... )
Seit dem 26.12.06 läuft der Server aber wieder recht ordentlich, volle 100 Mbit, keinerlei Ausfälle mehr, bis letzte Woche Donnerstag Abends....
Ich kam von der Arbeit her, wollte über 4players ein paar Demos draufladen, wundere ich mich, nurnoch 1,2 mb/s, die netzwerkauslastung auf kontinuirlichen 10 Mbit, kein einzigstes % zuviel.
Dachte ich mir, vlt sind ja die Server bei 4 players etwas überlastet. Trackmania (Freeware) über den sonst recht flotten T-Online Server geladen, 1,2 mb/s. Speedtests bei Netcologne geladen (verschieden große dateien, 100 mb, 20 mb, 10 mb, usw) auf jede davon hatte ich nur 1,2 mb/s. Debian über Bittorrent (legal ) runtergeladen, 1,2 mb/s.
dacht ich mir, nagut, die haben mich anscheinend gedrosselt!
Mittlereweile seit 3 Tagen beträgt die maximale übertragungsrate nurnoch 10 mbit (1,2 mb/s) anstatt den sonst so schönen 100 mbit (bis zu 12,5 mb/s)
daraufhin schrieb ich gestern abend den support an, ich poste hier mal den verlauf des bisherigen gespräches:
hier meine erste mail:
Erstellt: 2007-01-13 19:06
Kategorie: Traffic
Fehlerbeschreibung: Seit Donnerstag, 11.01.2007 beträgt die maximale Übertragungsrate genau 1,2 mb/s, also 10 mbit. Egal wie groß die Dateien sind die ich über den Server lade, egal von wo ich die Lade.
Seien es zahlreiche Speedtests, Linux-Distributionen über BitTorrent oder einfache Web-Downloads von Spieledemos.
Daher jetzt meine frage, wie kommt das?
In den AGB´s und auch sonst wo, stand und steht auch jetzt nichts über eine Herunterschaltung der Geschwindigkeit von 100 mbit auf 10 mbit.
Ich weiß nur das ich bei der Bestellung des Servers eine Traffic-Flatrate kostenfrei mit dazu erhielt, kurz vor Weihnachten kam dann ein Brief das ich für mitunter diese Traffic-Flatrate bald 49 anstatt 44 Euro/Monat zu bezahlen habe, kam mir schon etwas seltsam vor, aber naja..
Daher wollte ich jetzt mal fragen, ob es diese Herunterschaltung auf 10 Mbit gibt, falls ja, bei wieviel Traffic im Monat diese eintritt und ab wann der monatliche Traffic wieder zurückgesetzt wird (zum Monatsende oder zur Monatsmitte wenn auch die Rechnung kommt).
MfG
.....
=============================================
Antwort:
2007-01-13 19:11
Sehr geehrter Kunde,
ich komme zurück auf Ihre Anfrage.
Wir haben in unserem Netzwerk diverse Langzeit-Tests durchgeführt, die zur Ermittlung von Leistungsperformance und Stabilität unumgänglich waren. Diese dienen dazu, jedem Kunden einen reibungslosen Betrieb des Servers im Rechenzentrum zu garantieren.
Ferner ist es erforderlich, die eigene Infrastruktur zu sichern und zu erhalten.
Daher sind entsprechende Maßnahmen eingeleitet worden, um diesen gerecht zu werden. Primär werden wir weiterhin diese Regelungen umsetzen, um unser Netzwerk zu schützen, zu erweitern und zu stabilisieren.
Die allgemeine Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität, wir werden dies auf diesem Wege kontinuierlich forcieren.
Mit freundlichen Grüßen
......
=============================================
Meine Antwort:
2007-01-13 19:19
Ich interpretiere die Antwort, das es keine Drosselung auf 10 Mbit aufgrund von Überschreitung eines gewissen Traffic-maßes gibt, sondern das es an Netzwerk-Tests liegt ?
Wie lange wäre in diesem Fall noch mit diesen Tests zu rechnen?
Ging am Mittwoch Abend noch mit vollen 100 Mbit, Donnerstag Abend als ich von der Arbeit heimkam nurnoch mit 10 Mbit.
MfG
......
=============================================
Antwort:
2007-01-14 14:09
Sehr geehrter Kunde,
wie bereits in meiner ersten Stellungnahme mitgeteilt, sind die von uns getroffenen Massnahmen zwingend erforderlich.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen sowohl an der Hotline als auch über unser Ticket-System keine weiteren Informationen hierzu mitteilen können. Die zwischen Ihnen und uns vertraglich geregelten Dienstleistungen werden weiterhin von uns im vollen Umfang eingehalten.
Der von Ihnen benutzte Server ist nach wie vor einwandfrei in Ordnung und an das Netzwerk angebunden.
Beachten Sie bitte, dass wir künftige Anfragen zu diesem Thema nicht weiter beantworten können, als wie bereits geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
=============================================
2007-01-14 14:43
Sehr geehrter Herr ....,
aus meiner Sicht finde ich nicht das die vertraglich geregelten Dienstleistungen in vollem Umfang eingehalten werden, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit aufeinmal nurnoch ein Zehntel beträgt.
Auch finde ich es schade das auf meine Frage nicht eingegangen wird und ich nicht weiß was Sache ist.
Liegt es an einer zeitlich begrenzten Herabsetzung der Übertragungsgeschwindigkeit von 100 Mbit auf 10 Mbit aufgrund von Traffic, liegt es an Tests welche zeitlich begrenzt sind, ist dauerhaft mit einer herunterstellung auf 10 Mbit zu rechnen oder nurnoch zeitlich begrenzt falls ja wie lange?
Sollte sich bis in 7 Tagen daran nichts ändern ODER keine informationen zu diesem Thema kommen sehe ich das an einen Kündigungsgrund an, welche ich bis in 7 Tagen bereits versandfertig erstellt haben werde.
Mit freundlichen Grüßen
..................
Ich finde das eine Frechheit, erst diese Ausfälle über mehrere Wochen, jetzt die Drosselung auf 10 Mbit, keine Auskunft warum das so ist, ob es an Traffic lag, oder diesen "Langzeit-Tests", keine auskunft darüber ob ich weiterhin auf 10 mbit geschaltet bleibe oder ab wann es wieder die 100 Mbit sind.
Daher jetzt meine Fragen an euch, gibt es noch mehr leute die dort einen Server haben, falls ja, wurdet ihr auch gedrosselt ?
Ich habe ca mitte august einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen, kann ich aufgrund der ausfälle und der jetzigen Drosselung den vertrag vorzeitig beenden? Ich habe den Support nachweis immer über die Support Tickets angeschrieben
gr menschi