RX570 Mid-Game Crashes

GeileCola

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
39
Hey,

ich habe seitdem ich die RX570 4gb besitze leider öfter mal mid-game abstürze.
Ich habe alte Treiber versucht, aber auch den neuesten (Auch wenn bei Radeon immer angezeigt wird dass es einen neuen gibt)
Ich persönlich würde vermuten, dass die PSU nicht genug geben kann, auch wenn es laut Aufkleber mindestens 650W geben sollte, was für mein System, sagen wir mal, äußerst ausreichen sollte.
Das NT ist ein InterTech/Combat Power CPM750W (https://www.amazon.de/Alcasa-NT-1071-Netzteil-CombatPower-CPM-750W/dp/B006OW61WE).
Jaja ich weiß Chinaböller.
Ich bin halt Schüler und habe den PC geschenkt bekommen, kann mir also nicht alles leisten.
Wenn es am NT liegt, kaufe ich mir ein neues, so ist es nicht, möchte es nur ausschließen, denn solange es läuft läuft es.
Mein System:
MB: AsRock 990FX Extreme 3
GraKa: RX 570 4gb Expedtion Hybrid (https://www.mindfactory.de/product_...n-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1171085.html)
RAM: Kingston 1333Mhz 1x8GB
2x SSDs 1x Intenso 120gb 1x Samsung Evo 850 oder 840 250gb 1x WD Blue HDD 1TB
CPU: FX6300, normalerweise auf 4,0GHz aber testweise auf Stock(3,5GHz)
CPU gekühlt mit Thermaltake Water 3.0 Ultimate (AIO 360er Rad)

Meine vermutung ist nicht die Graka, sondern entweder das NT oder der Ram.
Auf den Ram komme ich, da ich teils um die 30Harten Fehler/s habe.
Außerdem, dem hinzuzufügen ist, dass ich manchmal einen ruckler von 5-15s habe, wo einfach alles freezed, ich den Mauszeiger bewegen kann, aber die Prozesse nicht reagieren.(Die Zeit geht auch nicht weiter, bis er wieder zurückkommt)

LG und Danke im Vorraus
 
am NT würd ich auch erstmal ansetzen, was war den vorher verbaut? GPU womit es lief?

hier ein günstiges brauchbare Schüler NT ;)
https://geizhals.de/xilence-performance-a-serie-430w-atx-2-4-xp430r8-xn060-a1380612.html?hloc=de
(kannst dir Test/Leihweise ein NT organisieren?) eine Kaputte GPU die neu ist kommt auch mal vor.