Sämtliche Desktop Symbole umbenennen

Registriert
Feb. 2004
Beiträge
520
Hallo Leute,

ich wollte grad einfach mal sämtliche Desktop Symbole umbenennen, so das sie mir passen, so weit so gut.

Aber nach ein bisschen rumprobieren und dumm gucken, hab ich es immer noch nicht geschafft den Papierkorb u.ä umzubenennen, ich habe Win XP Pro und würde am liebsten alles umbenennen, da ich aber nicht weiß, wie ich z.B den Papierkorb umbenennen kann, frage ich mal hier!

P.s in der SuFu habe ich zwar etwas gefunden, aber der Link, der dort ist, ist inaktuell und nicht mehr vorhanden :(
 
Diese Zeilen stammen aus: http://www.windows-tweaks.info/html/bin1.html

Gefunden über www.google.de


Falls Sie schon immer für mehr Optik und Individualität auf ihrem Arbeitsplatz gesorgt haben, so wird ihnen aufgefallen sein, dass man den Papierkorb nicht umbenennen kann. Wir haben einen Trick für Sie entdeckt, mit dem Sie nicht nur den Namen ändern können - es ist sogar möglich den Papierkorb vollständig zu löschen:

1. Im Startmenü wählen sie "Ausführen" und schreiben in die Befehlszeile "regedit" hinein. Nachdem sie mit Enter bestätigt haben, erscheint der Registrierungseditor.



2. Navigieren sie sich durch die Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\Shell Folder" (Auch wenn die Schlüssel unübersichtlich sind, sie werden sie schon finden). Im rechten Teilfenster doppelklicken sie auf "Attributes".



3. Es ploppt ein Fenster auf mit den Zahlen "0000 40 01 00 20". Ändern sie diese Zeile in "70 01 00 20" um und klicken sie auf "Ok".



Ab sofort ist es ohne Mühe möglich den Papierkorb nach eigenem Belieben zu ändern bzw. ihne zu löschen. Es ist allerdings nicht mehr im Bereich des Machbaren ihn wiederherzustellen, weshalb ich mir eine Löschung gut überlegen würde
 
THX,

Dann wäre dass Problem schonmal behoben, jetzt brauche ich nur noch ein Proggi, mit dem ich *.ico Dateien erstellen kann, am besten wäre es, wenn ihr ein Program habt/kennt, was jpeg und bmp zu *.ico konvertieren kann!

Das wäre perfekt.
 
So, alles fertig, hier das Resultat:

Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • New Desk.JPG
    New Desk.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben