• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ja ist Teil des Names. Ein Item mit dem Aspect of Disobedience heißt dann auch Rüstung of Disobedience. Gibt aber auch Aspekt, wo der Name vorran gestellt ist. z.B.: Rapid Waffenname (Rapid Armbrust). Ich lager die vorrangestellten Aspekte und die "of" Aspekte in unterschiedlichen Fächern ein, sodass ich die einfacher finden kann. Aber seit Season 2 gibt es zusätzlich die Suchfunktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker und Delgado
Ok, danke euch, das mit dem Namen des Aspekts im Itemnamen hatte ich glatt übersehen ;-)
Die Suchfunktion ist ok, aber die Sortierfunktion in der Truhe haben sie wohl entfernt?

Gerade das zweite Uber Unique gedropt - leider wieder nur die olle Kappe Andariels Antlitz.
Mit den „Beinschienen der Reue“ könnte ich gefühlt bald einen Schuhladen eröffnen!

Habe mal mit Season 2 Char angefangen und ich frag mich wer hat diese Ladebildschirme implantiert? Die sehn ja "greislich" aus!

Anhänge

• Ladebild.jpg
    Ladebild.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 143
Bin mit der Season auch zwiespältig, ich hatte wieder gut Spaß, jetzt bald den zweiten Char auf 100 und ja, die Optimierung des Gears jetzt sind halt sehr mühsam weil ich durch die Nightmare Dungeons eher schnell durch kommen will für EXP und Glyphen.
Dagegen dauert das Farmen der Mats für Bosse mir zu lange.
Würden sie aber alles noch mehr verkürzen, dann hätten alle Spieler Uber Uniques nach der ersten Woche.
Ich verstehe die Staffelung daher schon aber es fehlt halt weiter nach einem spaßigen Aktivität die am Ende vielleicht auch nur kosmetische Sachen bringt aber den Gerüchten nach arbeiten sie ja auch langsam an Dingen die auch Clans und Gruppen mehr Sinn geben als nur mehr EXP.
Wir sind halt dann doch ein einer einjährigen teuren Esrly Access Phase.
Aber gut, wenn man pro Tag nur 1-2h investiert und sich viel Zeit lässt. Dann hat man auch schon so seine 20 Tage Spaß was ja auch ne Season wäre.
Und nen Story Modus den ich mit nem Level 100 Char machen kann, das wäre auch mal ne spannende Entwicklung.
Kommt wahrscheinlich nachdem alle Bosse als Uber Bosse im Spiel sind.

Es ist halt schwer, diese Art Spiel für Studenten (war selber einer, alternativ Leute mit viel Zeit) und gleichzeitig berufstätige Familienväter zu machen. Erstere sind nach wenigen Tagen auf 100, letztere werden je nach Zeit i.d.R. gar nicht 100.
Ich bin seit der Beta dabei und mein höchster Char überhaupt ist Level 68, auch, weil ich parallel noch andere Chars mit Freunden spiele. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich diese Season Level 100 erreichen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, p4z1f1st und Sturmwind80
Schlumpfbert schrieb:
Es ist halt schwer, diese Art Spiel für Studenten (war selber einer, alternativ Leute mit viel Zeit) und gleichzeitig berufstätige Familienväter zu machen. Erstere sind nach wenigen Tagen auf 100, letztere werden je nach Zeit i.d.R. gar nicht 100.
Ich bin seit der Beta dabei und mein höchster Char überhaupt ist Level 68, auch, weil ich parallel noch andere Chars mit Freunden spiele.
Die Frage die sich stellt ist doch einfach, warum muß die Season separat von dem "ewigen Realm" instanziert sein?
Nach dem ich mit Freunden Division 2 gespielt habe, habe ich jetzt auch mal gesehen, wie es anders geht und gerade seit man problemlos umskillen kann, stellt sich mir die Frage, warum ständig neue Charaktere, warum man ständig Instanzen vom selben Spiel spielen sollte?
Warum macht man nicht Events, neue Questsreihen, neue Belohnungen zeitlich begrenzt statt diese Seasons?
Das was in Diablo 2 zum damaligen Gameplay gepasst hat, passt imho heute einfach nicht mehr.
Design Entscheidungen aus 2001 muß man einfach in 2023 hinterfragen und imho hat man das nicht getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Schlumpfbert
Wenn du andere Chars mit deinen Freunden spielst finde ich, klingt das doch auch gut und man kriegt ziemlich viel aus dem Spiel.
Weil ganz ehrlich, der Level 100 Grind ist in Teilen auch Arbeit.
Auch ND Grind.

Das ist es ja, mir fehlt so ein lockerer Modus den man mit Randoms oder Freunden spielen kann, der Spaß macht und sich auch etwas vom Item und Level Wahn abhebt.
Weil bei NDs gehts halt im Geschwindigkeit.
Uber Bossen fehlen die Mechaniken um eben eine Gruppe voll auszulasten.

So ein Horde/Tower Defense Modus wäre nice, mit kurzen 2 min. Breaks zwischen den Wellen um irgendwas upzugraden oder bei Bossen müssen dann zwei bis vier Spieler von ner 12er Instanz sich abkoppeln und etwas machen damit es danach leichter wird.

———

für die seasons würde ich mir wünschen, das man quasi seinen Char einfach neu anfangen kann bei 1, das man nicht immer neue erstellen muss und irgendwann alte löschen.

Auch hatte ich ne Idee, das nach den 3 Monaten die Season Mechanik noch mal 3 Monate ins ewige Realm kommt, nur ohne die „alle müssen nen neuen Char anfangen“ Sachen.
So haben diejenigen, welche die Season gespielt haben 6 Monate Zeit, die auf dem ewigen Realm auch 3 Monage eine neue Mechanik und in der neuen Season gibts auch was Neues zu sehen, da dort j eh alle 3 Monate ein neues Thema kommt.
Weiß nur nicht ob das umsetzbar wäre oder nicht noch mehr verwirrt.

Ich würde auch eine Mechanik gut finden in der man sich die Ingame Währung auch außerhalb des Battle Passes verdienen kann. Weil zwei Dinge halten das Spiel am Leben, Geld und Spieler, nur eins von beiden wird das Spiel nicht über die „Beta“ nächstes Jahr nach dem AddOn dann hinaus bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
Schlumpfbert schrieb:
und mein höchster Char überhaupt ist Level 68,
Ha, das kann ich mit 62 noch unterbieten. Sieger!

SavageSkull schrieb:
warum muß die Season separat von dem "ewigen Realm" instanziert sein?
Spekulative Erklärungen:
  • neue bzw. angepasste Mechaniken lassen sich so einfacher "verproben"

• die Trennung in verschiedene Ausführungspfade mindestens auf Build-Ebene (ich nehme an, primär auf Branch-Ebene, denn bereits und genau dort will ich die Separierung verankern) dürfte in jedem Fall den QA-Prozess erleichtern, insbesondere bei den Regressionstests

Damit die leute geld ausgegeben für komsetischen Zeugs in der Season ;-) neue Inhalte um anzufixen und dann kommt "ach die 3,99 tun nicht weh, hab richtig bock auf 100 zu grinden" ;-)

btw. sorc ist 100 seit beginn gespielt. Mal mehr mal weniger. Und die lust ist wieder weg. Es ist der richtige Weg aber denke season 4 wird richtig einschlagen.

Naja , ne viertel Stunde Level-Spass in den Tunneln und dann nochmal ne halbe Stunde Legis in der Bluternte farmen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
xxwernixx schrieb:
Gerade das zweite Uber Unique gedropt - leider wieder nur die olle Kappe Andariels Antlitz.
So "über" ist es leider nicht, aber schlecht ist es nun auch nicht. Habe ein bisschen damit rumprobiert finde den Lifesteal ganz gut.

Lifesteal ist sicherlich ganz nett, und der hohe Widerstand gegen Gift kann einen auch mal kurz helfen, habe ihn auch kurz getragen, aber mir geht zu viel Rüstung verloren - auch wenn sie auf meinem normalen Helm scheiße gerollt ist.

Hab auch Andariels gefunden, ist aber nicht so dolle. Es passt nicht gut zur Zauberin, da ich wieder Feuerball Build nutze.

Allgemein nerven mich die Items. Ich bekomme nur Mist, tonnenweise Schrott. Ich schaff es nicht meine Ausrüstung zu verbessern, selbst mit Duriel Runs usw.
Nur Pech mit der Zauberin, auch rerollen ist zum kotzen. Crit Chance existiert dort quasi nicht. Ich muss im Grunde nur fürs rerollen Farmen, aber es kommt nichts was ich brauche oder will.

Mit dem Necro geht's, da hab ich ordentliches Zeug bekommen. Nebenbei mache ich viel DMG und bin tanky. Also eigentlich in jedem Punkt besser als Zauberin, nur kein Teleport :freaky:

@Pizza!
Aber du spielst auf dem Eternal Realm oder?
Also habe nach 4 mal Duriel noch kein unique und Garne mir jetzt die Sachen für Varshan und diesen Ritter zusammen damit ich dann Duriel Farmen kann.
Nach 40h habe ich aber im Grunde auch alle Items die ich z.B. für den Blizball Build brauche um damit auch höhere NDs zu puschen und One Shot kann man immer noch mal sein aber deutlich seltener.

Ich glaube auf dem eternal sind die Drops nicht schlechter aber es fehlen halt ein paar Sachen die in der Season massig Drops abwerfen. Wie Blood harvest Sachen.

Ja ewiger Realm.
Die 1. Season fand ich schon unpraktisch. Da hat man die automatische Leichenexplosion, auf dem der halbe Build aufbaut und dann spielt man wieder normal.
Da kannst dann den ganzen Mist über den Haufen werfen und den Build umbauen, da es einfach nicht mehr gut funktioniert.

Zurück
Oben