@Schlumpfbert
Wenn du andere Chars mit deinen Freunden spielst finde ich, klingt das doch auch gut und man kriegt ziemlich viel aus dem Spiel.
Weil ganz ehrlich, der Level 100 Grind ist in Teilen auch Arbeit.
Auch ND Grind.
Das ist es ja, mir fehlt so ein lockerer Modus den man mit Randoms oder Freunden spielen kann, der Spaß macht und sich auch etwas vom Item und Level Wahn abhebt.
Weil bei NDs gehts halt im Geschwindigkeit.
Uber Bossen fehlen die Mechaniken um eben eine Gruppe voll auszulasten.
So ein Horde/Tower Defense Modus wäre nice, mit kurzen 2 min. Breaks zwischen den Wellen um irgendwas upzugraden oder bei Bossen müssen dann zwei bis vier Spieler von ner 12er Instanz sich abkoppeln und etwas machen damit es danach leichter wird.
———
für die seasons würde ich mir wünschen, das man quasi seinen Char einfach neu anfangen kann bei 1, das man nicht immer neue erstellen muss und irgendwann alte löschen.
Auch hatte ich ne Idee, das nach den 3 Monaten die Season Mechanik noch mal 3 Monate ins ewige Realm kommt, nur ohne die „alle müssen nen neuen Char anfangen“ Sachen.
So haben diejenigen, welche die Season gespielt haben 6 Monate Zeit, die auf dem ewigen Realm auch 3 Monage eine neue Mechanik und in der neuen Season gibts auch was Neues zu sehen, da dort j eh alle 3 Monate ein neues Thema kommt.
Weiß nur nicht ob das umsetzbar wäre oder nicht noch mehr verwirrt.
Ich würde auch eine Mechanik gut finden in der man sich die Ingame Währung auch außerhalb des Battle Passes verdienen kann. Weil zwei Dinge halten das Spiel am Leben, Geld und Spieler, nur eins von beiden wird das Spiel nicht über die „Beta“ nächstes Jahr nach dem AddOn dann hinaus bringen.