• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Sturmwind80 schrieb:
Spielt auch jemand Druide? Von dem höre ich bisher sehr wenig
Ja, aktuell Level 71 und als Stormclaw geskillt. Hatte beim ersten Mal Varshand Glück und direkt den Stab mit Level 52 bekommen.

Ziel ist es wieder auf Lightning Storm zu skillen.

Ja ich spiele Druide. Bin wieder so unterwegs wie in Season 1.
Also ich spiele Nature Fury Trample/Poison ohne Ressourcenverbrauch.

Das ist der absolute Knaller zur Zeit.
Ich halte mit den neuen Kräften viel mehr aus als vorher, vor allem mit fortify.
Der Schaden kommt erst in ein paar Leveln, den merkt man aber auch jetzt schon in Gruppe sehr deutlich.

Ich veränderte meinen Build, von kA Seite 169 oder so, in die Richtung, dass ich das zurücksetzen der Abklingzeiten auf Handschuhe und nicht mehr auf Amulett habe. Mit der Vampirkraft die auch zurücksetzt, in Kombination, kann ich so komplett und ununterbrochen Trample und damit den doppelten Erdrutsch auslösen.
Es wird wieder Klaue gespielt die mit meiner Waffe Sturmschlag triggert.

Ich möchte das neue Unique einbauen, bzw. darauf vorbereiten, dass ich mit Hurrikan die Steine um mich rum habe. Wie das dann so aussieht und sich spielt, wird sich dann zeigen. Ggf. werd ich dann auf Hurrikan ausbauen müssen.

Bin aktuell lvl78 und laufe mit meiner Gruppe Level 40 Dungeons. Alles darüber ist ungemütlich, die Monster sind so um lvl100-103 rum.

Meine Hauptänderung: 4 statt 5 Paragonboards, also das 4. lass ich weg und das 5. kommt an 4. Stelle, dem entsprechend so gedreht das ich dann von unten nach oben das letzte starte.

Ich werde die kleines bisschen anders ausbauen als in Season 1, aber das, welches mir letzte mal mehr Defense gegeben hat, benötige ich nicht aktuell mehr. Ich baue dann die seltenen und magischen Knoten fast alle komplett aus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Druide gespielt, nach 43h auch auf Level 100 jetzt.
Letzte Saison war es noch fast das doppelte an Zeit und ganz zu Beginn 6 Tage.
Fand den mitunter schon behäbig, vor allem Single Target, hatte Pulverizer nach MaxRoll Build gespielt.
Und mehr als ND60 würde ich jetzt auch nicht unter 10 Minuten packen und höher wohl auch eher durchkrampfen.
Ziehe jetzt ne Mage hoch, ist meine Primärklasse aber zu jeder Saison versuche ich erst mal ne neue Klasse, letzte war es Rouge, diesmal Druide, nächstes mal Necro oder Barb.

Ich muss sagen ich finde es so besser das man recht schnell Level, auch wenn es echt schade ist, das wir immer noch kein Crafting haben und viele Ressourcen nicht Charakter übergreifend sind und man vieles immer wieder neu Leveln muss oder über die Truhe hin und her verschieben, wie die Items für die Bosse, die sollten auch nur ne Ressource sein, die nehmen wieder unnötig Platz weg.
übrigens gibts ja nach der Saison bei der Truhenabwicklung ne Scrollbar, die können sie ruhig einführen und mit der künstlichen Platzverknappung aufhören vor allem wenn sie keinen gescheiten Lootfilter haben und den Boden weiter vollmüllen und 10% der Spielzeit immer rum gammeln und durchs Inventar gehen ist.
Sie sind kein PoE. Sie müssen nichts verknappen.

Und so viele Bugs wie das verwunschene Schreine nicht funktionierten, Dungeonbosse nach nem Kill nicht als beendet gezeigt wurde oder das der Druide in seiner dauerhaften Bärform sich so komisch zusammen zieht in der Haltung, das gabs zu Beginn auch nicht.

Bin auch immer noch der Meinung das die freien Rüstungen eine Frechheit sind zu den kostenpflichtigen.
Diese sehen aber mit wenigen Ausnahmen immer besser aus. Für 2,5-5€ Pro Set Ok aber 25€.
Fand es echt schwierig als Druide cool auszusehen und auch als Mage habe ich eigentlich immer dieselben Teile an.

Aber DIV wird besser aber der Meme Joke ist wahr, wir sind jetzt von der Alpha in die Beta gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Nach unzähligen Legion events, Okkultist, Baum, blaaa, habe ich endlich den blöden Aspekt mit dem Blitzkreisen. Zumindest bei mir ist er einer der seltenen, andere habe ich schon doppelt und dreifach.
Schlecht gerollt, aber egal.

Jetzt wo du ihn hast und nicht mehr so dringend brauchst, droppt der bestimmt öfter :p
Dann viel Spaß mit der Kugelblitz Zauberin. Man sieht inzwischen sehr viele Zauberin, die von Kugelblitzen umkreist werden. Aber ist angeblich auch der stärkste Build und wird deswegen sehr viel gespielt. Bin mal gespannt, ob Blizzard hier bei dem nächsten Patch eingreift und den Build etwas abschwächt. Aber insgesamt ist alles (gefühlt) leichter geworden. Die Klassen durchweg stärker (alleine wegen 925er Items) und die Gegner eher einfacher. Scheint sich somit doch eher Richtung Diablo 3 zu entwickeln: Man wird mit Items, Legs und Uniques zugeworfen und wird sehr schnell stärker. Mein Char ist gerade mal 71 und hat bereits eine Item Power von 861.

Aber im Moment hat Blizzard noch ein ganz andere Probleme: Traden wurde mal wieder deaktiviert, weil die Duriel Mats massenweise gedupt wurden… Aber inzwischen habe viele schon ihre 100+ Duriel Kills gemacht und laufen mit Uber Uniques rum.

Ja bei mir hab ich auch einige Aspekte bisher vermisst. Ich bekomme 2 einfach nicht neu, die aber essentiell für meinen Build/Skillung sind. Andere hab ich schon 30x zerlegt.

-Giftranke wirkt nun Erdrutsch
-Erdrutsch wird ein weiteres mal ausgelöst.
die kommen und kommen einfach nicht mehr.... da hab ich einige Uniques schon öfter gehabt als diese Aspekte.
Duriel hab ich erst einmal mit gelegt.. Dafür bin ich noch zu niedrig mit lvl 82

Hatte den Kugelblitz Aspekt gegen 0 Uhr bekommen und ja, musste dann natürlich ausprobieren und mit 53 kann ich ND18 laufen und würde ich alle Resi auf 70 haben wäre wohl jetzt schon Tourment drin.
Wirklich absurd.
Aber, ein YouTuber(RageGameVideos) dem ich folge hat es schön gesagt „das haben wir Sorcerer Spieler nach den ersten 4 Monaten auch verdient".
Hoffe sie nerfen es nicht.
Habe schon Bock endlich mal T100 zu machen.

Das natürlich auch so Sachen wie UberBosse und UberUniques mal wieder zur Missbrauch führt, das war ja klar.
Ich meine der Mensch ist das Problem.

Die Meinung ist vielleicht unpopulär aber wenn s richtig geiles Crafting geben würde, dann bräuchte es für mich kein Trading.
Ich denke auch das UberUniques und generell Uniques Account bound sein sollten, maximal einmal handelbar, wenn sie es drin lassen wollen, auch in Gruppen.

Und sie sollten schnellstens Ladders einführen, wer aber eben einen Trade mit Uniques macht wird automatisch aus den Ladders genommen.
So das sie immer quasi nur Selffound sind.
Auch PVP nur mit denen zusammen, wo entweder alle nicht getradet haben und nur die Trader unter sich.
Das Spiel schiebt einen ja auch in Echtzeit immer wieder von einer Server Instanz zur anderen, dann sollte sowas möglich sein.
Würde zumindest den Missbrauch entgegen wirken, weil dann haben nur diejenigen Uber Uniques ertradet die eh nicht am Wettbewerb interessiert sind.

Das klingt immer so nach nem harten Eingriff.
Fakt ist halt das man in dieser OpenWorld immer wieder auf Spieler treffen kann die sich durch unlautere oder auch regelkonforme aber dem Wettbewerbsgedanken unmoralische Mittel einen Vorteil geholt haben.
Die nerven wenn man mit ihnen spielt oder sie dir im PVP auflauern.

Vielleicht auch nen Grund warum es noch keine Ladders gibt, Blizzard scheint bisher immer dem Abuse von Dingen hinterher zu laufen als von vornherein sinnige und trotzdem dem Spiel keinen Abbruch tuende Regeln zu implementieren.

Ich habe tendenziell auch nichts gegen das Trading, wenn es dem klassischen „Ich habe was du brauchst, du hast etwas was ich brauche“-Prinzip folgt.
Leider aber sind wir dahin gekommen das immer Gier und Profit im Hintergrund eine Rolle spielen, dann werden Dinge auf Ebay und Co. für Echtgeld angeboten und trotzdem sollen alle zusammen spielen.
Deshalb eine Option mit Trade und Co. Für alle die es wollen und eine Option ohne Trade.

Ich finde auch das Multiplayer und Gruppen EXP farming muss generft werden. Spieler müssen auf einer Map aber eher noch im Umkreis sein. Sonst gibt’s keine EXP.
Alles andere ist ne Farce für jeden der Solo levelt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Blitz Zauberer kann Duriel oder Uber Lilith nicht oneshotten wir Barb/Jäger, oder? Habe ich zumindest noch nicht gesehen. Darum glaube ich nicht, dass die Blitze generfed werden.

Nicht direkt one-shot aber recht nahe dran ;-)
Aber es wird generfed da der build verbuggt ist und nicht das macht wie es beschrieben ist.
Spiele aber meine 88er sorc damit auch. Ging recht früh da ich glück mit dem aspekt hatte. UberDuriel war mit 80 solo drin.

https://www.icy-veins.com/d4/guides/ball-lightning-sorcerer-build/#ball_lightning_bug

also noch schnell killen bevor es wieder einen nerf gibt damit die spieler länger benötigen.

Sollte nicht nächste Woche noch ein neuerer Patch mit weiteren grundlegenden QoL und Fixes kommen?
Bis dahin also noch schnell nach Uber Uniques Farmen?
Tendenziell muss man schon ziemlich viel sammeln für diverse Runs.

Da von Ende des Monats die Rede war denke ich der kommt nächste Woche - oder auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
Ciraxis schrieb:
also noch schnell killen bevor es wieder einen nerf gibt damit die spieler länger benötigen.

https://twitter.com/JoeShely/status/1716662242903789930

Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Meine Motivation nimmt schon wieder merklich ab, ab 90+ gibt es kaum Item-Upgrades. Zum Teil vergleiche ich gar nicht mehr die Items, sondern disse gleich.

Habe mich auch auf die Endbosse gefreut, aber nachdem man die 2-3 mal gemacht hat, fühlt es sich mehr nach Arbeit an, Helltide etc. für die Beschwörungsmats zu farmen. Auch dass die Events zu bestimmten Zeitpunkten verfügbar sind, nervt, da es nach Feierabend nicht immer passt.

Aber eine Woche hat es mich gut unterhalten. :)

Bin erst Level 75 mit der Sorc, aber Season Reise und Battlepass sind durch und aktuell habe ich schon wieder keine Lust. Stehe aber auch nicht so auf den endlosen Grind. Habe auf jeden Fall wieder einige Stunden Spaß gehabt und Diablo geht auch in die richtige Richtung. Es nervt allerdings die ganzen Items ständig mühesam durchzuschaue und dann nur ganz selten ein Upgrade zu entdecken.

Bin also auf die nächsten Season gespannt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Ich kann bestätigen, mit dem 545.84 hab ich in D4 minutenlang mehr Ruckler.
Wenn das vorbei ist, ist alles normal.
Als würden im Hintergrund die Shader erstellt werden, aber jedes mal wenn ich das Spiel frisch gestartet habe.

Bin zurück auf 537.58, da passiert es nur einmal stark, weil der Treiber ja neu ist, dann nicht mehr.

Was mich ziemlich nervt, aber vielleicht übersehe ich ja auch etwas:

es geht um die Aspekte, die man aus Items extrahieren könnte. Die kann ich ja nur anhand der Beschreibung identifizieren. Es wäre doch hilfreich, wenn der Name das Aspekts auf dem Item zusätzlich vermerkt würde, das Sahnehäubchen wäre noch das entsprechende Symbol dazu. Ich kann mir die schlecht alle merken nur anhand der Beschreibung, und muss immer mühsam nachschauen, ob ich den schon mal extrahiert habe, und wie der überhaupt heißt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
Delgado schrieb:
Es wäre doch hilfreich, wenn der Name das Aspekts auf dem Item zusätzlich vermerkt würde,

Drexel schrieb:
Ein Teil des Namens ist doch der Aspekt wenn ich nicht irre.

Genau wie Drexel es sagt. Ein Teil des Itemnamens (bei Legendären) ist der Name des Aspekts.

Du kannst sogar in deiner Truhe nach dem Namen suchen und es werden dir alles Items mit genau diesem Aspekt angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Zurück
Oben