• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hab mal ne blöde Frage:
Habt ihr die Tastenbelegung auf 1 2 3 4 gelassen? Mit was zwingt ihr dann den Char zum stehenbleiben? Wie bewegt ihr Euch, mit Mausklick oder auch eine Taste belegt?
Lasst ihr generell die Standarteinstellung oder habt ihr eure fest hinterlegte eigene Tastenzuweisung?

Also ich hab noch nie die Tastaturbelegung geändert bzw. hab mich vermutlich daran gewöhnt.

Den Char zum Stehen bringe ich mit Shift und gesteuert wird mit der Maus.

Bei einigen Build sehe ich sogar Controller stark im Vorteil. Mit meinem Stormclaw Druiden ist der Controller sehr im Vorteil.

Magl schrieb:
Habt ihr die Tastenbelegung auf 1 2 3 4 gelassen?
Diese "Standardbelegung" ändere ich immer sofort auf WADF in entsprechenden Spielen. Fühlt sich für mich sehr viel natürlicher an.

DeadlyStriker schrieb:
Den Char zum Stehen bringe ich mit Shift und gesteuert wird mit der Maus.
So handhabe ich das auch.

WADF? Ist dein S kaputt? :)

Tr8or schrieb:
ich schätze mal, das ist Absicht. Sprich der kleine Finger ist auf Shift.
Der Ringfinger auf A
Der Mittelfinger auf W und der Zeigefinger auf D und F. Das wäre eine relativ "gemütliche" Haltung.

Wenn ich auf 1 2 3 4 lasse, komm ich nicht an Shift ran...

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Tr8or schrieb:
Nein, aber ich brauche ja nur 4 Tasten und auf S ist bereits die Skillliste gelinkt.

@Magl Exakt so sieht es aus und verhält es sich bei mir, ja! 🙂

Spiele auch mit WASD und Shift zum Stehen. Mit anderen Einstellungen komme ich oft nicht klar, oder habe keine Lust mich umzugewöhnen.

Controller haben bei einigen Builds enorme Vorteile, da man dort zum Teil beim Laufen schlagen kann und das für den jeweiligen Build wichtig ist.

Ich spiele mit Xbox Series Controller.
Funktioniert 1A. Viel angenehmer als dieses geklicke mit der Maus.

Ich spiele mit Maus und Tastatur.
Funktioniert top und ist viel angenehmer wie Finger verknoten mit Controller.
:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und Sturmwind80
Hi seit der Season 2 sind auf der Ewigen beim Necro nach dem Einloggen immer alle Skelette weg, ist das so gewollt?
Der Golem steht noch da!

Beim Season Necro passiert das nicht!

Drexel schrieb:
3GB Patch auf PS5....
Ja, das sollte jener Patch sein, der die Trainingspuppen ins Spiel bringt und es erlaubt, alle Paragonpunkte mit einem Klick erstatten zu lassen. 🙂

Hi@all!

News zur Season 2 und dem ADDON!

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Sturmwind80
Aus meiner Sicht deutlich zu früh angekündigt. 1. ist Crunch schon wieder vorprogrammiert, zweitens glätten sich die Wogen in der Community zwar gerade, aber ganz weg sind sie noch nicht. Da will man lieber weitere Optimierung statt was neues sehen. Zumal die Ankündigung auch kacke ist, was interessiert mich das blabla, ich will wissen, was es kostet und was es bietet....

Extrem komische Vorstellungen.

Die kündigen 3(!) Erweiterungen für WoW an.
Die kündigen Wow Cataclysm an.
UND
die kündigen eine D4 Erweiterung an die noch ewig hin ist.

Das kann leider nur schief gehen... was soll das? Warum denn so viel?
Wieso nicht einfach ein "Wir bringen ein neues WoW Addon und danach wird es mit WoW aufjedenfall weiter gehen." "Wir bringen Cataclysm in Classic"

Bei D4 hätte ich gar nix angekündigt, erst im April 24 oder so.

Und dann immerzu das "Coming Home" oder was sie gesagt haben. Das hat mich an die Übernahme durch Microsoft erinnert. Hab erwartet das Sie dann auch ankündigen noch paar Games auf Steam zu bringen.

Blizzard hat mir dem Start von D4 sehr viele Spieler "verkrault" die kommen alle nicht wieder
und reden schlecht über D4, das Image ist schon hart angekratzt.
Egal was Blizzard machen wird, die werden da nicht mehr raus kommen.

Bissel schade ist es schon, aber selber Schuld!
Mal sehen ob es mit dem Addon so gut wird, das sie das dreht zu positiven!

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Hi@all!

Diablo IV | BlizzCon Campfire Chat:​

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Hat hier noch jemand Probleme mit Freezes und kennt einen Workaround? Bei mir treten die Freezes leider unregelmäßig auf. Mal eine Woche gar nicht, dann mehrfach täglich. Das Spiel friert komplett ein und es hilft nur noch ein Neustart des Rechners. Habe meine alte Vega56 im Verdacht. Ein Treiberupdate hat keine Verbesserung gebracht.

Zurück
Oben