• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich frag mich nur welcher Depp es eine gute Idee fand, die neuen Items fürs Bosse farmen in das selbe Menü für Tränke und Siegel zu packen. Jetzt hab ich da noch weniger Platz :grr:

Ansonsten recht zufrieden. Mein Necro läuft richtig gut lvl 92, mit der Zauberin lvl 94 muss ich noch farmen. Die hat fast nur altes Zeug an.

Ist das der Anspruch, bzw. Findest du das gut 2 Chars nach 2-3 Tagen fast auf 100 zu haben?

Da ist man ja nach 7 Tagen durch und wartet wieder 3 Monate ^^

Meinetwegen kann das ruhig 5 Jahre auf 99 dauern, wie in D2 :)
Aber ich bin, war und werde nie ein Freund von Seasons... Irgendwie fehlt mir schon am Anfang ein wenig die Motivation, wenn die Season schon in 3 Monaten vorbei ist und ich den Char nie wieder anfasse. Da mochte ich es viel lieber im Endlosspiel zu sein.
Einen Char über Monate, Jahre schön aufbauen und ausspielen. Gut, dafür muss es auch ein top Endgame mit motivierendem Farming geben. Da fällt D4 raus...

Hanni2k schrieb:
Ist das der Anspruch, bzw. Findest du das gut 2 Chars nach 2-3 Tagen fast auf 100 zu haben?

Da er von “alten Zeug“ spricht, was seine Chars anhaben, werden beide mit Sicherheit keine Seasonchars sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
Ich spiel die Season ja nicht selbst, aber wenn ich das hier sehe, dann geht das mMn in die falsche Richtung.

jeZ7Ujv.jpeg

Das nimmt schon wieder D3 Ausmaße an. Frei nach dem Motto "viel hilft viel".

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Hanni2k schrieb:

Wann das Spiel "vorbei" ist, kann man nicht am Erreichen des Maxlevels festmachen. Für manche mag es vielleicht der Fall sein. Für andere fängt das Spiel dann erst richtig an. Denn dann geht es um die "Uber Uniques". Die Droprate ist jetzt so, dass es eine realistische Chance auf Drops gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Ich bin wieder ganz schlecht in die Season gestartet.
Heute Abend wäre ich 100 "geworden" wenn alles gepasst hätte. (22Uhr +/- 2h).
So bin ich fast 80...

Was mir aber wirklich gar nicht passt ist wie schnell man aktuell Levelt, das zu schnell einfach.
Bin gespannt auf den Endcontent.
Habe aktuell noch nicht eine Alptraumdungenon gemacht,
das werde ich wohl erst anfangen wenn ich komplett max. Level bei dem Jäger "Board" bin. (18 war es denke ich).

Kugelblitz Mage in Seasion 2 ist viel zu OP! :D
Der Rouge nach Release was nicht so schnell und der Necro Season 1 auch nicht.

Das Vampier - Thema ist soweit "ok". Bin wie gesagt gespannt auf den aktuellen Endcontent ab 100.

Gruß
Mehlstaub

Vorhin das erste mal Duriel gemacht, und auf Tibaults Wille gehofft. Hat geklappt 👍 - und zusätzlich bekam ich noch Andariels Antlitz (Helm). Bei letzteren erst gar nicht registriert, dass dies ein Uber Unique ist. :daumen:
Lootglück ist ist wohl nun aufgebraucht, oder die Dropraten sind doch nicht so niedrig.
Bei dem Geschrei der Spieler könnt ich mir vorstellen, dass Bliizard mit den Dropraten etwas übertrieben hat.

Also doch mehr Glück als Verstand. ^^
Hat auch etwas gedauert bis Duriel lag - mangels Essenz.

Mit meiner Zauberin finde ich nur kaka, mit dem Necro mal eben ohne Reroll
Nicht ganz perfekt, aber ordentlich für mein Knochenspeer
Eventuell int gegen Kern dmg rerollen 🧐
Nur bei meinem Glück kommt das nie zur Auswahl
Alle Werte stat brauch ich für paragon
Necro krit 924er.jpg

Letzte Season habe ich bis zum Ende nicht den Mendeln Ring bekommen, jetzt droppt das kack Legendary nicht, was die Blitzkugeln kreisen lässt, so macht es keinen Spaß.

Exar_Kun schrieb:
Wann das Spiel "vorbei" ist, kann man nicht am Erreichen des Maxlevels festmachen. Für manche mag es vielleicht der Fall sein. Für andere fängt das Spiel dann erst richtig an. ....

Da magst du Recht haben, mich motiviert es nicht so. Das ist irgendwie eine Mischung aus Leveln und items finden was bei mir passen muss. Glaube nicht dass ich nen 100er char noch groß spiele um items zu Farmen. Mal sehen :-)

Bin jetzt Level 71 mit Sorc und mache 31er NMD ohne Probleme (noch nicht höher getestet). Habe allerdings auch mit Level 64 beim ersten Worldboss direkt zwei 925er Waffen gefunden. Den einen mit Crit dmg, Core Skill dmg, dmg to CC & frozen werde ich als Ice Shard Sorc bestimmt sehr lange tragen 😉 Inzwischen habe ich auch genug CDR und Mana Regeneration bzw. Mana kosten Verringerung, sodass ich durchgehen zaubern kann. Fehlen nur noch die Uniques (Tibault’s Will & Godslayer Crown) --> Armory

Geht doch deutlich schneller als letzte Season und die Item Flut bei den Blood Harvest Events finde ich auch etwas übertrieben. War jedenfalls wieder länger am sortieren.

MehlstaubtheCat schrieb:
Bin wie gesagt gespannt auf den aktuellen Endcontent ab 100.
Hm habe ich verpasst? Oder welches Endgame ist erst ab Level 100 verfügbar? Wirklich neu sind diese Season doch nur die Bosse und die höhere Item Level in hohen NMD. Aber die kannst du auch schon früher laufen und 925er Items kriegt man auch regelmäßig von Wordbossen.

Schlumpfbert schrieb:
Und wo bekomme ich diese Verzauberung her?
Die Verzauberung hatte ich auch schon paar mal. Scheint nicht zu selten zu sein. Kannst sonst noch beim Glückspiel Fokus kaufen und hoffen. Ansonsten erstmal anderen Sorc Build spielen. Ice Shard macht auch Spaß :p

Schlumpfbert schrieb:
Und wo bekomme ich diese Verzauberung her?
Ich hatte recht schnell 2 von diesen Aspekten beim Gamblen von Handschuhen.

Zurück
Oben