-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3
- Ersteller Lumia930
- Erstellt am
M
meckswell
Gast
Wer hat einen Gsync Monitor? Funktioniert Gsync auch in FH3?
paulaner68
Vice Admiral
macht echt Spaß dieses Hot Wheel...hät ich nicht gedacht das sowas auch älteren Leuten wie mir z.b. gefällt
u. an den Dino kann man sich gewöhnen 
M
meckswell
Gast
Was könnt ihr für ein gutes A800 Auto empfehlen?
ODST:
55, wie geht das? Wenn ich Vsync ausmachen, dann steht das variabel unbegrenzt, da kann ich nix einstellen. Mit Vsync kann ich 30 oder 60 wählen.
Ergänzung ()
ODST:
55, wie geht das? Wenn ich Vsync ausmachen, dann steht das variabel unbegrenzt, da kann ich nix einstellen. Mit Vsync kann ich 30 oder 60 wählen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OZZHI
Vice Admiral
165Hz (unbegrenzt), 83Hz ("hälfte") und 55Hz (drittel)
Ich musste bisher mit fixen 55 FPS spielen, weil alles darüber zu derben Rucklern und Hickups führte. Konnte es nur kurz testen, aber jetzt läuft alles über 100 FPS (~130 auf der Autobahn) und zwar ohne Ruckler.
Ich musste bisher mit fixen 55 FPS spielen, weil alles darüber zu derben Rucklern und Hickups führte. Konnte es nur kurz testen, aber jetzt läuft alles über 100 FPS (~130 auf der Autobahn) und zwar ohne Ruckler.
M
meckswell
Gast
Gsync geht net in dem Spiel, oder?
Stellst du es jetzt auf 83?
Grovy
Captain
BOOOOOOOOOOOOOM!
Immer noch der gleiche crash mit dem selben scheiss kackfehler.
Immer nvidia. Immer immer.
Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered.
Fault bucket LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_nvlddmkm.sys, type 0
Event Name: LiveKernelEvent
Response: Not available
Cab Id: 60503c31-dd9d-482d-b83a-a5ca48b68ca5
Problem signature:
P1: 141
P2: ffffaa06a7d9e010
P3: fffff8087bc1f44c
P4: 0
P5: 0
P6: 10_0_15063
P7: 0_0
P8: 768_1
P9:
P10:
Meine scheiss GPU will einfach nicht mit diesem scheiss kack Game.
Ich könnte über TAGE andere spiele am stück spielen.
Nur eben Forza nicht.
Das Game hat nie wieder was auf meinem PC verloren.
Total enttäuscht. Schlimmer geht es echt nicht mehr.
Forever 30fps Xone aufm Tv -.-
Boah bin ich angepisst ...
Fault bucket LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_nvlddmkm.sys, type 0
Event Name: LiveKernelEvent
Response: Not available
Cab Id: 60503c31-dd9d-482d-b83a-a5ca48b68ca5
Problem signature:
P1: 141
P2: ffffaa06a7d9e010
P3: fffff8087bc1f44c
P4: 0
P5: 0
P6: 10_0_15063
P7: 0_0
P8: 768_1
P9:
P10:
Meine scheiss GPU will einfach nicht mit diesem scheiss kack Game.
Ich könnte über TAGE andere spiele am stück spielen.
Nur eben Forza nicht.
Das Game hat nie wieder was auf meinem PC verloren.
Total enttäuscht. Schlimmer geht es echt nicht mehr.
Forever 30fps Xone aufm Tv -.-
Boah bin ich angepisst ...
OZZHI
Vice Admiral
meckswell schrieb:Gsync geht net in dem Spiel, oder?
Natürlich funktioniert G-Sync in Forza.
Habe es aktuell auf unbegrenzt eingestellt. Werde es evtl. auf 83 stellen, damit die Grafikkarte nicht so schuften muss.
A.K.
Admiral
GrovyGanxta schrieb:BOOOOOOOOOOOOOM!
Hatte ich auch mit der 780 noch und am Ende war es die Karte die einen weg hatte ^^
Wurde sogar noch auf Garantie getauscht gegen ne 1060... Evga Ftw
Seit ich die 1080 hab ist kein Absturz mehr passiert bzw kein Fehler bezüglich des Anzeigetreibers mehr in der Ereignisanzeige zu sehen... Und ich hatte mit der 780 mehr als 5 Treiber aus 2016 und 2017+Mehere Win 10 Builds durch...
Freakianer
Lt. Commander
Ich hatte auch mal diverse Abstürze, bei mir lag es am Bios was mit Win 10 nicht mehr wollte. Aber in allen Spielen und auch auf dem Desktop ab und zu mal. Habe das BIOS daraufhin aktualisiert und seitdem ist alles gut. Forza horizon ist mir bisher, bei 100h? nur einmal abgeschmiert.
A.K.
Admiral
"Ich habe das Win 10 Shut Up Tool komplett deaktiviert und FH3 läuft 1A.
Mit anderen Worten: Deaktiviert man Dinge wie die Telemetrie in Win10, laufen "Apps" wie Spiele nicht mehr richtig."
http://extreme.pcgameshardware.de/r...mmelthread-forza-horizon-3-a-post8839461.html
https://www.youtube.com/watch?v=vzbDN90PYgg
Mit anderen Worten: Deaktiviert man Dinge wie die Telemetrie in Win10, laufen "Apps" wie Spiele nicht mehr richtig."
http://extreme.pcgameshardware.de/r...mmelthread-forza-horizon-3-a-post8839461.html
https://www.youtube.com/watch?v=vzbDN90PYgg
JimPanse1984
Commander
Wow, fast ein Jahr später, läuft das Spiel endlich so, wie es am Start hätte laufen sollen ;D Endlich kann ich auch mit dem Rechner in meiner Signatur alles auf Ultra@60FPS nutzen ohne kleinsten Ruckler. Nun hat das Spiel am PC endlich einen Vorteil ggü. der XBOX One Version (Play Anywhere). Wobei mich die 30FPS auch nicht gestört haben.
Hat vielleicht was mit dem Game-Mode in der 1703 zu tun. UWP Apps benötigen ja nen Patch, sodass die Apps Vorteile aus dem Game Mode ziehen zu können.
Nun kann Microsoft das gleiche auch noch auf der XBOX One tun haha. Dort hat das Spiel ab und zu 1 Sekunden lange Hänger, wohl weil die HDD mit dem Nachladen nicht nachkommt. Optimieren kann man selbst auf Konsole noch ein wenig
Hat vielleicht was mit dem Game-Mode in der 1703 zu tun. UWP Apps benötigen ja nen Patch, sodass die Apps Vorteile aus dem Game Mode ziehen zu können.
Nun kann Microsoft das gleiche auch noch auf der XBOX One tun haha. Dort hat das Spiel ab und zu 1 Sekunden lange Hänger, wohl weil die HDD mit dem Nachladen nicht nachkommt. Optimieren kann man selbst auf Konsole noch ein wenig
Zuletzt bearbeitet:
S
Soedy
Gast
Hab nur kurz angespielt gestern. Alles auf Hoch, Full HD, 4xMSAA. Den einzigen Drop in Surfers Paradise hatte ich einmal auf 56fps mit meinem System. Davor immer wieder in die 40er rein. Ich denke, ich gönn mir heut den Expansion Pass.
M
meckswell
Gast
In der Systemsteuerung hab ich den Spielemodus Ein. Dann gibts aber noch InGame die Spieleleiste, aktivierbar über die Xboxtaste. Dort hab ich den Spielemodus speziell für FH3 nicht aktiviert, also kein Haken drin.
Das läuft bei mir auch so perfekt. 4790k-1080-16GB Ram.
Das läuft bei mir auch so perfekt. 4790k-1080-16GB Ram.
Drummermatze
Commander
Endlich hat das Update eine Performanceverbesserung gebracht.
Vorher liefs auch schon ok, nur in Paradise Ciry hatte ich Einbrücke auf teilweise 45FPS bei hohen Einstellungen.
Nun kann ich sogar auf Ultra mit 8x MSAA zocken und habe in Paradise City minimal 60FPS.
Zocke in 3440x1440 mit einer 1070 und nem Xeon 1231.
Vorher liefs auch schon ok, nur in Paradise Ciry hatte ich Einbrücke auf teilweise 45FPS bei hohen Einstellungen.
Nun kann ich sogar auf Ultra mit 8x MSAA zocken und habe in Paradise City minimal 60FPS.
Zocke in 3440x1440 mit einer 1070 und nem Xeon 1231.
Marcel55
Fleet Admiral
Verfolgerkamera.
Cockpit finde ich furchtbar unübersichtlich, vor VR wird das nix. Das Sichtfeld ist einfach zu klein. Wobei das dank 21:9 zu den Seiten hin schon etwas besser ist, sieht man immerhin den Außenspiegel immer.
Bei einigen Autos hat man trotzdem nur noch einen Sehschlitz übrig. Das Größte Problem ist dass dann nur noch ein Bruchteil des Monitors auch die Strecke anzeigt. Dann bräuchte ich einen 40" 5120x2160 Monitor bevor das gut spielbar wird
In der Außenkamera kann man die Position des Fahrzeugs besser einschätzen und die Grenzen der Strecke besser ausnutzen.
Außerdem sieht man so auch das Fahrzeug.
Achja, heute ist wieder Forzathon, gibt nen Porsche 911.
Cockpit finde ich furchtbar unübersichtlich, vor VR wird das nix. Das Sichtfeld ist einfach zu klein. Wobei das dank 21:9 zu den Seiten hin schon etwas besser ist, sieht man immerhin den Außenspiegel immer.
Bei einigen Autos hat man trotzdem nur noch einen Sehschlitz übrig. Das Größte Problem ist dass dann nur noch ein Bruchteil des Monitors auch die Strecke anzeigt. Dann bräuchte ich einen 40" 5120x2160 Monitor bevor das gut spielbar wird
In der Außenkamera kann man die Position des Fahrzeugs besser einschätzen und die Grenzen der Strecke besser ausnutzen.
Außerdem sieht man so auch das Fahrzeug.
Achja, heute ist wieder Forzathon, gibt nen Porsche 911.