• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, du hast schon deutlich mehr Input bei der Story als bei CoD. Nicht nur ein Charakter der die Welt rettet, sondern drei verschiedene die einerseits glaubhaft dargestellt werden in ihrer Umgebung und dann aber auch sinnig zusammengeführt werden.
Wobei man schon sagen muss, dass phasenweise die Spieldauer künstlich gestreckt wird - es macht keinen Sinn, mit 50 Km/h an den entferntesten Zipfel der Karte gurken zu müssen, wenn an sich auch 1km außerhalb der Stadt reicht. Mir macht fahren in GTA zwar immer viel Spaß, aber man wird oft recht sinnlos kilometerweit durch die Gegend geschickt.
Ebenso missfällt mir, dass es öfters ziemlich link gescripted ist - gerade wenn man die Polizei am Hals hat. Nicht nur, dass wenn man kurz davor ist sie loszuwerden, dass gerade in der letzten halben Sekunde NATÜRLICH ein Wagen der Polizei an diesem abgelegenen Ort vorbeikommt, sondern auch deren Fahrverhalten, so schnell wie die auf die getätigten Eingaben reagieren. Das setzt sich auch bei Schießereien fort, wo die dich erschießen können ohne das du von dir aus hinter der Ecke hervorgucken kannst.
Und dann gibts natürlich jede Menge logischer Fehler. Fährst mit Auto A zur Mission, am Ende steht aber das eigene Auto da. Fährt mit einer Person an einen Ort, wechselt kurz (wenige Ingameminuten) und wieder zurück aber die Person steht 5km weiter weg. Ebenso dass das aktuele Wetter ncicht übernommen wird. Und da gibts noch einiges mehr was mir zwischendrin aufgefallen ist. Von der völlig unsinnigen Weitenanzeige ganz zu schweigen.

tropenshorty schrieb:
Mh, ich würde mal den Support anschreiben, vielleicht können die dir einen neuen zukommen lassen.

Valentinstag ist ja immerhin noch 10 Monate weg.

Die haben leider keinen Support... Die Seite dazu ist eine Community Seite und die Hotline ist nicht besetzt und ich kenne die Öffnungszeiten nicht.

Amko schrieb:

Und wieso nicht? Haste es denn schon getestet (vorallem mit Freunden)?

Wie damals bei GTA IV hab ich mit abstand die meiste Zeit mit Freunden Online verbracht. Kann mir auch keiner erzählen das er bei GTA IV sowie San Andreas bis vor kurzen die Story zum 100. mal durchgespielt hat sondern eher die meiste Zeit Online verbracht hat.

GTA Online ist richtig geil wenn du es mit freunden Spielst. Wie z.b. die ganzen Raubüberfälle die auf Schwer auch nicht so leicht sind (keiner der Spieler darf sterben).

Ich hab bis jetzt ganz kurz in die Story rein geguckt spiele seit dem aber nurnoch Online weil Story schön und gut aber alleine Spielen ist langweilig. Vorallem nervt mich das System mit den Autos die selbst verschwinden wenn du denen nur kurz den Rücken zu drehst. Das war damals mal bei GTA III aber doch nicht mehr im Jahr 2015!

Zuletzt bearbeitet:
Niceguys schrieb:
Allerdings hatte ich einen seltsamen Grafikbug, das Gras tauchte ab und zu auf und war wieder weg und hat so komisch geflackert. Ich denke das liegt daran das ich noch keinen 350.12 treiber drauf hatte auf dem laptop. Werde es gleich nochmal mit dem richtigen treiber testen.

Meinst du zufällig sowas hier? Bei mir hat ein Treiberupdate nicht geholfen, habe dann allerdings auf eine bessere Grafikkarte aufgerüstet und spiele seitdem ohne Probleme mit der Vegetation.

Hat das sonst noch einer gemerkt?
Zuvor funktionierte bei mir GTAV nur im Fenstermodus flüssig (Vollbild permanent Ruckler). Seit dem Wochenende hat der Fenstermodus nun merkwürdige Ruckler erzeugt, stell ich auf Vollbildmodus, dann rennt das Spiel wieder butterweich. Ich blick da nimma durch.

Apropo: Nuuvem hat wieder Keys auf Lager. (hätte es eigentlich im richtigen Thread gepostet, der wurde aber geschlossen).. Sind wohl nur noch für Brasilien only...

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Ebenso missfällt mir, dass es öfters ziemlich link gescripted ist - gerade wenn man die Polizei am Hals hat. Nicht nur, dass wenn man kurz davor ist sie loszuwerden, dass gerade in der letzten halben Sekunde NATÜRLICH ein Wagen der Polizei an diesem abgelegenen Ort vorbeikommt, sondern auch deren Fahrverhalten, so schnell wie die auf die getätigten Eingaben reagieren. Das setzt sich auch bei Schießereien fort, wo die dich erschießen können ohne das du von dir aus hinter der Ecke hervorgucken kannst.

dann hast du nie gta: vice city gespielt, wo die polizei, wenn du zu fuß unterwegs warst und wanted level hattest, von hinten kam, also außerhalb deines blickfeldes und dich verhaftet hat. ne ne, in gta hat sich schon viel getan. ich werde mir diese woche wahrscheinlich gta 5 kaufen, mal sehen, wie es ist auf dem PC.

subvision schrieb:
dann hast du nie gta: vice city gespielt, wo die polizei, wenn du zu fuß unterwegs warst und wanted level hattest, von hinten kam, also außerhalb deines blickfeldes und dich verhaftet hat. ne ne, in gta hat sich schon viel getan. ich werde mir diese woche wahrscheinlich gta 5 kaufen, mal sehen, wie es ist auf dem PC.

Doch, hab ich. Aber nur, weil etwas vor 12 Jahren noch schlimmer war heißt das nicht, dass es jetzt gut ist.

NeverNice schrieb:
Und wieso nicht? Haste es denn schon getestet (vorallem mit Freunden)?

Wie damals bei GTA IV hab ich mit abstand die meiste Zeit mit Freunden Online verbracht. Kann mir auch keiner erzählen das er bei GTA IV sowie San Andreas bis vor kurzen die Story zum 100. mal durchgespielt hat sondern eher die meiste Zeit Online verbracht hat.

GTA Online ist richtig geil wenn du es mit freunden Spielst. Wie z.b. die ganzen Raubüberfälle die auf Schwer auch nicht so leicht sind (keiner der Spieler darf sterben).

Ich hab bis jetzt ganz kurz in die Story rein geguckt spiele seit dem aber nurnoch Online weil Story schön und gut aber alleine Spielen ist langweilig. Vorallem nervt mich das System mit den Autos die selbst verschwinden wenn du denen nur kurz den Rücken zu drehst. Das war damals mal bei GTA III aber doch nicht mehr im Jahr 2015!

Muss ich mich rechtfertigen, warum mir ein Spiel online nicht gefällt?

Gefällt dir WoW? LoL? HoS? CS? Nein. WIESO NICHT? Wen juckts, dir gefällts nicht und spielst es vllt. nicht (Kann in dem Beispiel natürlich sein, dass dir ein Spiel davon gefällt)
Mir gefällt GTA Online nicht. ;-)

Das ist leider der größte Fehler im "Internet". Leute gehen immer davon aus, dass jeder so tickt wie sie und einem alles gefällt, was ihm selbst Spaß bereitet.

@Online:
Ja ich habe es getestet und ja auch mit Freunden (die sehr begeistert von GTA Online sind).
Ich sehe halt nicht den Sinn nur Geld zu "farmen" und auszugeben.
Und ja ok die Heists sind gar nicht so schlecht, aber auch zu schade, dass nur der eine "Modus" taugt.
Und das "skillen" des Chars ist halt nur "Chinafarming". Schießstand Zeit investieren, viel laufen dies das. No need :D

Habe mir GTA 5 für die PS4 umd 39€ (Angebot) gekauft und eben für 37€verkauft.
Ich hatte einige Stunden Spaß. Perfekte P/L! :)
Vllt. kaufe ich es mir in einigen Monaten wieder, falls es coole Story-DLCs gibt oder so.
Wenn nicht, gibt auch andere Spiele :P

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollte er nur wissen ob deine Abneigung auf einem Vorurteil oder Fehler beruht den er ausmerzen könnte. Man will ja immer anderen das nahe bringen was einem selbst gefällt. Muss nicht immer negativ gemeint sein :)

Mir gefallen 3/4 aufgezählten :P LoL ist mir die Community zu scheiße und das Spiel zu hektisch :D

DerBaya schrieb:
Finde die Umschaltsequenzen von Trevor auch immer köstlich :p:hammer_alt:

Wo er in der Story im "Büro" diesen "Eintopf" isst..wooooah

@mfjade:
Ich spiele diese Spiele auch nicht mehr, keine Zeit zum "Termine" vereinbaren um Online zu zocken und alleine machen sie halt 0 Spaß ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Kann man auch komplett offline zocken, wenn man sich die spieldateien gesaugt hat?

Oder brauche ich Internet um den Storymodus zu spielen?

Ich habe momentan nur son hässlichen stick zu hause.

Hat einer ein ähnliches System wie meins und kann sagen wie es bei ihm läuft?

Phenom II X4 945 @ 3 GHz
8GB DDR3 Ram
Gigabyte Radeon HD 7850 OC @ 2GB GDDR5
Asus M4N68T Pro

Soedy schrieb:
Ich hab alle Briefschnippsel und UFO Teile gesammelt.

Die finde ich doch ums Verrecken nicht. Ich habe je 1-2 Briefschnipsel und Ufo-Teile. Und auch nur zufällig gefunden.

Micha45 schrieb:
Nutzt doch bitte die Spoilerfunktion, wenn ihr über die Abläufe und Ereignisse aus der Story berichtet. Danke.

!

Einige UFO Teile konnte ich so finden.

Die waren aber auch easy. Eines in der Stadt über 'nem Restaurant, wo ein Ufo auf dem Dach ist.:D
Das andere in der Wüste bei den "Freaks", die da auf die Aliens persönlich warten. Glaube eines gabs noch in der Wüste irgendwo bei Trevor in der Gegend auf nem kleineren "Berg" und das 4. war auf ner Art Silo / Tank, wo außen was mit Aliengraffiti zu sehen war.

Für den Rest hilft nur Google, aber das ist mir zu doof. Vielleicht irgendwann mal. ^^

Ich hatte mir nie wirklich die Mühe gemacht und mache sie mir auch aktuell nicht, die verstreuten Teile und Utensilien alle zu suchen. Das ist es mir nicht wert. Das ist ein riesen Aufwand, vor allem ein riesen zeitlicher Aufwand. Aufsammeln muss man sie ja, aber suchen? Nein, danke.

Wer der gleichen Ansicht ist, der sollte im Netz nach den Fundorten Ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben