Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber war es nicht so, das ryzen von schnellem ram Profitiert?
Ergänzung ()

Welcher wäre denn sonst eher zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn du vier Riegel reinstecken willst geht der Takt in den Keller.

mATX Mobos sind leider sträflich vernachlässigt bei Ryzen. Würde hier eher zu nem mini-ITX raten wenn du OCen möchtest, preislich ist man da aber in ner anderen Liga. Die Cor Veg sind keine B-Die.
 
Den letzten satz verstehe ich irgendwie nicht.
Ergänzung ()

Was meint ihr denn zu dem msi b350m pro-vdh?
 
Dann lieber das Gigabyte...

Die von dir gedachten Corsairs sind keine Samsung B-Die.
 
Und als passenden Arbeitsspeicher? Den balistiks sport LT?
Ergänzung ()

Und aus welchem Grund lieber das Gigabyte?
 
Kannst du nehmen, du kannst auch den Cor Veg nehmen - sind beide keine B-Dies, wenn ich das richtig im Kopf habe, die du besser ausnutzen könntest aber meistens auch mehr kosten. Preisleistungs Empfehlung wurde hier im Thread schon mehrfach der AEGIS genannt und der ist auch ne gute P/L Wahl.

Zum Board würde ich eher zum Mortar tendieren nach wie vor bleibt es mATX und die sind leider alle echt nicht das Dollste für AM4. Schade drum das ITX Boards teilweise wesendlich besser ausgestattet sind als die mATX Boards.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade unentschlossen ob ich ein Asus ROG Crosshair Hero VII oder ein Asrock X470 Taichi Ultimate nehmen soll. Beide sind wirklich interessant, bei keinem vermisse ich ein Feature. Habe bis jetzt ein Prime X370 Pro. Bin damit zufrieden und vermisse nichts. Betreibe einen Ryzen7 2700X damit ohne OC. Ich möchte gerne ein Board das Platz für zwei M.2 SSD`s bietet. Asus teilt leider die Lanes unglücklich auf. Bei Asrock habe ich nichts gefunden.

Danke für eure Meinung!
 
@sbj
Optik. Mehr nicht.

@Justuz
Jepp kann man türlich noch nen besseres Mobo nehmen aber das ist schon gut! Netzteil würde ich wechseln gegen nen Bequiet PP10 und nen anders Gehäuse nehmen das Sharkoon sind echt flatterig, evtl das S25W aber sonst - meinen Segen hast du ;-)
Ergänzung ()

@fsnostromo
Das Strixx oder Prime X470 reichen dir nicht ? Persönlich würde ich das Hero nehmen aber das Asrock ist ebenfalls ein sehr gutes Board. Das Asus würde ich bevorzugen da die so schlau waren die SOC VRMs zwischen die CPU VRMs zu packen - das bringt nen paar Grad weniger. Mit dem Asrock habe ich mich noch zu wenig beschäftigt um da weiter ins Detail zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Novocain schrieb:
@sbj
Optik. Mehr nicht.

@Justuz
Jepp kann man türlich noch nen besseres Mobo nehmen aber das ist schon gut! Netzteil würde ich wechseln gegen nen Bequiet PP10 und nen anders Gehäuse nehmen das Sharkoon sind echt flatterig, evtl das S25W aber sonst - meinen Segen hast du ;-)
Ergänzung ()

@fsnostromo
Das Strixx oder Prime X470 reichen dir nicht ? Persönlich würde ich das Hero nehmen aber das Asrock ist ebenfalls ein sehr gutes Board. Das Asus würde ich bevorzugen da die so schlau waren die SOC VRMs zwischen die CPU VRMs zu packen - das bringt nen paar Grad weniger. Mit dem Asrock habe ich mich noch zu wenig beschäftigt um da weiter ins Detail zu gehen.

Doch die X470 reichen mir voll aus, bin auch vollauf zufrieden mit dem Prime X370 Pro. Aber bei diesen fehlt der zweite M.2 Slot. Und leider gibt es auch sehr wenige Lüfteranschlüsse. Darum habe ich mich entschlossen auf ein gehobenes X470 zu gehen.

Asus war auch meine erste Wahl, bis ich gesehen hab das der zweite M.2 Sockel leider unglücklich seine Lanes abzweigt. Im Endeffekt läuft dann die Graka nur noch im x8 Modus. Dafür dann beide SSD`s mit x4. Das ist nicht das was ich unbedingt möchte. Dafür bietet Asus extrem viele Lüfteranschlüsse (7 Stück plus Option auf 3 weitere). Asrock hat 5. Wobei mir 5 reichen würden.

Beim Asrock konnte ich noch nichts finden. Youtube & Co. preisen beide Modelle als sehr gut an. Asrock bietet sogar 10 Gb Ethernet. Für was auch immer ;-)

Direkter Vergleich der beiden:
https://wccftech.com/review/amd-ryzen-7-2700-cpu-review-asrock-x470-asus-x470-motherboards/

Der 8auer über das Crosshair Hero VII:

Vegleich mit Asus, Gigabyte und Asrock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Asus x470 Pro/Strixx mal die Lane Verteilung angeguckt ? unabhängig davon was spricht gegen PCIex auf M2 Adapter ?
 
Ich habe eine kleine Frage: "Ist das Gigabyte GA-AB350M-DS3H - Mainboard von Haus aus mit dem AMD Ryzen 5 2600x kompatibel?"

Ich würde mich über jede informative Antwort freuen!
Danke LGDK
 
dklingi schrieb:
Ich habe eine kleine Frage: "Ist das Gigabyte GA-AB350M-DS3H - Mainboard von Haus aus mit dem AMD Ryzen 5 2600x kompatibel?"

Ich würde mich über jede informative Antwort freuen!
Danke LGDK

Ja, das Board ist mit dem Ryzen 5 2600x kompatibel.
 
Nach dem Bios Update F22 datiert auf den 16.03.2018 ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben