• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grins - Vanguard. Das ist ja auch der Schiffstyp schlechthin, um die Conni zu pulverisieren. Denke das sich beim Balancing (Größe Schiffstyp zu Schilden, usw....) noch einiges ändern wird. Schade, dass die Arena so klein ist. Solche Schaukämpfe finde ich spaßig und interessant.
Würde als Cometpilot auch gerne mal ne Vanguard ärgern. Die sieht man in der Arena sehr selten.
 
Da ich zu netterweise zu diesem Thread verwiesen wurde möchte ich nur mal mal kurz "Hallo" sagen.

Ich habe bereits seit einiger Zeit einen Account, würde mich allerdings zu den Anfängern mit Starterschiff (Aurora MR in Mustang Alpha gewandelt) zählen, da ich selten ins Spiel (ja, ich nenne es Spiel :evillol:) schaue.

Meine Fragen:
  • Trefft ihr euch ab und an im Spiel? Oder kennt ihr Anlaufstellen, wo ich nette Spieler finde?
  • Ich habe mitbekommen, dass man jetzt wohl auch ingame Geld verdienen und damit auch Schiffe kaufen kann.
    • Stimmt das? Lohnt sich das derzeit?
    • Gibt es irgendwo etwas wo ich mich einlesen kann, auf dem Stand der A3.5? Welche Berufe gibt es, was muss ich machen, wo gibt es die Schiffe zu kaufen etc.
 
th3o schrieb:
Im Zeitraum 2016-2019, also der Zeitraum wo das Unternehmen endlich stringent anfangen konnte zu arbeiten
Woher kommen diese Märchen? Also glaubst Du das selbst oder kommt man mit dem Entwicklungsfiasko "besser" klar, wenn man sich vorlügt, dass die 3-4 jahre vorher nichts gemacht wurde?
Ergänzung ()

Shortdickman schrieb:
Ich bezweifle ja immer noch, das es tatsächlich 1Mio aktive Accounts überhaupt gibt.
In meinem Freundeskreis sind diverse Multiaccount User und genau so viele mit freefly Triple Account.
Evtl ist es ja besser die "aktiven" Spieler zu nehmen, die sich in den letzten 3 Monaten Mal eingeloggt haben bzw den aktuellen Launcher installiert. Aber ihr könnt gern weiter auch für mich (Aurora 16€ Gamepack Anniversary Sale incl SQ42) Geld in das Projekt investieren.
Sogar ich hab 2 ;-) Entscheidend wäre gewesen, wieviele aktive User es denn gegeben hätte, wäre das Projekt jemals offiziell fertiug und released.
 
Das werden sie bei CIG aber sicher nicht preisgeben. 2,4Mio Citizen klingt doch viel besser als 771.457 ;) Marketing. Viele Leute können nicht irren, 48Mio Menschen in der sind Christen oder Muslime. Es muss also einen abrahamitischen Gott geben.
 
Man kann aUEC verdienen und Schiffe kaufen, aber da die Preise recht gesalzen sind, diverse Bugs die Progression erschweren, und deine Fortschritte mit dem nächsten Update eh gelöscht werden, ist noch davon abzuraten, sich Schiffe erspielen zu wollen. Mit 3.6 wird es Ship Rentals geben. Dann wirst du dir gegen kleines Ingame-Geld zeitlich begrenzten Zugang zu den meisten Schiffen erspielen können.

Kleiner Tipp: Die Tumbril Cyclone kostet nur 26k credits und ist Levski verfügbar. Falls du mal in einem Jeep über Planeten heizen möchtest.

Aktuell gibt es noch keine echten Berufe. Langfristig werden durch Lizenzen und Reputation gewisse weiche Grenzen geschaffen, die dann Berufsgruppen definieren (als im Grunde wie im echten Leben auch). Derzeit kannst du im Grunde alles machen, was dein Schiff gestattet. Einzig die Rolle des Miners ist durch das einzige spezialisierte Schiff etwas stärker hervor gehoben und ist auch nicht auf Missionen angewiesen.

Am besten startest du mit dem Contract Manager in deinem Mobiglass. Im "Personal Tab" werden Missionen speziell für dich angeboten. Wenn du diese Missionen machst, dann werden sich recht schnell diverse Persönlichkeiten mit dir in Verbindung setzen und dir etwas komplexere Aufträge anbieten.

Noch ein Tipp: Wenn du mit deiner Mustang kampforientierte Missionen spielen möchtest, dann solltest du nach Hurston fliegen. Dort poppen viele Bountyhunter-Missionen auf, mit denen du auch schnell Geld machen kannst. Treibt allerdings auch deinen Crimestat nach oben.

Derzeit solltest du die Alpha nicht mit dem Ziel einer Progression spielen, sondern einfach um die Technik, die ständigen Fortschritte, und die Grundzüge des Gameplays zu begutachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und lixxbox
Danke für die Tipps.
Dass die Server nach einem Update resettet werden, war mir klar.
Die Ship Rentals klingen sehr interessant. Sowas gab es damals glaube ich auch im Arena Commander.

Ich werde aktuell mal gucken, wie weit ich mit den Missionen komme und mir dann in 3.6 den Verleih ansehen. :p
 
Einfach aufpassen: ich habe eine 800UEC Dödelmission angenommen, ich sollte iwo ein Paket abholen. "Delivery" war die Kategorie, nichts auffälliges. Aber dort, wo mein Paket abgeholt werden sollte, erwarteten mich drei gegnerische Schiffe und haben mich zersägt.

Heisst: so ganz ohne Ahnung über das Stanton-System kann man die Aufgaben sehr schwer einordnen. Ich dachte da echt, es sei eine einfache hol und bring Mission, Pustekuchen. Erfahrene Spieler hätten vielleicht aufgrund des Ortes der Abholung gewusst, dass da Feinde lauern könnten, ich nicht. Da frage ich mich, was mich erwartet, wenn ich eine 5000UEC Mission annehme, die als "Delivery" deklariert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lixxbox
AnkH schrieb:
Heisst: so ganz ohne Ahnung über das Stanton-System kann man die Aufgaben sehr schwer einordnen. Ich dachte da echt, es sei eine einfache hol und bring Mission, Pustekuchen. Erfahrene Spieler hätten vielleicht aufgrund des Ortes der Abholung gewusst, dass da Feinde lauern könnten, ich nicht. Da frage ich mich, was mich erwartet, wenn ich eine 5000UEC Mission annehme, die als "Delivery" deklariert ist...

Ich habe im Augenblick nicht den Eindruck dass da viel System dahintersteckt :D
 
Was jemand zufällig welches Schiff es im Newsletter war? Mercury
 
Prowler Cockpit
--> 3.8

Ist nah am Konzept:

781624
781625
 
Laphonso schrieb:
Woher kommen diese Märchen? Also glaubst Du das selbst oder kommt man mit dem Entwicklungsfiasko "besser" klar, wenn man sich vorlügt, dass die 3-4 jahre vorher nichts gemacht wurde

Wenn man die Historie zurückverfolgt was so über die Jahre gezeigt wurd und das dann paart zB mit dem Artikel von Kotaku und auch ein bisschen zwischen den Zeilen hört wenn CR oder ER mal was historisch erzählen, dann braucht man nur 1+1 zusammenzuzählen.
2012/2013 gabs halt nix außer diese Demo die das Ganze losgetreten hat, dann 2014 haben sie angefangen verschiedene Assets zu generieren in der Cryengine und haben halt erstmal die ganze Tech aufgebaut aber gleichzeitig gabs auch massives Mismanagement von CR, es kamen immer mehr Mitarbeiter dazu, die mussten eingearbeitet werden was auch immer Zeit frisst und nicht unmittelbar Früchte trägt. Dann die ganze Arbeit an SQ42 die man halt unter Verschluss hält weils ein Singleplayerding ist. Naja und dann kam dann irgendwann 2015/2016 auch die große Umstrukturierung des Spiels, Klage von Crytek, splitten der beiden Games, Beschluss überhaupt Planeten mit richtigen Landezonen reinzunehmen usw. Es ist tatsächlich auch so einiges für die Tonne entwickelt worden. Ganze Assets nicht mehr brauchbar.
Aber dir ist das ja alles egal, du vereinfachst dir das halt damit du haten kannst. Für dich ist die Entwicklung eine gerade aufsteigende Linie mit klar definiertem Anfang und ab da hätte alles wie eine geschmierte Maschine laufen müssen. Für mich ist die Entwicklung eine unterbrochene Linie, die mal nach oben und mal nach unten zeigt.

Im übrigen antworte ich dir zwar, aber diese ganzen Informationen sind eher für Leute die hier mitlesen, mir ists schon klar dass du breits deine Position in Stein gemeiselt hast. Keine Sorge, so naiv bin ich nicht zu glauben dass ich dich überzeuge oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dugo und Bobbelix60
Theo seit wann bist du Backer? November 2018?
Meinst du nicht das wir, die seit 2012 oder 2013 dabei sind das ganze aus einem anderen Blickwinkel sehen. Nur Mal so am Rande überlegen. Ich sehe mittlerweile.vieles kritisch, da ich befürchte das ich nie ein Produkt erhalten werde was ein Spiel ist, das Spaß macht. Kein wing Commander in HD, wofür ich 2013 gebackt habe.

Tausende Stunden Arbeit von hunderten Entwickler und damit Geld in die Tonne geworfen. Die Aktionen zu den Events aus 2014, 2015 und 2016 alles nur Marketingvideos, oder wie landet eine Conny jetzt bzw wo ist der Sandwurm.

ach die paar Veschiebungen, soon™, und vor allem die paar kritischen Blocker wie die AI, wie soll eine 100 Mann Org jetzt bei der Instanzgröße eine Jevelin, Idris bemannen, wie soll das dann in Clanfights gehen, was wird aus Spectrum, wann ist das endlich sinnvoll zu benutzen für Clans ohne Hilfsmittel wie discord,
Wo sind die gameplay Mechaniken zu wirklichen Trading und Märkten, wo ist salvage, Treibstoff, wo sind die Lagerboxen für meine Aurora, wo ist der Traktorstrahl der 315p, wie geht Exploration jetzt im Detail, wie scanning, Skins, Tuning, Bau von Komponenten auf meiner Werkbank und wie soll Reparatur funktionieren, Jumppoint Mechanik, wo ist mein Claim den ich ja gekauft hatte, wo der Panzer..

Usw usw. alles Milestones die verschoben sind weil sie ja seit seit 3.2 nicht da sind oder nur sehr rudimentär vorhanden sind. Mit jedem neuen Sale kommt eine neue Mechanik hinzu. Nur blöd das selbst die aus dem Jahr 2013 noch nicht Mal vorhanden sind... Es kommt der Punkt da ist das Geld knapp und nicht genug fertig um die alten Hasen bei der Stange zu halten. Denn versprochene Dinge die dann nicht da sind demotivieren irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH, Sinthuria, Thorfish und 2 andere
AnkH schrieb:
Einfach aufpassen: ich habe eine 800UEC Dödelmission angenommen, ich sollte iwo ein Paket abholen. "Delivery" war die Kategorie, nichts auffälliges. Aber dort, wo mein Paket abgeholt werden sollte, erwarteten mich drei gegnerische Schiffe und haben mich zersägt.

Heisst: so ganz ohne Ahnung über das Stanton-System kann man die Aufgaben sehr schwer einordnen. Ich dachte da echt, es sei eine einfache hol und bring Mission, Pustekuchen. Erfahrene Spieler hätten vielleicht aufgrund des Ortes der Abholung gewusst, dass da Feinde lauern könnten, ich nicht. Da frage ich mich, was mich erwartet, wenn ich eine 5000UEC Mission annehme, die als "Delivery" deklariert ist...
Das ist die dynamische Umgebung. Mal triffst du auf Gegner, mal nicht. Es gibt auch Missionen, die sogenannte Counter Missionen für andere Spieler spawnen. Deine Mission lag wohl zufällig in einem Gebiet, in dem auch eine Bountyhunter-Mission gespawned ist. Viele Missionsorte sind gestaltet, dass sie entweder eine Cargo-, eine eine Blackbox-, oder eine Bountyhunter-Mission spawn können. Ich hatte schon den Fall, dass ich vier Missionen an einem Ort machen konnte, erst Bountyhunter, dann Cargo aufnehmen, dann die Blackbox einsammeln, und außerdem eine Investigation, alle im gleichen Wrack.

Das Missionssystem zeigt bereits das Potential für eine dynamische Spielwelt, und die kommenden Updates enthalten weitere Systeme, um dieses Ansatz auszubauen. Im Moment ist das System aber noch sehr rudimentär, und vor allem fehlt noch die "Universe Simulation" aus der heraus ständig neue Situationen und Missionen entstehen.

Aktuell testen wir nur Basisfunktionen in einer meist statischen Spielwelt. Missionen spawnen, damit wir sie spielen und testen können. Langfristig werden Missionen spawnen, weil etwas in der Spielwelt geschehen ist, zum Beispiel ein NPC-Frachter, der in einen Asteroiden gekracht ist. Und es werden sich mehrere Fraktionen für dieses Ereignis interessieren, und je nach deinem Ruf und Beruf werden dir eine oder mehrere (oder kein) Missionen rund um dieses Ereignis angeboten, und andere Spieler und NPCs werden ähnliche Missionen von den involvierten Fraktionen erhalten, und je nachdem wer zuerst am Missionsort ankommt, kann es dann Kämpfe um das Missionsobjekt und es können sich Folgemissionen entwickeln, etwa um das Missionsobjekt zurück zu holen.
 
Das ergibt aber auch gleich massig Limitierungen. Beispiel vom abgestürzten Frachter: in der Realität könnte es durchaus sein, dass zwei Schiffe von feindlich gesinnten Gruppierungen da auftreffen aber sich auf ein Aufteilen der Beute einigen. Mit NPCs wird sowas nicht möglich sein, sind die NPC feindlich, wird gekämpft... Ebenso die Vermischung von Missionen am selben Ort: wären die drei gegnerischen Schiffe tatsächlich auf einer Bounty-Hunter Mission bei der selben Station gewesen aber nicht von der KI gesteuert, hätten sie mich vermutlich nicht angegriffen, da ich ja mit der Bounty-Hunter-Mission nichts am Hut hatte. Die NPC "raffen" dies aber nicht, sehen mich einfach als feindlich an und attackieren, auch wenn ich gar nicht auf der Bounty-Hunter-Mission bin.

Sehe solche komplexe Mechanismen für Missionen eher noch kritisch, bin gespannt, ob sie das hinkriegen, damit solche Dinge konsistent und "real" wirken...
 
Shortdickman schrieb:
Theo seit wann bist du Backer? November 2018?

Mit Geld drin bin ich erst seit Oktober/November ja, aber ich habe die Entwicklung trotzdem mitverfolgt, habe einfach nur gewartet bis das Spiel halbwegs auf der Hardware läuft. Ich verstehe schon die Kritikpunkte die du anführst und ich kann mir auch gut vorstellen dass man als Backer der ersten Stunden das ultra kritisch sehen kann. Aber es gibt ja genausogut Backer die so lange dabei sind, die das eher so sehen wie das was ich angeführt habe. Wie gesagt, ich will auch gar nicht bestreiten dass es da auch Inkompetenz und Verschwendung gegeben hat. Aber meine Frage ist dann halt auch die: Wo gibt es das denn nicht wenn sich etwas Neues formiert und quasi aus dem Boden gestampft wird mit dieser Art von Anspruch/Ambition? Also damit muss man halt auch irgendwo rechnen. Und man kann ja auch nicht bestreiten dass die Roadmap mit den Dreimonatsreleases dem Ganzen echt gut tut. Für mich ist das ein Zeichen dass CR sich zusammenreißt und die Zeichen der Zeit erkennt.
 
AnkH schrieb:
Das ergibt aber auch gleich massig Limitierungen. Beispiel vom abgestürzten Frachter: in der Realität könnte es durchaus sein, dass zwei Schiffe von feindlich gesinnten Gruppierungen da auftreffen aber sich auf ein Aufteilen der Beute einigen.
Das wirst du auch im Spiel letztendlich tun können. Dann wirst du bspw. den Prototype-Blade nicht zu Clovus Darheely bringen müssen, sondern selber versuchen können, einen Käufer zu finden. Was Clovus wiederum wütend machen wird. Du machst vielleicht eine andere Fraktion glücklich oder kriegst einfach viel Kohle, hast aber auch gleichzeitig Stress mit Clovus.

Teilweise geht das schon jetzt. Wenn Spieler und Gegenspieler die Mission für Twitch machen, dann können sie sie die Drogenpakete, die sie in der Untergrundbasis finden, unter sich aufteilen. Im Moment sind Missionen aber leider noch sehr eindimensional: Arbeite die Missionsziele ab, und wenn etwas nicht klappt, ist die Mission gescheitert. Da ist noch kein Raum für dynamische Entwicklungen, aber derzeit testen wir auch nur das Grundgerippe für die Missionstypen.


AnkH schrieb:
Mit NPCs wird sowas nicht möglich sein, sind die NPC feindlich, wird gekämpft...
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich glaube nicht, dass NPCs in der Lage sein werden zu "parlieren". Ich glaube aber auch nicht, dass wir auf ewig in dieser starren Missionstruktur verharren werden. Langfristig wird es wohl so etwas wie Berufslizenzen und je nach Beruf eine andere Plattformen geben, um ein Auskommen zu finden. Bounty Hunter werden dann vielleicht nicht mehr Missionen annehmen und stur Wegpunkte abfliegen, sondern sich aus einer Datenbank Steckbriefe heraus fischen dann versuchen, über Informationsdatenbanken ihre Ziele zu finden (ein bisschen wie in dem Brettspiel "Scotland Yard" vielleicht). Hier spekuliere ich aber nur.


AnkH schrieb:
Ebenso die Vermischung von Missionen am selben Ort: wären die drei gegnerischen Schiffe tatsächlich auf einer Bounty-Hunter Mission bei der selben Station gewesen aber nicht von der KI gesteuert, hätten sie mich vermutlich nicht angegriffen, da ich ja mit der Bounty-Hunter-Mission nichts am Hut hatte. Die NPC "raffen" dies aber nicht, sehen mich einfach als feindlich an und attackieren, auch wenn ich gar nicht auf der Bounty-Hunter-Mission bin.
Einer dieser drei Gegner war wahrscheinlich das Ziel einer Bounty-Hunter-Mission (also ein NPC), die anderen beiden Gegner dessen Begleitschutz. Die Gegner greifen auch nicht immer an. Ich hatte schon Bounty-Hunter-Missionen in denen die Ziele zunächst freundlich waren. Das hängt vermutlich von der Reputation ab. Ebenso können dich die Gegner angreifen, einfach weil sei dich nicht mögen.

Du wirst mittlerweile einige Missionsgebiete gesehen haben. Rund um die Planeten und Monde gibt es kleine Gruppen aus Asteroiden mit einem Schiffswrack darin (oder nur ein Schiffswrack mit Trümmerwolke). In diesen Gebieten können alle Missionstypen gespawnt werden. Manchmal spawnen eben mehrere Missionen im gleichen Gebiet, und wenn da eine Piratengruppe für eine Bounty-Hunter-Mission spawned und du hast die falsche Reputation, dann wird das einsammeln der Wassermelonen gleich viel interessanter.
 
th3o schrieb:
Mit Geld drin bin ich erst seit Oktober/November ja, aber ich habe die Entwicklung trotzdem mitverfolgt, habe einfach nur gewartet bis das Spiel halbwegs auf der Hardware läuft. Ich verstehe schon die Kritikpunkte die du anführst und ich kann mir auch gut vorstellen dass man als Backer der ersten Stunden das ultra kritisch sehen kann. Aber es gibt ja genausogut Backer die so lange dabei sind, die das eher so sehen wie das was ich angeführt habe. Wie gesagt, ich will auch gar nicht bestreiten dass es da auch Inkompetenz und Verschwendung gegeben hat. Aber meine Frage ist dann halt auch die: Wo gibt es das denn nicht wenn sich etwas Neues formiert und quasi aus dem Boden gestampft wird mit dieser Art von Anspruch/Ambition? Also damit muss man halt auch irgendwo rechnen. Und man kann ja auch nicht bestreiten dass die Roadmap mit den Dreimonatsreleases dem Ganzen echt gut tut. Für mich ist das ein Zeichen dass CR sich zusammenreißt und die Zeichen der Zeit erkennt.

Ich bin seit Anfang 2013 dabei, bis zum Concierge gepledged und total relaxed :D
Klar würd ich wie jeder am liebsten morgen SQ42 durchzocken und dann gleich die 100 Systeme bereisen...
Was soll ich auch machen? Aufregen? Miese Stimmung machen und mich total reinsteigern? Chris verklagen?
Nein. Ich setzt mich hin und warte.

Es gibt so viele andere Sachen in meinem Leben (Familie, Hobby, Beruf, uvm...), da ist StarCitizen nur eine Randnotiz ;)
Wenn es soweit ist, werde ich meine Zeit in dem Spiel genießen.
Bis dahin habe ich einen Rat, einfach cool zu bleiben und solange einfach andere Sachen im Leben zu genießen :D

Ich finde es total befremdlich das so viele Personen zu so vielen negativen, beleidigenden Post wegen einem virtuellen Produkt fähig sind wie letztens in dem "Motorrad CB Thread"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, th3o, Seft und 4 andere
Bei mir ist es genau so und was die Krätze-Posts im Internet betrifft, das wird leider immer schlimmer. Egal über welches Thema man diskutiert, es finden sich immer irgendwelche Missionare die persönlich werden und keinen Anstand kennen. Bin seit Anfang 90er im Internet unterwegs, es ist eine der Schattenseiten des Webs und es wird sich wohl auch nie zum Besseren ändern. Früher hätte ich mich noch darüber aufgeregt, unterdessen ist es mir egal. Ich mein ich hab diverse Hobbys, die einigen Leuten ganz und gar nicht passen und ausserdem, was ich mit meiner sauer verdienten Knete mache ist meine Sache. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben