• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

ja oder so, die ziehen ja auch immer so massiv nach wenn man sich dreht. Auf jeden Fall in der Praxis immer unbrauchbar ;)

Traktorstrahl ist für mich auch nur ein ganz kleiner Faktor - vielleicht um ein Objekt zumindest in die Reichweite eines Hand Device zu bringen. Wobei die Reichweite des Maxlift natürlich auch ausreicht, um einen Mond in der Umlaufbahn zu halten, falls Q mal wieder an der Gravitationskonstante des Universums herum gefummelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Gefühlt drehen sich alle Geschütztürme (also die bei den kleineren Schiffen) viel zu schnell... Könnte aber auch am Alter liegen (also nicht das Alter der Geschütztürme :D )

ich hab ja schon öfter in irgendwelchen Videos gehört, dass man die Geschwindikeit/Beweglichkeit der Schiffstraktorstrahle mit irgendeiner Tastenkombi aktiv eindämmen kann, aber genauer geprüft habe ich das noch nicht. Irgendwas mit Shift...? Weiß das jemand?

snoopa~zZ schrieb:
Insgesamt soll sie ja aber schon Platz für 3 Fighter (bis zur Prospector-Größe) und zusätzlich vorne noch Snubs bzw. Fahrzeuge haben?!
2 XS Landeplätze, 1 XXS Landeplatz, 2 Fahrzeugplätze (bis Nova/Atlas) intern, zusätzlich 400 SCU Cargogrid intern.

• Gefällt mir
@charmin ok, ich habe es auf der RSI-Seite über die Liberator so verstanden, dass sie 3 XS Plätze (weil 3 external landing pads) und 2 XXS (2 internal landing pads) hat. Vielleicht ist das aber auch falsch interpretiert, auf SC Wiki steht es zumindest auch so. Unabhängig finde ich trotzdem, dass allgemein die Anzahl der Landing Pads schon erlaubt, das Schiff Mini-Flugzeugträger zu nennen ;).

Schade das es die F8C nicht als CCU gibt. Würde die halt schon gerne haben. ^^

Aber versteh schon. Man will ja nicht alle völlig vor den Kopf stoßen. So bleibt zumindest LTI Exlusive.

Zuletzt bearbeitet:
@braindamage10k ja, die F8(A/C) soll halt wegen SQ42 noch ein spezielles Schiff bleiben. Ich habe jetzt immerhin den Gratisskin seit gestern im Hangar, weil ich irgendwann mal das Goldticket geschenkt bekommen habe und mir die F8C dann letztes Jahr zur IAE geliehen hatte.

@Bulletchief na wenn dann doch eher 3 Hornets bei 3 Pads?! CIG kategorisiert es ja selbst als Light Carrier.

Die IAE hat meine Flotte etwas durchgewürfelt.
Aus der Taurus ist vorläufig zu Testzwecken die Railen geworden (geplant ist aber irgendwann eher die Ironclad) und die Starlancer Max ist durch das Raft-Update für mich obsolet geworden. Dafür habe ich jetzt die Palading, die macht zu zweit echt Laune, gestern ausgiebig getestet.

Flotte-1.jpg

Mal so aus Interesse: Welchen Wert haben eure Ingame-Schiffe ungefähr? Ich hab mich das gestern mal gefragt und nach aktuellem Stand bei SC Wiki durchgerechnet. Bei mir sind es 48.6 Mio aUEC (die größten C2 für 19 Mio und Mole für 9 Mio)

snoopa~zZ schrieb:
@braindamage10k ja, die F8(A/C) soll halt wegen SQ42 noch ein spezielles Schiff bleiben. Ich habe jetzt immerhin den Gratisskin seit gestern im Hangar, weil ich irgendwann mal das Goldticket geschenkt bekommen habe und mir die F8C dann letztes Jahr zur IAE geliehen hatte.
Hab die Asgard mal eingeschmolzen und ne F8 geholt. IS zwar kein LTI, aber egal. ^^
snoopa~zZ schrieb:
@Bulletchief na wenn dann doch eher 3 Hornets bei 3 Pads?! CIG kategorisiert es ja selbst als Light Carrier.
Mal sehen was die Spieler da alles drauf bekommen. Zumindest der vorderste Platz ist ein XXS, da wirds schwer was größeres als ne Arrow drauf zu bekommen.

snoopa~zZ schrieb:
na wenn dann doch eher 3 Hornets bei 3 Pads?! CIG kategorisiert es ja selbst als Light Carrier.
Nur die beiden oben sind XS Pads und damit Hornet-tauglich.
Das vorne außen ist XXS und damit zu schmal.
Zumindest sagt CIG das selbst...
Aber sind ja alles ungelegte Eier. Mal sehen, was sie draus machen 🤷🏻‍♂️.

Screenshot_2025-11-26-10-09-57-55_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Ergänzung ()

snoopa~zZ schrieb:
Aus der Taurus ist vorläufig zu Testzwecken die Railen geworden
Kann man die Railen etwa schon ingame testen?
😜

• Gefällt mir
@Bulletchief dann ist es aber auch irgendwie widersprüchlich von CIG auf der Seite zum Schiff geschrieben. Auf den Screenshots zum Schiff sieht man tatsächlich nur 2 Fighter oben auf dem Deck. Es ist dort ja die Rede, dass es 3 externe und 2 interne Landing Pads gibt. Offensichtlich bedeutet dass dann aber, dass die 3 externen in 2x XS und 1x XXS aufgeteilt ist?! Ich (und SC Wiki :D) habe das so interpretiert, dass die 3 externen auch 3x XS bedeutet und die 2 internen eben 2x XXS... Aber du wirst wohl recht haben, der Screenshot ist da ja eindeutiger.

Bulletchief schrieb:
Kann man die Railen etwa schon ingame testen?
natürlich nicht 😜, aber FOMO eben für 25€ Aufpreis mit dann 600 SCU. In einem halben Jahr wissen wir mehr.
Wie ist da in dem Fall dann eigentlich mit dem Wert, wenn ich die später einschmelze? Bekomme ich dann Credits für 225€ vom jetzigen Preis oder dann vom später aktuellen Preis?

snoopa~zZ schrieb:
Offensichtlich bedeutet dass dann aber, dass die 3 externen in 2x XS und 1x XXS aufgeteilt ist?!
Exakt.
Da hat SC Wiki dann wohl geschlafen, weil bei CIG selbst ist es in Text und Bild einheitlich eindeutig 😅.
Ergänzung ()

snoopa~zZ schrieb:
Bekomme ich dann Credits für 225€ vom jetzigen Preis oder dann vom später aktuellen Preis?
Du bekommst genau das raus, was du reingesteckt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und snoopa~zZ
@Andreas_AUT hoffentlich wird die Herald irgendwann nochmal einen sinnvollen Einsatzzweck haben...
Die 13,575 Mio ist der Wert deiner aktuell verfügbaren Echtgeld-Schiffe oder das Geld das du ingame für Schiffskäufe ausgegeben hast?

Bulletchief schrieb:
Du bekommst genau das raus, was du reingesteckt hast.
@snoopa~zZ Und das siehst Du wenn du in deinem Hangar auf das Schiff gehst und dort auf Exchange (wie beim melten) klickst, dann siehst Du was Du raus bekommst. Da passiert auch sonst erstmal nix weiter, den Melt müsstest Du noch mit PW bestätigen.

@Andreas_AUT fleetyard müsste ich auch mal wieder aktualisieren... hat sich aber nicht allzu viel getan bei mir. Du hältst eisern an der BMM fest?

• Gefällt mir
braindamage10k schrieb:
Hab die Asgard mal eingeschmolzen und ne F8 geholt. IS zwar kein LTI, aber egal. ^^
Würde an deiner Stelle die Asgard zeitnah wieder rausholen wegen des kostenlosen BIS paints. Außer der ist dir egal.
snoopa~zZ schrieb:
Welchen Wert haben eure Ingame-Schiffe ungefähr?
Also ingame gekauft? Ca. 1,5 Mio. Golem plus ein paar Fahrzeuge.

• Gefällt mir
Ich hab noch nie Ingame Schiffe gekauft :D
Nur outgame !

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, Taderaz und snoopa~zZ
charmin schrieb:
Würde an deiner Stelle die Asgard zeitnah wieder rausholen wegen des kostenlosen BIS paints. Außer der ist dir egal.
Zu spät. ;)

Auch wenn die Asgard ein tolles Schiff ist, die is mir innen dann doch etwas zu spartanisch. Da kommt nicht wirklich ein tolles Feeling auf.

Ich kaufe mir hin und wieder eine Cutter Scout ingame, welche die regelmäßigen nicht-Wipes allerdings nicht übersteht. Deshalb steht mein Zähler bei 0.