• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen bekommen die deutschen ja auch einen neuen Heavy Zweig in Richtung Leopard 1 (T10), Leo-Entwurf (T9), ...

Wobei ich dann der Ansicht bin, das dies echt interessant wird - vorallem, wo sie diese Entwicklung einschieben möchten? (hinter dem VK 3002 DB?)

Und wo kommt eig. dann die Ratte hin? VK 4502 (A) splitten, und als Abzweig den VK 4502 (B) sowie die Maus als T9 sowie deren Folgepanzer Ratte :D

Der Leopard 1 wird ein Medium sein, was man auch ganz gut an seinem Gewicht erkennt (~45 Tonnen).
Zudem ist der Leopard 1 sehr schlecht gepanzert (~90mm Wannenfront). Damit wird der Leo 1 sicherlich kein Panzer, den man frontal fahren sollte, sondern ich vermute eher, dass er ein sehr flinker und schneller Flankierer mit hoher Feuerkraft und Feuerrate sein wird.

Sein Forschungsbaumbeginn wird der VK-3002DB sein. --> Indienpanzer --> Leo 1 Prototyp --> Leo 1 (so hab ich das noch im Kopf)

SeroEna schrieb:
Deswegen bekommen die deutschen ja auch einen neuen Heavy Zweig in Richtung Leopard 1 (T10), Leo-Entwurf (T9), ...

Wobei ich dann der Ansicht bin, das dies echt interessant wird - vorallem, wo sie diese Entwicklung einschieben möchten? (hinter dem VK 3002 DB?)

Und wo kommt eig. dann die Ratte hin? VK 4502 (A) splitten, und als Abzweig den VK 4502 (B) sowie die Maus als T9 sowie deren Folgepanzer Ratte :D

Die Deutschen bekommen einen zweiten Medium Zweig, keinen Heavy!
Man muss aber dazu sagen, dass es noch nicht ganz offiziell ist.

Technocrat schrieb:
Nein, die des IS-4 zu schlecht. Die Kanone des IS-7 wäre angemessen.
Ich würde die Geschütze unterm Strich als gleichwertig bezeichnen. Die S-70 auf dem IS-7 macht etwas mehr Schaden (490 vs. 440), dafür ist die M62-T2 genauer (0,38 vs. 0,40) und hat eine geringfügig höhere Durchschlagsleistung (268mm vs. 260mm).

Aus eigener Erfahrung macht die S70 mindestens 490 Schaden, während man bei der M62 glücklich schätzen kann wenn überhaupt mal 440 rumkommen. Höhere Feuerrate und weniger merkwürdige Bounces hin oder her, ich war mit der guten alten S70 glücklicher, und die M62 sorgt nur für höhere Unterhaltskosten, aber weder für höheren Schaden pro Gefecht, noch für mehr Spaß.

Auch wenn man jetzt auch mal aus mehr als 150m Entfernung trifft - sobald mal wieder Crew-Umschulung vergünstigt angeboten wird, fliegt der IS-4 aus der Garage, der IS-7 wird angeschafft und meine alte KV-Crew bekommt ein neues Zuhause :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Daimler-Benz und Porsche in den frühen 50ern einen Panzerprototypen für Indien gebaut. Auf den ersten Blick habe ich aber nicht viel an Informationen finden können.

Ja google mal danach, dann findest du aus dem World of Tanks Forum paar interessante Einträge.
Aber eigentlich gibts dazu nur so Grundrisszeichungen:
http://www.secretprojects.co.uk/forum/index.php?topic=1863.0
Eine Schönheit ist der Panzer wohl nicht und es gibt nur deswegen so wenige Informationen, da es ein Prototyp ist, welcher aber letzten endes abgelehnt worden ist und somit sicht nicht weiter damit beschäftigt worden ist.

SeroEna schrieb:
Mit der 8,8 L/71 habe ich keine Stelle gefunden, weder Seitenschürzen, untere Frontplatte noch im Heck. Und die Trefferzonen sollte ich eig. vom E-75 kennen. Selbst nen Wechsel auf HE brachte nicht mal einen Kettenschaden.
[/B]

Naja, an der Maus beißt man sich auch mit 220mm Penetration die Zähne aus. In der Hinsicht darf man mit der Topkanone also keine Wunder erwarten.

Was aber immer gut funktioniert ist der riesige Drehkranz (auch beim E-100). Da schießt man auch mit 170mm Penetration relativ sicher durch, muss dafür aber auch auf Kuscheldistanz.

Wienner schrieb:
Die Deutschen bekommen einen zweiten Medium Zweig, keinen Heavy!
Man muss aber dazu sagen, dass es noch nicht ganz offiziell ist.

Der Leo 1 ist de facto offiziell.

Ich hab mit einem Panther II schon ne Maus gesoloed, als möglich ist es auf jeden Fall. Hinten am Heck, das Runde Loch hinten am Turm und die ewig langen Seiten der Maus wenn man genau parallel dazu steht.

|nsb|urmel schrieb:
Aus eigener Erfahrung macht die S70 mindestens 490 Schaden

Wie kommst du darauf? Wie bei jeder Kanone ist das der Durchschnittswert +/-25%,
demzufolge also 368 Mindestschaden. Ich habe auch desöfteren Treffer unter 400dmg
wenn ich mit dem IS-7 rumfahre.

Das neue IS-4 Geschütz aimt schneller, ist geanauer, +8pen (vernachlässigbar) und hat
mehr dpm. Also für mich äußert sich das schon in mehr damage/battle.

@ E-50 vs. Maus: Also man kann mit dem E-50 eigentlich sogar ziemlich gut Mäuse ver-
arzten. Natürlich nicht frontal + angewinkelt, soviel sollte einem schon klar sein. Aber
man fährt ja auch nicht med um statisch zu kämpfen. Mit dem E-50 hab ich sogar mal
2 Mäuse in einem match zerlegt. :)

Das was ich geschrieben habe. Dass es bei mir äußerst selten vorkommt, dass überhaupt zwei Mäuse zusammen auftreten.

So, ich hab mal meinen guten alten KV-3 eben noch um die Ecke gescheucht. Das Ergebnis war dann doch recht nett...

Anhänge

• shot_120.jpg
    shot_120.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 266
  • shot_121.jpg
    shot_121.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 272
  • shot_122.jpg
    shot_122.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Ich stehe demnächst vor der Frage, was ich bei meinem Jagdpanther erforschen soll. Ixh hab die 8,8 L71 drauf, dazu Stock-Ketten und Stock-Motor. Macht es Sinn erst Ketten und Motor zu verbessern oder ist die 105er Kanone erst mal interessanter?

Da gehen die Meinungen stark auseinander!
Ich persönlich habe lieber mit der 8.8 gespielt, da mir die 105 von den Munikosten zu teuer war!

wiesel201 schrieb:
Ich stehe demnächst vor der Frage, was ich bei meinem Jagdpanther erforschen soll. Ixh hab die 8,8 L71 drauf, dazu Stock-Ketten und Stock-Motor. Macht es Sinn erst Ketten und Motor zu verbessern oder ist die 105er Kanone erst mal interessanter?

Die 10,5 L/52 ist durchaus interessant, und auf meinem Jagdpanther verbaut. Spiele den auch mit ner Siegquote von über 58%, was mein Gefühl eines saumäßig guten Tank bestätigt. Sofern Du gut zielst sollte man auch die 10,5 er mit Profit spielen können, da ich Premium Account habe, war es für mich sowieso kein Problem.

Was diesen TD aber auch auszeichnet, ist seine gute Agilität wenn Ketten und Motor erstmal eingebaut sind.

Entscheiden musst Du selbst, ob Dir bisher eher ein höhere Schaden geholfen hätte oder eine bessere Agilität für Stellungswechsel. Das was Du vermisst, ist der richtige Weg ;)

JimNastik schrieb:
@ E-50 vs. Maus: Also man kann mit dem E-50 eigentlich sogar ziemlich gut Mäuse verarzten.

Durchaus möglich, aber ich hatte ja nicht umsonst gesagt 8,8 L/71. Mit der 8,8 L/100, bzw. 10,5 L/52 hat man dann ~220 mm - ähnlich der 10,5 L/68 vom E-75 - welche in der Lage ist, gewisse Stellen an einer Maus zu durschschlagen.

Aber nicht mit der, welche ich aktuell drauf habe da mir die Forschung noch fehlt. In diesem Sinne ist evtl. nicht unmöglich, aber sehr schwer einen Treffer zu landen.

Wienner schrieb:
Da gehen die Meinungen stark auseinander!
Ich persönlich habe lieber mit der 8.8 gespielt, da mir die 105 von den Munikosten zu teuer war!

Ich hin gegen spiele meinen JP mit der 8,8, weil mir die 105er zu lahm und zu ungenau ist.
Ergänzung ()

SeroEna schrieb:
Spiele den auch mit ner Siegquote von über 58%, was mein Gefühl eines saumäßig guten Tank bestätigt.

Bei mir sinds 56% - und das ist nicht verwunderlich. Der JP war der tödlichste Panzer des 2. WK (16,1 kills auf 1 Verlust), weil er die perfekte Mischung aus Panzerung, Agilität und Feuerkraft war. Wenn man annimmt, das WG sich zumindest grob an die historischen Realitäten hält, ist der Panzer auch in WoT gut balanciert.

Technocrat schrieb:
Ich hin gegen spiele meinen JP mit der 8,8, weil mir die 105er zu lahm und zu ungenau ist.

Das kommt natürlich auch noch dazu:)!
Damals machte die 8.8 auch nur 220 Schaden, aber seit sie 240 macht hat sich für mich die Frage sowieso erledigt.
Gefühlt hatten für mich die 3mm Durchschlagsunterschied einiges ausgemacht, hatte mit der 8.8 weniger Abpraller als mit der 10.5.

Ich hingegen bevorzuge die 10,5er, da man durch die kurze Zielzeit und den hohe Alpha-Schaden gut austeilen kann.

Vorallem, wenn man diesenTD mit Stellungswechseln (Hit & Run) spielt, oder auch mal in der zweiten Reihe im Pulk mitfährt.

Ab Ferdinand ist man wieder eher statisch unterwegs.

Die Kosten der 10,5er sind durchaus höher (1000 vs 250) als bei der 8,8, dennoch machte sie mir mehr Spaß und ich blieb im Plus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben