• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was verändert diese option denn?

muss ja was tiefgreifendes sein wenn die solche fps sprünge verursacht.
 
Die Anzahl der Punkte im Drahtgitternetz des Terrains. Der Boden sieht also zackiger aus, kantiger, weniger rund und sanft, wenn weniger Punkte da sind. Allerdings muß dann der Rechner auch weniger Punkte zeichnen...
 
Ich mag die neuen Französischen Jagdpanzer...irgendwie.
Hab mir den RenaultFT AC geholt und ab in Kampf,jeder Panzer,ja sogar mein Citroen C1 schafft es einen poppligen Strassenpfahl umzufahren,aber nicht der Renault :lol:
Gleich mal umgewöhnen musste dass ja kein Hindernis im Weg steht,ja sogar von den eigenen Mitstreitern wird man ignoriert und angerempelt.
Wie auch immer,schaden macht der kleine doch ordentlich.Bin dann gleich auf den UE57 hochgestiegen,der im grossen und ganzen kein schlechter Jagdpanzer ist,nur,treffen tu ich mit dem nicht.
Meine Bilanz nach 10 Spielen,8 Siege,40 Prozent Treffergenauigkeit :rolleyes: ,2299 Schaden verursacht,10 Panzer zerstört.(wobei ich mich selber als eher schlechter-mittelmässiger Spieler bezeichnen würd,einer von euch hätt da viel mehr rausgeholt)
Das wars für mich mit den Franzosen,fürs erste.

Mal ne Frage,bin jetzt meinen M18 Hellcat am Pushen,zum T25/2 Jagdpanzer,oder besser den T25AT (müsste dann den Slugger noch holen,der ja die bessere Panzerung haben sollt.
Kennt da jemand den Unterschied der 2 Jagdpanzer?
 
mdave schrieb:
Das habe ich zwar nicht bemerkt, aber hast du schon in der preferences.xml TERRAIN_MESH_RESOLUTION auf 2 gesetzt?
Das hat auf meinem Laptop mit GF410m eine Veränderung von 20fps in niedrigesten Details zu 40-60fps mit mittleren Details gebracht.
Sogar auf der internen Intel HD3000 läuft es jetzt gut, vorher war das sehr ruckelig.
Die Einstellung muss man nur wiederherstellen wenn man was an der Grafik-Konfig im Spiel ändert, weil er das manchmal überschreibt.
(http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/21825-fps-boost-for-laptopsolder-comps/)

Dann gibts ja noch haufenweise andere Sachen wie komprimierte Texturen und Rauch abstellen usw, war bei mir nach der Einstellung aber nicht mehr nötig.

Grüße,
David

Das werde ich mal testen danke:)

Habe mit den WoT-Tweaker schon den Rauch und sämtliche Effekte deaktiviert und die 25% Texturen drauf, aber bisher brachte das nicht viel. An was kann es sonst noch liegen?
 
Technocrat schrieb:
Der Boden sieht also zackiger aus, kantiger, weniger rund und sanft, wenn weniger Punkte da sind

Jo, die Ketten sinken jetzt manchmal 1..2cm in den Boden ein.
Ansonsten sieht das Spiel insgesamt deutlich besser aus, weil ich alles von niedrig auf mittel stellen konnte.
Ich nehme an ob es sich lohnt hängt davon ab, wo im System der Flaschenhals liegt.
Es gibt auch noch Stufe 1, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Wenn man eh einen Rechner hat der alles auf hi bewältigt sieht man dann schon dass die Bodengeometrie nicht mehr ganz so nett ist. Aber da braucht mans ja auch nicht. ;-)
 
Also langsam bin ich mir wirklich sicher, dass WG mit dem neuen Patch das Matchmaking bei den Randoms verbessert hat. Ich habe seit dem Patch keine größeren Verzerrungen mehr bei der Zugverteilung auf die Teams feststellen können. Vor 7.3 war es völlig normal, dass in einem Team 3-4 Züge waren und im anderen nicht ein Zug. Das hatte ich seit 7.4 gar nicht mehr. Habe ich früher mal 3 Spiele am Stück gewonnen, kam ich sofort mehrmals hintereinander in Karten, wo das halbe gegnerische Team in Zügen organisiert war und bei uns keiner, maximal 2 Spieler. Die Niederlage war zu 90% sicher. Heute konnte ich endlich meine Differenz zwischen verlorenen und gewonnen Spielen von 83 auf 77 abbauen, so macht das doch endlich mal Spaß! Ich muss dazu sagen, dass ich ausschließlich Randoms spiele.
 
Hab auch das gefühl, dass das mit der Teamverteilung überarbeitet wurde!

Aber trotzdem gehen gefühlt viele Gefechte 15:2 aus, da manche Spezialisten die neuen Modis noch nicht verstehen! Bei den Standartgefechten kommt es mir vor, dass es oft 15:13 ausgeht, da hier ja jeder die normale Abläufe kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Durchaus möglich, das eine Überarbeitung stattfand...

Mein E-50 wird nun öfters in ausgeglichenere Matches gewürfelt. Wobei ich ne Maus als Gegner nicht als ausgeglichen ansehe :(

Mit der 8,8 L/71 habe ich keine Stelle gefunden, weder Seitenschürzen, untere Frontplatte noch im Heck. Und die Trefferzonen sollte ich eig. vom E-75 kennen. Selbst nen Wechsel auf HE brachte nicht mal einen Kettenschaden.

Dafür war der Fahrer auf Himmelsdorf aber so blöd mir Beachtung zu schenken... Tja, wer versucht nen E-50 mit ner Maus zu verfolgen, bekommt halt schnell nen T110 von hinten, und ne Arty von der Seite :evillol:


Frage: Habe KV -3 Elite, und IS-3 fehlt noch die BL-9 für den Grind zum IS-8. Da ich aber nunmehr nen Stellplatz dauerhaft für den E-50 brauche, will ich vorerst nur eine Schiene der Russischen Heavy´s weiter forcieren. Welcher ist da zu empfehlen als Endpanzer, der IS-4 oder der IS-7?
 
zethos schrieb:
...

Mal ne Frage,bin jetzt meinen M18 Hellcat am Pushen,zum T25/2 Jagdpanzer,oder besser den T25AT (müsste dann den Slugger noch holen,der ja die bessere Panzerung haben sollt.
Kennt da jemand den Unterschied der 2 Jagdpanzer?

Welche beiden meinst du jetzt, Vergleich Tier 6 oder 7? Der Slugger hat die schlechtere Kanone aber ganz ordentliche Panzerung. Der Hellcat muss sich selbst vor Kartoffelkanonen fürchten, trägt die bessere Waffe und ist mobil. Sozusagen für jedermanns Spielstil etwas dabei :). Allerdings ist die Mobilität nicht mit der eines Meds zu vergleichen. Endgeschwindigkeit ja aber die Wanne dreht schmerzlich langsam. Hat dort jemand mal den Fahrer dahingehend geskillt? Schafft das Abhilfe?

Zum T25/2 kann ich nix sagen. Der 25AT ist quasi ein Jagdpanther-Clon. Such dir Hügel oder Unebenheiten an denen du dich bergauf stellen kannst und nutze den maximalen Tiefrichtbereich der Kanone aus. Ohne Artyunterstützung ist so mancher Tier 8 geliefert.

@ neue Franzosen:
Wenn wir gerade bei JP-Clonen sind. Rein optisch schlägt der Tier7-TD der Franzmänner in die gleiche Kerbe. Als ich dann 120mm Frontpanzerung (+angeschrägt) las und die Penetration der Topgun gesehen hab bliebt mir das Essen im Hals stecken.
Anscheinend macht er alles was der JP kann deutlich besser. Hat ihn schon jemand getestet?
 
@SeroEna

Also ich kenne die IS-serie nur als Gegner, finde aber den IS-7 gefählicher!
Von der Seite produziere ich sehr oft 0% Treffer.
Aber hier wird es bestimmt auch ein Paar geben, die dir Erfahrungsberichte liefern können.
 
SeroEna schrieb:
Mein E-50 wird nun öfters in ausgeglichenere Matches gewürfelt. Wobei ich ne Maus als Gegner nicht als ausgeglichen ansehe :(

Mit der 8,8 L/71 habe ich keine Stelle gefunden, weder Seitenschürzen, untere Frontplatte noch im Heck.[/B]

Wenn Du da mit ner 8,8 ran mußt, gibts nur die Schlitze in der Kanonenblende, die Du durchschießen kannst.

Was IS-4 vs IS-7 angeht: ich haben meinen IS-4 verkauft und grinde jetzt zum IS-7. Noch Fragen?

Man bedenke aber, das der ST-I der deutlich bessere tier 9 ist als der IS-8!
 
Technocrat schrieb:
nur die Schlitze in der Kanonenblende, die Du durchschießen kannst.

Also im normalen Eifer des Gefechts fast unmöglich, da dazu Zielen notwendig ist. Und im 1vs 1 ich dazu entweder nicht komme, da die Maus auch schießen kann oder ich in Bewegung bleiben will/muss.
Aber gut zu wissen, falls ich doch mal zum snipern kommen sollte probier ich die Stelle mal aus.

Technocrat schrieb:
IS-4 verkauft und grinde jetzt zum IS-7. Noch Fragen?

Ja :D - Warum? Ok, du hälst nicht viel auf Stats, aber das der IS 7 eine etwas höhere Gewinnrate hat ist mir auch bekannt. Jedoch halte ich davon auch nicht viel, da der IS 4 ja vorher auch T9 war.
Der IS-7 hat wohl auch eine höhere Agilität und leicht bessere Waffe als der IS-4. Im Gameplay sind mir aber beide unangenehme Gegner (meist dt. Tanks in denen ich sitze^^).

Daher die Frage, hat jemand beide gespielt und kann sie direkt vergleichen?
 
Der IS-4 war als tier 9 klasse und ich habe ihn geliebt. Jetzt ist er ein sehr mäßiger tier 10 mit saumäßigen Fahreigenschaften und zuvielen Schwachstellen, als das er noch Spaß macht - zumal 2 tier 9 dieselbe Kanone haben wie er. Das einzige, was mich noch davon abhält einen IS-7 zu kaufen sind die ganzen Volldeppen, Irren und Durchsterber, die im Moment einen fahren. Ich warte, bis der generft wird...
 
Technocrat schrieb:
- zumal 2 tier 9 dieselbe Kanone haben wie er.
Jetzt musst du mir mal erklären, was daran ein Problem ist? :D
 
Das heißt, das ich mit ST-I und IS-8 genausogut Panzer zertrümmern kann wie mit dem IS-4, zumal der ST-I besser gepanzert und der IS-8 wendiger und schneller ist. Wozu also auf den tier 10 IS-4 sparen?
 
Andererseits wären die dann nur noch Kanonenfutter, falls sie schlechtere Kanonen besitzen würden. Möchtest du damit andeuten, dass die Kanonen trotzdem zu gut sind? :D
 
Nein, die des IS-4 zu schlecht. Die Kanone des IS-7 wäre angemessen.
 
Mit der 8,8 L/71 habe ich keine Stelle gefunden, weder Seitenschürzen, untere Frontplatte noch im Heck. Und die Trefferzonen sollte ich eig. vom E-75 kennen. Selbst nen Wechsel auf HE brachte nicht mal einen Kettenschaden.

Die hintere Seitenpanzerung ist sogar mit der Hauptkanone des Pershing zuverlässig zu durchschlagen, wenn man genau mit 90 Grad Auftreffeinkel auf unter 100 Meter feuert. Eine Abweichung im Winkel führt aber schon dazu, dass man selbst mit den 105 mm Kanonen der T9 Mediums nicht mehr durchkommt. Insofern nichts weiter verwunderliches. Einfach längseits gehen auf den Winkel achten und reinholzen. Wenn dann der Turm der Maus nachdreht, schlicht Seite wechseln. Zumeist ignoriert sie einen zuerst eh und feuert auf andere Ziele.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das gejammere über die Russenkanone. Sie macht genügend Schaden und erlaubt es anscheinend auch gerne mal weniger zu zielen und trotzdem den Gegner zu durchschlagen. Zudem hat der IS-4 eine Kugel mehr pro Minute an Feuerrate als der IS-7 und der T110E5 zeigt ganz geschickt, dass man auch mit weniger Schaden gut spielen kann.

Aber nun gut, das war soweit die Theorie: In der Praxis ist der IS-4 statistisch der schlechteste Panzer zusammen mit dem E-100. Ich würde eher sagen, der IS-4 ist also zu schlecht gepanzert. Für den E-100 gilt sowohl als auch: sehr schlechte Wannenpanzerung, ungenaue wenig durchschlagkräftige Kanone; Neuerdings wird sogar der Turm frontal durch die neuen Lasor-Kanonen durchschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben