• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technocrat schrieb:
Ich hin gegen spiele meinen JP mit der 8,8, weil mir die 105er zu lahm und zu ungenau ist.

Ich krieg die Woche noch die 1k Matches mit dem JP voll XD

Ich empfehle dringlichst zuerst die Mobilität zu verbessern. Die 88er ist absolut ausreichend. Wie die Kollegen bereits geschildert haben gibt es nicht wenige die sie als Topgun bevorzugen.

Hab zwar immer mal gewechselt aber bin seit vielleicht 200Matches auf der 10,5er verblieben. Der JP erwischt bei mir häufiger Matches in denen er das obere Drittel besetzt. Gegen gleichwertige bzw. unterlegene Gegner ist mir die "Stopwirkung" der 10,5er lieber. Ich hab die DPS grad nicht im Kopf...eine 2-Schussfolge lässt aber viele Tier 6er platzen und braucht echt nicht lang. Zudem sind diverse flinke Scouts mit einem statt 2 Treffern Geschichte.

Ich habe (da Lieblingspanzer) auch viel mit den Skills experimentiert und letztendlich u.A. Waffenbrüder mit drin. Zusammen mit Lüftung ist die bessere Gesamtperformance deutlich spürbar.

Ich Fahre ihn nonprem konstant im Plus (sollte auf Tier 7 auch kein Problem sein). Die Trefferrate ist ganz knapp unter 80% allerdings kann ich teils seltsame Abweichungen der 10,5er bestätigen. Rein vom Zahlenwert müsste sie genauer sein als sie sich mMn anfühlt. Mit der 88er kommt ein Fehlschuss ja fast einem D3-uniquedrop gleich XD

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Ich hingegen bevorzuge die 10,5er, da man durch die kurze Zielzeit und den hohe Alpha-Schaden gut austeilen kann.

Vorallem, wenn man diesenTD mit Stellungswechseln (Hit & Run) spielt, oder auch mal in der zweiten Reihe im Pulk mitfährt.

Ab Ferdinand ist man wieder eher statisch unterwegs.

Die Kosten der 10,5er sind durchaus höher (1000 vs 250) als bei der 8,8, dennoch machte sie mir mehr Spaß und ich blieb im Plus.

Ab der 10.5 muss man halt lernen Gedult zu haben und zu zielen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen:)!

Sorry, Wienner, ich benutze die 8,8, weil ich schießen kann und nicht will, das Treffer von der Kanone verhindert werden. Dann trifft man nämlich die anvisierten Schwachstellen auch! Skiller, nicht Lucker, Du verstehst? :P

Nachricht des Tages:

WG hat eben offiziell bekannt gegeben, daß sie dem Druck der Community in den Foren nachgegeben haben und das ab dem nächsten Patch man auswählen kann, welche Sorte von Matches man spielen will (Standard, Encounter, Assault). Kommt in dem Hotfix-Patch 7.4.1 nächste Woche.

Meine Meinung: ist m.W. das erste Mal, das WG der Community in irgend etwas nachgibt.

Technocrat schrieb:
Skiller, nicht Lucker, Du verstehst? :P

Wieviel Schaden haust du denn so durchschnittlich pro Gefecht raus? :)

Oder anders: 10,5 oder 8,8 ist auf dem Jagdpanther 'ne _reine_ Glaubensfrage. Deswegen sind die Aussagen "Spreu vom Weizen trennen" und "Skiller, nicht Lucker" ziemlich dämlich.

Ich persönlich bin wieder auf die 10,5er umgeschwenkt, weil bei der 8,8 ständig Kleinvieh mit wenig HP entkommen ist. Das passiert mit der 10,5er nicht mehr. Auch mein Schadensouput hat sich gesteigert, obwohl die PaK 43 einen höheren DPM-Wert aufweist. In manchen Situationen hat die 10,5er aber einen kleinen Vorteil in Sachen "Time-to-Kill" bei spezifischen Gegnern.

Das um es mal mit theoretischen Werten zu erfassen. Ich hatte sogar mal eine Tabelle dafür erstellt:

stR3r.png

Allerdings mit den alten "Garagenwerten", die ja einer 133%-Crew entsprechen. Ändert nicht viel am Wahrheitsgehalt. Ein direktes Duell gegen einen "originalen" Jagdpanther verliert man mit der K18 nämlich i.d.R tatsächlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Der JadgPanther hat mMn erst mit der 105er eine wirkliche Daseinsberechtigung. Das haut wesentlich besser rein als die 88er. Das kann aber mittlerweile auch anders sein, habe den Jagdpanther vor dem "ich dreh jetzt langsamer"-Nerf und "mehr Schaden und weniger RoF auf der 88er"-Patch gespielt.

Reuter schrieb:
Wieviel Schaden haust du denn so durchschnittlich pro Gefecht raus?

Sinnfreie Frage. Wenn der andere explodiert, war's genug.

Techno, dass war je genau die Frage, ob nun die 88er oder die 105er "besser" ist. Es hängt ganz stark vom Spielstil ab. Ich bevorzuge lieber den Typ "Finisher" aka 105er. Dann entkommt das Kleinzeugs nicht mehr mit 30HP.

Nur ein toter Gegner ist ein guter Gegner.

Wenn man natürlich nur die quasi Scheintoten (<200HP) runterpflückt ist die 88er dank der höhere Feuerrate besser. Allerdigns passiert das nur recht selten, wenn man die 105er benutzt - dann sind die mesit schon vorher tot :D

Also wie gesagt hängt das extrem vom Spielstil ab. Mir lag die 105er eher...

Reuter schrieb:
Deswegen sind die Aussagen "Spreu vom Weizen trennen" und "Skiller, nicht Lucker" ziemlich dämlich.

Du muß dringend lernen was Ironie bedeutet, was Frotzeleien sind und was die kleinen gelben Punkte in den Postings symbolisieren. Sonst wirkst Du ziemlich dämlich, und das wollen wir doch alle nicht, oder?

GW: Klar hast Du recht. Ich benutze die 8,8, um auch höhere tiers durch Schwachstellenbeschuß auszuschalten. Das geht leider mit der 10,5 öfter danaben als mit der 8,8 und nachdem der JP höher eingestuft wurde, bin ich zur 8,8 zurückgekehrt, um länger zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:

Was bei deinem Jagdpanther 0,9 mal pro Gefecht passiert :rolleyes:
So sinnfrei ist diese Frage also garnicht.

Reuter schrieb:
Allerdings mit den alten "Garagenwerten", die ja einer 133%-Crew entsprechen. Ändert nicht viel am Wahrheitsgehalt.

Stimmt, der ist in beiden Fällen Null. Da die Genauigkeit der Kanonen nicht eingeht und auch die Entfernung nicht, ist die Aussage der Tabelle nämlich genau das: Null. Ach ja, diese Statsfanatiker... abewr lassen wir das.
Ergänzung ()

Reuter schrieb:
Was bei deinem Jagdpanther 0,9 mal pro Gefecht passiert :rolleyes:
So sinnfrei ist diese Frage also garnicht.

Das Abstauben überlasse ich gerne Leuten wir Dir. Poliert Deine Statistik ein wenig auf.

Technocrat schrieb:
Das Abstauben überlasse ich gerne Leuten wir Dir. Poliert Deine Statistik ein wenig auf.

Wir können entweder nochmal zurück zu den Anfängen gehen und klären, welche Aufgaben ein TD im Spiel erfüllen sollte (Tip: Hat was mit Schaden zu tun) oder wir diskutieren sachlich darüber welche Vorzüge die beiden Kanonen auf dem Jagdpanther haben.

Your choice.

Was die Tabelle betrifft:
Das war ein Versuch meine selbst gemachten Erfahrungen auf ein Blatt Papier zu projezieren. Das hat nichts mit "Statsfanatismus" zu tun, da ich die Wahl meiner Kanone nicht von dieser Tabelle abhängig gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den modi, da werde ich warscheinlich hauptsächlich wieder Standartgefechte fahren.
Bei Angriff/Verteidigung sollte man die Maps etwas überarbeiten!
Finde es auch etwas komisch, wenn ein Jagdpanzer, der normal aus dem Hinterhalt agieren sollte angreiffen muss! Gut bei Wot kann man das ja nicht so sehen, da es ja nur zum Teil historisch korrekt ist.
Sieht halt immer lustig aus, wenn ein t95 bei Malinovka angreifen muss, da werden 10min schon knapp;)!

Das Begegnungsgefecht finde ich ziemlich toll. :) Assault wird mir von mal zu mal bescheuerter. Vor allem weil Malinowka und Prokhorovka als Verteidiger einem Tontaubenschießen gleicht.

Reuter schrieb:
Das Begegnungsgefecht finde ich ziemlich toll. :) Assault wird mir von mal zu mal bescheuerter. Vor allem weil Malinowka und Prokhorovka als Verteidiger einem Tontaubenschießen gleicht.

Ich pflichte Dir ja eher selten bei, aber diesem Zitat vollständig und in allen Punkten.

Und so wirds auch aussehen: WG wird Assault fallen lassen und Standard und Encounter beibehalten, da wette ich.
Ergänzung ()

Reuter schrieb:
da ich die Wahl meiner Kanone nicht von dieser Tabelle abhängig gemacht habe.

Ah, gut zu hören. Du bist noch nicht ganz verloren :p

Technocrat schrieb:
Du muß dringend lernen was Ironie bedeutet, was Frotzeleien sind und was die kleinen gelben Punkte in den Postings symbolisieren. Sonst wirkst Du ziemlich dämlich, und das wollen wir doch alle nicht, oder?

Techno, du greifst unterschweillig schon wieder jemanden an! Und pesönlich lese ich Wienners Aussage nicht als Ironie, sondern als Statement das die 10,5er von denjenigen genutzt wird, die besser mit dem Panzer umgehen können und wollen.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird!

Götterwind schrieb:
Nur ein toter Gegner ist ein guter Gegner

word. Deswegen war das auch meine Wahl! Ein Schuss, ein Treffer und evtl. ein Gegner weniger, mit anschließenden Stellungswechsel.
Denn sind wir mal ehrlich, wer hat mehr als einen Schuss pro Situation? In den meisten Fällen muss man danach vor Arty sich wieder schützen, oder anderen Gefahren ausweichen.

Technocrat schrieb:

Nun gut, man kann auch über 300 m mit der 8,8 arbeiten. Produziert aber ebenso Bouncer, Fehlschüsse, etc. (der Entfernung wegen) - Für einen geplatzten KV-1 mag ich aber nicht mehr als zwei Schuss verbrauchen, geschweige denn mehr als einen mit Glück. (fahre mit der 10,5er auch näher ran)

Und das hängt nunmal auch vom Schadensoutput ab! Klar kann man auch mit der 8,8 jmd. zerlegen. Aber man braucht dann schon ne gute Situation um mehrere Schüsse setzen zu können. Mir reicht meistens ein Treffer, dann wende ich mich der nächsten Situation zu.

Agieren statt reagieren!

Assault

Kann von mir aus bleiben. Ich hätte nur gern die Wahl ob Deff or Attack bei diesem Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Agieren statt reagieren!

Eben, deswegen 8,8. Da treffe ich, was ich will, Fahrer, Kommandant, Ammorack, egal und muß nicht auf Fehlschüsse reagieren, die ich nicht geplant hatte.

Übrigens, damit Dein Aufhetzen hier aufhört: Ich meine nur was ich schreibe und nicht das, was Du reininterpretierst. D'accord?

Und warum explodiert er? Genau, weil ausreichend Schaden gemacht wurde. Wieso du also immer der Ansicht bist, Schaden sei irrelevant, entzieht sich meinem Horizont.

Da treffe ich, was ich will, Fahrer, Kommandant, Ammorack, egal und muß nicht auf Fehlschüsse reagieren, die ich nicht geplant hatte.

Auf 100m vielleicht, Ammorack eventuell auch noch auf 150 bis 200m, wenn das Ziel seitlich steht. Bringt dir aber dennoch nix, wenn das Ziel am Ende überlebt, weil es eben noch genügend Struktur übrig hat, während es deine zusammengeschossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Danke für Eure Meinungen. Dann werde ich mich beim Jagdpanther erst auf Ketten und Motor stürzen...

:lol: Bis auf Techno, bevorzugen alle die 10,5er... und Du machst Ketten und Motor.

Finde ich aber gut, hatte ja gesagt das für die 10,5er eine gute Mobilität gebraucht wird, um die Stellungswechsel durchzuführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben