Samsung Galaxy S11 oder Galaxy M30S

Repinger

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
27
Hey zusammen,

da mein S7 langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir ein neues Handy zulegen.
Jetzt Frage ich mich, ob ich mir für 250€ das M30S hole und ob das völlig ausreicht als Update oder bis März oder je nachdem wie der Preis fällt im Mai warte und mir das Flagschiff gönne.
Wären natürlich 500€ mehr die ich zahlen müsste, aber auch mal Spaß und Möglichkeiten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem M30S? Ist es zum S7 eine krasse Steigerung?
 
Muss es Samsung sein?
Was sind dein Prioritäten?
Kamera? CPU Leistung? Was machst du mit dem Gerät?

Ich würde mir andere Marken anschauen, Pixel 3a z.B. wenn dir Updates wichtig sind.
 
Da ich bisher immer auf Samsung gesetzt habe, würde ich dieses Mal wieder gerne bei Samsung bleiben.

An sich ist mir Technik, Design, Kamera etc. schon ziemlich wichtig, aber habe gehört dass das M30S ziemlich gut sein soll.
Aber das S11 soll ja ziemlich gut werden, aber bestimmt auch teuer.
Ist halt die Frage, ob es der hohe Aufpreis wert wäre
Ergänzung ()

ShutdownButton schrieb:
ich befürchte das ein S11 neu mehr als 800,-€ kosten wird... laut Link 850-1600,-€

https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s11/index.html

Ja, aber 3 Monate nach Release wird der Preis bestimmt schon ein bisschen gefallen sein. Und die schwächste Version vom Speicher her reicht mir. Und natürlich das S11 und nicht das S11+
 
Bei Saturn das S 10 e für 444 oder am Freitag das S 10 beim roten für 555 Euro .
Abe rich bin zu Xiaomi note 8 Pro gewechselt für 199 Euro .
Das Mi 9 lite gab es am Wochenende für 199 Euro .

Vor allem finde ich es von Samsung frech ,die guten Cpu im Ausland zu verwenden ,hier nur die Exynos
Wenn die Gerüchte stimmen ,gibt es kein S 11 sondern ein S 20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zum Galaxy S11 wird man jetzt noch nicht viel sagen können, bis offizielle Tests draußen sind. Wäre die Frage, warum es dann nicht ein Galaxy S10 sein kann...?

Mein Vertrag wird in ca. 7 oder 8 Monaten zur Verlängerung anstehen und ich bin mir fast schon sicher, daß ich von meinem Huawei P20 Pro auf ein Galaxy S10 wechsele. Das P20 Pro geht dann in der Familie weiter. Neue Huawei Geräte sind erst einmal außen vor, da man nicht wirklich was genaues weiß, wie es endgültig weiter gehen wird.

Die M-Serie macht für mich nur einen Alternativ-Eindruck zur A-Serie. Hieße, du könntest dir auch ein A50 oder A70 angucken.
 
Der grösste Nachteil der S serie ,der Mini Akku .
Die A Serie besserer Akku ,aber Updates eben seltener.
Sieh doch auch mal bei Amazon ,da gibt es immer wiede rden selben Preis ,jedoch mit 3 Jahren Garantie
 
Nimms mir nicht übel, aber was sollen wir dir hier jetzt dazu sagen? Niemand kennt das S11.
 
Was heißt bei dir eigentlich "Geist aufgibt?"
Im Zweifel reicht ein neuer Akku, die Selbstbau Sets kosten nicht mehr als 20€.
Möchte ich nur angemerkt haben.
In meinem Freundeskreis haben noch einige S6 bis S8 und sind zufrieden.
Das S7 bekommt doch sogar noch Quartals-Updates?

P/L würde ich dir aktuell eher zu Xiaomi raten, S11 wird wie schon erwähnt sehr teuer am Anfang wieder, da musst mindestens 3-4 Monate warten bis der Preis runter geht.
Ansonsten vielleicht auch ein S10 wenn es reduziert ist? Gabs zuletzt auch öfter um die 500.
 
Die "krasseste" steigerung wird wohl die Akkulaufzeit sein.
Sonst gar nichts.
nicht das Display, nicht die Prozessorleistung (wobei die beim M30s wohl etwas höher sein soll, laut Geekbench 5), und sonst auch eigentlich nichts.

Das S11 muss ich gar nicht kennen, um zu wissen, dass es die größere steigerung sein wird.
Selbst die S10 reihe wäre eine deutlich stärkere "steigerung" gegenüber dem S7, bzw M30s.

Die einzige nennenswerte große Stärke b eim M30s ist der monströs riesige Akku. That's it.


Aber bei <300€ gibt's viele andere interessante alternativen... Gerade von Xiaomi.


Aus eigener Erfahrung - ich hatte das S7 Edge nämlich für 2 1/2 Jahre - sollte es mindestens ein 2018er Flaggschiff sein~. Hier wirst du bereits einen ENORMEN Leistungsboost merken.
Bin selbst vom S7 Edge auf ein Oneplus 6T umgestiegen, es rannte DEUTLICH schneller/flüssiger.
 
Ltcrusher schrieb:
Zum Galaxy S11 wird man jetzt noch nicht viel sagen können, bis offizielle Tests draußen sind. Wäre die Frage, warum es dann nicht ein Galaxy S10 sein kann...?

Mein Vertrag wird in ca. 7 oder 8 Monaten zur Verlängerung anstehen und ich bin mir fast schon sicher, daß ich von meinem Huawei P20 Pro auf ein Galaxy S10 wechsele. Das P20 Pro geht dann in der Familie weiter. Neue Huawei Geräte sind erst einmal außen vor, da man nicht wirklich was genaues weiß, wie es endgültig weiter gehen wird.

Die M-Serie macht für mich nur einen Alternativ-Eindruck zur A-Serie. Hieße, du könntest dir auch ein A50 oder A70 angucken.

Das S10 gefällt mir optisch nicht so ganz. Ist vllt pingelig, aber die Frontkamera rechts stört mich, ich hätte es schöner gefunden diese in der Mitte zu haben (wie anscheinend beim S11. Die Gerüchte dass es S20 heißen soll, habe ich auch mitbekommen, war mir aber nicht sicher, ob alle dann direkt peilen was gemeint ist)
Und die Form, dieses eckige gefällt mit am S10 nicht so.. Weiß nicht
Ergänzung ()

Über das Xiaomi habe ich noch nicht so viel gelesen, aber so ganz etabliert ist es doch auch noch nicht oder?
da ist Samsung doch stabiler als Xiaomi?
Aber natürlich, vom Preis her sind die Handys natürlich unschlagbar.
Aber nehmt mir es nicht übel, ich würde gerne bei Samsung bleiben.
Meine Freundin hat mir auch zu Huawei geraten, aber ich finde Samsung einfach besser (persönliche Note).
Mit Huawei komme ich nicht so gut klar, aber natürlich ist das auch alles Gewöhnungssache.

Also:
Tendenz von euch bisher:
Im Fall Samsung das S10 nehmen, nicht das M30S.
Und das S11 lieber nicht, da es zu Beginn relativ teuer sein wird und nach 4 Monaten wahrscheinlich auch nur ein wenig günstiger?
Ich hab halt gehört (Gerüchte) dass das S11 schon deutlich besser sein soll als das S10.
Also auf jeden Fall S11 zu S10 > S10 zu S9.

Und natürlich könnte ich das S7 noch weiter nutzen, aber ich brauche frischen Wind. Hätte gerne ein neues System, bessere Hardware, auf jeden Fall mehr internen Speicher, da meiner mittlerweile hinten und vorne nicht mehr reicht.
Außerdem ist es äußerlich schon sehr beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Huawei geraten?
Huawei kannst du heute leider nichft mehr empfehlen, die kommen ohne Google Dienste.

P30 Pro geht noch, wenn der Preis stimmt. Mate 30 Pro ist für 99% da draußen unkaufbar.


Auf das S11 würde ich nur dann warten, wenn es in Deutschland mit Snapdragon statt Exynos rauskommt.
 
Ja ich weiß, Huawei kommt für mich daher auch nicht in Frage. Und das S10 ist glaub ich all in all n Ticken besser als das P30?

Aber der Snapdragon wird ja eher unwahrscheinlich... ist der Exynos denn markant schwächer?
 
irgendwie liesst sich das alles so als ob du fünf bist und weil du nur eine marke kennst, läßt du dir gerne weiter das geld aus der tasche ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Warum das denn? Man darf also heutzutage nicht mehr hinter einer Marke stehen, die man gut findet?
Ich wollte lediglich wissen, welches Smartphone am logischsten als Nachfolger wäre, wenn man Preis/Leistung auch mit einbezieht.

Finde es nicht verwerflich, wenn man bei einer Marke bleiben möchte.
 
Sappen schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Danke für die echt nette und konstruktive Antwort. Ich weiß dass einige z.B. Huawei extrem mögen, aber mein Geschmack ist es eben nicht. :)
Und da ist jeder verschieden.
Also findest du das M30S ist zu schwach für eine deutliche Steigerung zum S7?

Zum S10: Ja, die Kamera geht irgendwie hat nicht, haha. Finde das muss einem auch optisch gefallen, gerade was die Oberfläche, also Vorderseite angeht.

Warten wäre auf jeden Fall drin. Bin zwar so froh wenn ich dann endlich USB-C habe, mehr Akku und einfach ein deutlich besseres Handy, aber man sollte vllt echt erstmal abwarten, was das S11 so hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar wird das ein Unterschied alleine wegen dem neueren Android. Aber die Kamera und das Display werden wohl nicht so toll sein weswegen ich eher auf das neue Flaggschiff warten würde.
Da würde ich mir sogar eher noch das s9+ kaufen als so ein mittelklasse Teil. Hatte den Fehler vor 3 Jahren mal gemacht, kam von dem note4 und hatte mir dann ein galaxy a5? als Ersatz gekauft. Nach 2 Wochen ging das Teil zurück und hab mir dann ein s7 geholt. Wenn man die flagschiffe gewöhnt ist dann ist es schon ein downgrade 😅😅

Aber soll in den nächsten Wochen nicht sogar noch ein s10 Lite kommen? Vielleicht ist die Kamera da ja nicht so doof Positioniert?!

Ich für meinen Teil bin mit meinem s8+ noch mega zufrieden! Der Akku müsste langsam mal neu aber sonst... Gerüchten zufolge kommt sogar noch das neue Android auf das s8. Dann würde ich das eventuell sogar noch bis 2021 nutzen mal schaun
 
dogue schrieb:
irgendwie liesst sich das alles so als ob du fünf bist und weil du nur eine marke kennst, läßt du dir gerne weiter das geld aus der tasche ziehen.

Es gibt genug Nutzer, die gerne für Zubehör in einen normalen Laden gehen wollen, um dort Taschen, Schutzgläser, etc. zu kaufen. Das ist bei Alternativmarken wie BQ, Xiaomi eher schwerer. Selbst bei Nokia oder den Google Pixel Geräten haste nicht immer alles zur Verfügung.

Was wäre, wenn er ein Apple iPhone haben möchte? Wie würdeste dann argumentieren? Apple gibt es nur von Apple...und bis auf das iOS ist das iPhone leider nur absolut durchschnittlich.

Dann gibt es leider auch Marken, die seit Jahren einfach nur pennen. Sony beispielsweise. Die Telefone sind gut, aber irgendwie am Markt vorbei.

Xiaomi hat den großen Zulauf, weil Huawei / Honor so in die Ecke gedrückt wird. Momentaner Vorteil von Xiaomi: man kauft die US-Qualcomm Prozessoren ein. Wenn die sich mal anders entscheiden, was der jetzigen Regierung in Übersee nicht in den Kram passt, was meinste welcher Chinese dann auch auf der Liste steht. ZTE hatte in der Vergangenheit auch schon mal etwas zu leiden.

Und...nur weil man im Internet ist, wird durch Groß- und Kleinschreibung kein Schmerz ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Hylou
Ltcrusher schrieb:
Und...nur weil man im Internet ist, wird durch Groß- und Kleinschreibung kein Schmerz ausgelöst.
das ist mir wurscht. ;)

du hast aber auch nicht verstanden um was es mir ging. weder P/L noch verfügbarkeit in stores war mein thema.
aber macht nix.
 
@dogue ich habe dich und deinen Text besser verstanden, als du denkst. Du drückst den TE in die Ecke des sich nicht informierenden, Geld-verschwendenden Käufers, der sich auf eine Marke, in dem Fall Samsung, versteift.

Wenn dir Groß- und Kleinschreibung wurst ist, kann dir der grundsätzliche Wunsch des Fragestellers auch egal sein. Außer ihn "dümmlich" hinzustellen kam von dir kein Gegenvorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Zurück
Oben