Samsung SM-A300FU recovery mode in kies

Arcador

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
32
Hallo zusammen,

weil ich mit dem Root Probleme bekommen habe, habe ich mich entschlossen mein Smartphone auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Immer wieder, wenn ich ein Google Konto hinzufügen wollte, kam die Meldung "Google Play Dienste angehalten", sodass ich nichts mehr machen konnte.
Jetzt habe ich versucht mithilfe von ODIN und der Firmware
"A300FUXXU1CQG3_A300FUVFR1CQG2_VD2" das Gerät zu flashen. Allerdings ist der Vorgang abgebrochen und die Meldung "invalid ext4 image volume size is too big" wurde mir angezeigt.
Mittlerweile erscheint nur noch die Meldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again."

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Kies/Smart Switch installiert und versucht mit dem Recovery-Mode die Firmware wieder herzustellen?
 
Hi Xero261286,

die Verbindung bei Kies wird nun schon seit Ewigkeiten hergestellt.
Ich weiß gerade nicht wie ich in den Recovery Modus kommen soll, weil auf dem Display nur noch "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again." angezeigt wird und kein Neustart mehr möglich ist.
 
folge der Anleitung -> RecoveryMode

Den musst am Handy selbst aktivieren und erst dann die Verbindung mit Kies oder Smart Switch herstellen.


PS: wenn Kies solange brauch, schau mal in den gerätemanager deines PC. Dort wird wohl ein USB-Gerät (MTU-Gerät glaub ich hieß das) mit einem gelben Ausrufezeichen ersichtlich sein. Am besten den treiber mal deinstallieren (rechtsklick auf das jeweilige Gerät) und dann im Gerätemanager neu suchen lassen, damit es neu installiert wird. Kies hat früher immer Probleme gemacht mit der Anbindung von Handys.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Hi inge70,

wenn ich länger auf dem Powerbutton bleibe, schaltet es sich kurz aus und startet wieder mit der oben genannten Meldung. Ich habe so gar kein Zugriff mehr auf den Recovery Modus.
Die Verbindungsfehler-Suche in Kies kann das Problem leider auch nicht beheben.
Im Gerätemanager werden mir alle USB-Ports als einwandfrei funktionierend angezeigt.
 
Zurück
Oben