News Samsung stellt Galaxy XCover2 vor

Jo das stimmt auch wieder, aber ein kleiner Akku geht schneller kaputt weil man viel öfters laden muss. Gut für den Hersteller.

Und dünne Smartphones sind einfach hipp. Meiner Erfahrung nach liegen aber dickere und schwerere besser in der Hand als dünne leichte designer Teile.
 
Naja ein LiIon Akku sollte schon an die tausend Ladezyklen mitmachen bis die Kapazität nennenswert nachlässt. Angenommen man muss 1x pro Tag laden*, dann hält der Akku drei Jahre. Und Ersatzakkus kosten jetzt auch nicht die Welt, vor allem wenn man schon mehrere Hundert € für das Handy hingelegt hat.


*mit Laden meine ich von 15 auf 100 % mit dem original Ladegerät und nicht irgendwie mal paar Minuten am USB Anschluss hängen der u. U. die 5 V nicht hält und nicht genug Strom liefern kann.
 
Also die Zielgruppe eines Galaxy XCover sind vor allem Handwerker. Das Gerät ist sicher nicht für Extrem Sportarten gemacht. Ihr kommt mir hier vor, wie wenn ihr einen Allrad-Audi als schlecht bezeichnet, weil er nicht mit Mostertruckrädern ausgestattet ist und keine Kriechgänge hat. Outdoor heisst draussen und nicht Höhlenforschung oder Kampfeinsätze. Für solche Szenarien gibt es Hesteller wie z.B. Sonim. Abgesehen davon, kostet ein Smartphone mit euren Anforderungen ein bisschen mehr als ein Galaxy XCover.
 
Bei diesem Gerät kann Samsing wenigstens nicht mehr die RMA wegen angeblichem Wasserschaden versagen, so geschehen bei mehr als einem Dutzend Galaxys in meinem Freundeskreis ;)
 
Bei diesem Gerät kann Samsing wenigstens nicht mehr die RMA wegen angeblichem Wasserschaden versagen, so geschehen bei mehr als einem Dutzend Galaxys in meinem Freundeskreis

klar, sie können sagen Du wärst tiefer es als einen Meter getaucht :)
 
was hier alle von akkukapazität reden... outdoorgelände mit wanderungen oder anderem heißt: handy aus und nur bei notfall einschalten. Und bis man es einschaltet sollte es Stürze aushalten oder wassergeschützt sein.
 
desnatavo schrieb:
Wie sieht es mit dem Display aus bei solchen Outdoor Handys?
Das Gorilla Glas eines Galaxy Handys zerkratzt ja sehr schnell bei Kontakt mit einem Sandkorn
aufgrun der höheren Mohs Stärke.

Schonmal was von Schutzfolie gehört? Gibts für recht günstiges Geld und die Teile sind absolut super und im Grunde Pflicht für jedes Smartphone.
 
Morrich schrieb:
Schonmal was von Schutzfolie gehört? Gibts für recht günstiges Geld und die Teile sind absolut super und im Grunde Pflicht für jedes Smartphone.

Nein das wäre ja zu aufwendig und ein klares contra kauf Argument weil sowas schon von werk sein muss !! Ich dreh auch jedes mal durch wenn ich die Leute mit ihrem 500 € Telefon ohne hülle und Folie seh. Dafür große belustigung beim Wiedersehen wenn Display gebrochen ist.
 
ok jetzt wird es lächerlich! der das entwickelt hat dem sollte man vll mal frei geben der war doch nicht ganz ei sinne, outdoor handy´s haben Kriterien die das gerät nur schlecht bis bedingt erfühlt -.-
 
Wieso denn nicht gleich? Ich hatte das 1. Galaxy XCover und das war einfach nur ein scherz.
Langsam, internerspeicher von ~160MB und halt auch nur Android 2.3.6.

Aber das sieht echt gut aus, wenn ich nicht jetzt schon ein S2 hätte, würde ich es mir sofort holen.
 
Mit diesem phone wollen sie ein Jahr altes Xperia go, oder Seal TS3 toppen? Lächerlich.
Hier liegt nur profit im hintergrund, mehrmals das selbe verkaufen. Ich hoffe nur das Xperia Go2 herauskommt und dieses xcover 2 im schatten bleibt.

Hab nicht geglaubt das samsung einen schritt nach vorne und zwei zürück macht. Releast ein smartphone im Jahr 2013 mit specifikazionen von 2012.

Oder ist dass eine antwort von Samsung auf:
Xperia acro S key specifications:
* 4.3-inch 720p HD Reality Display
* 12MP camera
* Full 1080p HD video recording and 720p HD front camera
* Scratch resistant mineral glass display
* 1.5 GHz dual core processor
* Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)

Oh und wo liegt der unterschiedn zwischen Galaxy xcover 2 und galaxy rugby pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Outdoor...hihi, tja, in der modernen Gesellschaft bedeutet das eben SUV Fahren in der Großstadt. Das Handy passt dazu, wenns mal stark regnet.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Genau deswegen schrieb ich falsches OS. Mit Symbian, einem modernen Singlecore und diesem Akku würde das Teil locker eine Woche halten wenn man 3G ausschaltet.

Mit eingeschalteten 3G, aber ohne Bluetooth und Wlan hält das Desire S meiner Mutter auch etwa eine Woche...

Es kommt auf die Nutzung an...

merhuett schrieb:
Ich dreh auch jedes mal durch wenn ich die Leute mit ihrem 500 € Telefon ohne hülle und Folie seh. Dafür große belustigung beim Wiedersehen wenn Display gebrochen ist.

1. Wozu das Handy mit einer Hülle verschandeln?
(Insbesondere an die Leute gerichtet die von der großartigen Haptik ihres Iphones reden)
2. Mein Handy war zwar nicht ganz so teuer, aber mein Desire ist nun 2,5 Jahre alt und auf dem Display sieht man Kratzer nur, wenn man es speziell im Licht dreht. runtergefallen ist es auch schon ein paar mal, deswegen hat es 2 Beulen.
(Anmerkung: Es teilt sich in der Hosentasche mit dem Firmenhandy seinen Platz, da reibt also z.B. auch mal unbeabsichtigt z.B. Display an Display und die Schutzfolie (von Werk aus dabei) vom Nokia C5 sieht Abenteuerlich aus ;) )

Das was das Handy heute für Gebrauchsspuren hat ist sofort verziehen wenn man sich überlegt wie viel Komfort durch eine Hülle verloren gegangen wäre...
 
Hübsch hässlich. Typisch Samsung. Nunja, dürfte bei dem Ding aber eh egal sein. Nutzen > Design.

TNM schrieb:
Outdoor...hihi, tja, in der modernen Gesellschaft bedeutet das eben SUV Fahren in der Großstadt. Das Handy passt dazu, wenns mal stark regnet.

Es soll auch Leute geben, die tatsächlich nicht in der Stadt wohnen und ein robustes Handy für den Alltag brauchen.
 
off-the-wall schrieb:
Schade, das es nicht für mehr Wasserschutz gereicht hat.
Aber es wurde langsam zeit das sie ihr nicht richtig konkurrenzfähiges XCover ablösen.
Von dem wird ja berichtet, dass es beim eintauchen in ein Glas Wasser schon kaputt ging.
Wird sich also zeigen ob es mit dem veralteten Motorola Defy+ mithalten kann...

Mein Xcover ist bisher die Steintreppe von zwei Stockwerken runtergefallen, wurde beim Schwimmen immer am Oberarm mitgetragen und hat auch mehrere Einsätze in der Badewanne klaglos überständen.
Find ich gut, das da ne aktuelle Version kommt.

@desnatavo: das Display hat nach bisher einem Jahr Einsatz nicht den kleinsten Kratzer trotz scho mehrerer Stürze und komplettem Verzicht auf eine extra Schutzhülle. Für 180€ die mich das Handy gekostet hat ziemlich beeindruckend. Hat halt nicht den Prollfaktor eines S3, aber man kanns im Zweifelsfall als Wurfgeschoss verwenden :D

Zur Outdoorgeschichte: wenn ich damit zB in den Alpen unterwegs bin, dann ist das Funknetz eh aus, weil nicht vorhanden. Damit hält der Akku ewig. Und für Tracking per Apemap mit GPS und Offlinekarten reicht der Akku locker für eine sehr ausgedehnte Tagestour zu Fuß oder mit dem MTB. Wenn es keine Steckdose gibt, dann hab ich ein 5000mAh Akkupack dabei. Das hat bei mir für eine Woche in Schottland gereicht, ohne dass das Pack komplett leer war.

Was beim ersten Xcover aber nervt ist der viel zu geringe Speicher, da die vorinstallierten Apps zu viel davon brauchen. Ohne Root ist es oft kaum möglich, neue Apps zu installieren, wenn die nicht gleich auf die SD-Karte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NooB_LEader schrieb:
Wieso denn nicht gleich? Ich hatte das 1. Galaxy XCover und das war einfach nur ein scherz.
Langsam, internerspeicher von ~160MB und halt auch nur Android 2.3.6.

Aber das sieht echt gut aus, wenn ich nicht jetzt schon ein S2 hätte, würde ich es mir sofort holen.

Das ist klar, dass man hier Abstriche machen muss. Das Ding ist ein günstiges, stabiles Handy, das aber im Gegensatz zu den alten Nokia Handys auch als Smartphone benutzt werden kann d.h. Touchscreen, Apps aus dem Store etc.
Weiters ist das Ding eben schon 1 Jahr alt. Da war Android 2.3.6 normal. Ich gebe zu das mit dem internen Speicher ist schon eine Schwachstelle, aber immerhin deutlich besser, als mein altes Tastenhandy ohne AppStore.

m0LN4r schrieb:
Mit diesem phone wollen sie ein Jahr altes Xperia go, oder Seal TS3 toppen? Lächerlich.
Hier liegt nur profit im hintergrund, mehrmals das selbe verkaufen. Ich hoffe nur das Xperia Go2 herauskommt und dieses xcover 2 im schatten bleibt.

Hab nicht geglaubt das samsung einen schritt nach vorne und zwei zürück macht. Releast ein smartphone im Jahr 2013 mit specifikazionen von 2012.

Oder ist dass eine antwort von Samsung auf:
Xperia acro S key specifications:
* 4.3-inch 720p HD Reality Display
* 12MP camera
* Full 1080p HD video recording and 720p HD front camera
* Scratch resistant mineral glass display
* 1.5 GHz dual core processor
* Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)

Oh und wo liegt der unterschiedn zwischen Galaxy xcover 2 und galaxy rugby pro?

Also ich kenne kein Outdoor Smartphone mit IP-67 Zertifizierung um die 200 Euro (ich gehe einmal davon aus, dass das XCover 2 wieder in dem Bereich landen wird). Das Acro S ist zwar schön und gut, aber das hat keine IP-67 Zertifizierung. Das hat afaik nur IP-55. Das heißt so viel wie Schutz gegen Wasserstrahlen und Eindringen von Objekten über 1mm. Von wasser- und staubdicht sind wir da meilenweit entfernt.
Absehen davon liegen wir hier in einem komplett anderen Preisbereich. Momentan gibt es als Alternativen zum XCover 1 nur das Motorola Defy+ und das Sony Xperia Go und beide liegen leistungsmäßig unter dem XCover 2 (das Motorola wegen dem Single Core, das XPeria wegen den nur 3.5".

Simcrack schrieb:
Also die Zielgruppe eines Galaxy XCover sind vor allem Handwerker. Das Gerät ist sicher nicht für Extrem Sportarten gemacht. Ihr kommt mir hier vor, wie wenn ihr einen Allrad-Audi als schlecht bezeichnet, weil er nicht mit Mostertruckrädern ausgestattet ist und keine Kriechgänge hat. Outdoor heisst draussen und nicht Höhlenforschung oder Kampfeinsätze. Für solche Szenarien gibt es Hesteller wie z.B. Sonim. Abgesehen davon, kostet ein Smartphone mit euren Anforderungen ein bisschen mehr als ein Galaxy XCover.

Extremsportler werden in erster Linie entweder ihr altes Nokia Handy nehmen oder sehr wohl das XCover mit Akku Pack (wenn erforderlich) oder sie haben auch ein IPhone 5 um 900 Euro und kaufen sich eben ein neues, wenn es hin ist. Das ist einfach nur eine Frage des Budgets. Um 200 Euro kann man sein Handy auch gern einmal schrotten.

Ich sehe das XCover in erster Linie für Leute, die nicht extreme Performanceansprüche stellen und ein günstiges, aber qualitativ hochwertiges Handy suchen und Qualität ist für mich bei einem Handy in erster Linie die physische Beanspruchbarkeit, denn zumindest meine Handys habe ich bisher alle nicht wegen Performanceproblemen entsorgt, sondern weil sie einfach nach 2 Jahren hin waren, sei es das Display gebrochen die Ladebuchse bei meinem Sony oder eben dass der Akku schon komplett hinüber war etc.
 
hmm meine Wünschliste.
- Wasserdicht ...
- Vodkadicht - mindestens eine Flasce Vodka geprüft.
- Sturzfest von 10m
- GPS
- beschusssicher für Airosoft 6mm BioBB von 2 Metern also bruchsicher bis min 1 Joul bis 3 Joul
- Und eine Ortungsfunktion soll es haben, wenn man das ding verliert. Nichts mehr nervt wenn man sein Handy irgendwo im Wald beim Airsoft verliehrt und es auf Lautlos ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben