News Samsung stellt Galaxy XCover2 vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.430
Vor ein paar Tagen kamen erste Gerüchte auf, dass Samsung auf dem Mobile World Congress Ende nächsten Monats in Barcelona ein neues Outdoor-Smartphone vorstellen möchte. Anscheinend war dem Unternehmen die Wartezeit bis dahin zu lang, sodass sie die Vorstellung vorgezogen haben.

Zur News: Samsung stellt Galaxy XCover2 vor
 

desnatavo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
441
Wie sieht es mit dem Display aus bei solchen Outdoor Handys?
Das Gorilla Glas eines Galaxy Handys zerkratzt ja sehr schnell bei Kontakt mit einem Sandkorn
aufgrun der höheren Mohs Stärke. Sicher, bei einem Outdoor Handy spielen Kratzer wahrscheinlich eine
eher untergeordnete Rolle, aber wenn das ganze Display total hinüber ist, dann bringt das doch auch nix.
 

racer3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
104
.... Der Akku gehört mit einer Kapazität von 1.700 mAh nicht unbedingt zu den Vertretern kraftstrotzender Aggregate. .....

welches 4 Zoll gerät bietet denn mehr?, wo ist hier der Maßstab?

Das S3 mini hat 1.500 mAh
 
Zuletzt bearbeitet:

Zergra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
497

Gaspedal

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.732
Die sollten den Namen "Galaxy" nicht für Marketingzwecke missbrauchen wie HTC es gemacht hat. Galaxy S,Galaxy Note, Galaxy S Mini, Galaxy XCover2.... was kommt noch? Galaxy Pegasus, Galaxy Thor, Galaxy Mega???
 

off-the-wall

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
67
Schade, das es nicht für mehr Wasserschutz gereicht hat.
Aber es wurde langsam zeit das sie ihr nicht richtig konkurrenzfähiges XCover ablösen.
Von dem wird ja berichtet, dass es beim eintauchen in ein Glas Wasser schon kaputt ging.
Wird sich also zeigen ob es mit dem veralteten Motorola Defy+ mithalten kann...
 

scrp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
504
@Gaspedal
Jedes von Samsung produzierte Smartphone mit Android trägt den Namen Galaxy. Mit Marketingmissbrauch in dem Sinne hat es also wenig zu tun.
 

gentootux

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
451
Das hat wenigstens 4GB Speicher, die paar Megabyte vom ersten waren ja lächerlich.
 

der dude

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
501
Liest sich von den Daten her wie das S3 mini. Alles in allem ne praktische Ausstattung. Vielleicht auch für ungeschicktes Verhalten im Alltag empfohlen. :)
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Mir stellt sich nun die Frage, inwieweit das Handy auch noch gegen Stöße beziehungsweise Sturz abgesichert ist, da ein Outdoorhandy meiner Meinung nach etwas mehr bieten müsste. Hier stellt sich aber die Frage inwieweit der Bildschirm beziehungsweise das Display mit macht, auch im Hinblick auf Kratzer.
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Bei den Maßen und dem Akku sollte es ja einigfe Zeit halten. Wobei man da auch echt mehr machen könnte. Die Dicke sollte ja bei einem Outdoor Smartphone ien untergeordnete Rolle spielen.
 
H

Hans_Hinterseer

Gast
Mir stellt sich nun die Frage, inwieweit das Handy auch noch gegen Stöße beziehungsweise Sturz abgesichert ist, da ein Outdoorhandy meiner Meinung nach etwas mehr bieten müsste.

Bilder anschauen! Da ist ein Gummirahmen rundrum!


Wenn man es genaunimmt, ist IP67 "noch nicht ganz wasserdicht", sondern erst ab IP68 spricht man davon. Leider das falsche OS um es dafür zu verwenden, für das es konzipiert wurde...


btw mein Nokia N8 fiel mir auch mal in den Pool, nach drei Minuten hab ich es rausgeholt, abgeschüttelt und es fing zu läuten an, weil mein Bruder anrief :D Das Phone geht immer noch... Viele Smartphones würden IP67 schaffen, werden aber bloss nicht zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sconic

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
264
Ob ich den Text oder die Tabelle lese. Vom Informationsgehalt gibts kaum Unterschiede ^^
 

snakebite

Banned
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
763
Als zufriedener Samsung Note User sage ich Samsung hat seine Innovationskraft verloren. Andere Unternehmen werden an Samsung vorbeiziehen da verpasst wurde und weiter verpasst wird das Optimum des Machbaren herauszuholen.

Defizit bei diesem Gerät:

Schlechte Auflösung!
Samsung könnte hier locker ein 720p Display anbieten. Das wäre zeitgemäß und angemessen.

Mieser schwacher Akku!
Was Bedeuted echtes Outdoor? Damit meine ich keine lächerlichen 20km Wanderungen. Es bedeutet wohl eher tagelange Expeditionen in Gegenden die unser eins sich lieber im TV vom Sofa aus anschaut. Himalaya-, Wüsten-, Insel- Expedition. Da wäre ein Outdoor Smartphone das 5 Tage hält das Mindeste! Bei dem Gewicht der Ausrüstung die ein echter Outdoor Fan mitschleppt ist es egal ob das Handy 140 oder 200 Gramm wiegt!

Aber so muss wieder ein Ersatzakku oder ein Batterypack mitgeschleppt werden. Das Produkt ist ein Blender. Warum nur Samsung? Früher waren eure Produkte annähernd Perfekt. Aber das? Nein Danke.
 

II n II d II

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.522
...Mieser schwacher Akku!
Was Bedeuted echtes Outdoor? Damit meine ich keine lächerlichen 20km Wanderungen. ... Da wäre ein Outdoor Smartphone das 5 Tage hält das Mindeste! ...
Das habe ich mir auch gedacht. Lieber 2 mm dicker und 50 g schwerer und dafür doppelte Akkukapazität. Das ist bei einem "Outdoor-Smartphone" mMn mit das wichtigste, denn in der Wildnis gibt es keine Steckdosen.
 

fcukt

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14
Ja wow. 1,5 Jahre nach dem Motorola Defy+ schafft es Samsung, jenes in Sachen CPU, Arbeitsspeicher und Displaygröße marginal zu toppen. Dazu noch die gleiche, unterirdische Akkukapazität und eine niedrigere Auflösung. Viel mehr als 150 bis 200eur darf das Teil zum Launch nicht kosten.
 
G

grisi.g

Gast
... und noch'n Schmierfone worauf die Welt so driiinnngend gewartet hat. :evillol:
Was kommt als nächstes ? Schmierfone weltraumgetestet / NASA zertifiziert ? :evillol::evillol:

greetz
 
Top