News Samsungs Galaxy S25 Edge: Dünnes Experiment mit schlechtem Akku verkauft sich nicht

Simonte schrieb:
Gibt es jemanden den das Stören würde?
Mich nicht 🧐

Mich schon. Die großen Geräte sind schon ziemlich schwer und nicht sonderlich handlich. Da wäre das genau der falsche Schritt in meinen Augen. Man hat bei vielen Geräte einen halbwegs guten Mittelweg gefunden. Mich stören die herausstehenden Linsen nicht wirlich. Hab ich persönlich keinen Nachteil von.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, JaKoH, AntiPriester und 4 andere
heroesgaming schrieb:
Silizium-Carbon-Akkus
Entweder silicon-carbon oder Silizium-Kohlenstoff wie es auch im Artikel korrekt übersetzt wurde. Carbon = Kohlenstoff ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne, HtOW, Haplo und 4 andere
So dünne Dinger sind halt auch Quatsch, lieber kein Kamera Bump, komplett flache Rückseite und größerer Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence und LEXXIUS
@Blue_Moon nein stimmt so, das iPhone 6 ist wesentlich dünner als das 16er

• Gefällt mir
Reaktionen: Blue_Moon
Ich würde sofort ein dickeres Gerät in Kauf nehmen, wenn man dafür den Akku (und vllt sogar ein paar andere Komponenten) wieder einfach selbst wechseln könnte.

Ich trauere immer noch meinem Galaxy S4 nach, bei dem ich bei höherem Energiebedarf ohne Lademöglichkeit unterwegs einfach innerhalb von 5 Sekunden den zweiten Akku einwechseln konnte statt mit Powerbank nachzuladen. Und hey, als das Lautsprechermodul eine Macke hatte, konnte man sich für ein paar Euro ein neues holen und brauchte lediglich einen kleinen Schraubenzieher.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Turbulence, LEXXIUS und 7 andere
prayhe schrieb:
Entweder silicon-carbon oder Silizium-Kohlenstoff wie es auch im Artikel korrekt übersetzt wurde. Carbon = Kohlenstoff ;)
Völlig richtig. Habe ich aus dem Kopf reproduziert (Artikel selbst nur überflogen) und dann vermischt. Mea culpa :D
Aber immerhin ist aus "silicon" nicht "Silikon" geworden, das wäre dann doch peinlich xD

• Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin, knoxxi, n8mahr und eine weitere Person
Konzept finde ich gut! Aber es kostet halt Marktpreis genauso viel wie das S25 Ultra und das bricht ihm sicherlich das Genick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence und AntiPriester
@heroesgaming Ich hab da Anfangs auch nicht ganz durchgeblickt, vor allem weil einige Reviewer auf YouTube ebenfalls von Silizium-Karbon sprechen und sich das jetzt irgendwie hartnäckig hält :D

• Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
SubNatural schrieb:
@Rickmer Ganz schlimmes Problem. Jeden Tag nehme ich das Handy x Mal in die Hand - nur um die Position des USB-Ports zu bestaunen
Du bist auch kein Autist!

Dann scheine ich echt die Ausnahme zu sein. Ich liebe mein Edge. Es fühlt sich wirklich großartig in der Hand an, ist extrem leicht und hat Power satt. Andere Handys fühlen sich seitdem wie ein Stein an. Auch der Akku bringt mich sehr gut durch den Tag. Selbst wenn ich es kaum aus der Hand lege. Im Standy verbraucht es quasi nix. Das ist für mich die größte Überraschung.

Also alles in allem: ich kann wirklich nicht klagen. Auch wenn ich natürlich gerne neue Akku-Technologie mitgenommen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Mardock, Pontus und 6 andere
Shoryuken94 schrieb:
Mich stören die herausstehenden Linsen nicht wirlich. Hab ich persönlich keinen Nachteil von.
Also mein 14Pro Max, mit original Magsafe-Hülle, kippelt auf dem Tisch :/
Aber es gibt ja Bilder zum iPhone17, wo die den Knubbel vollflächig machen wollen:)

Um den blöden Kammerabuckel auszugleichen muss man sich extra eine Hülle kaufen die das ausgleicht. Würde gern ein flaches mit dickerem Akku dafür kaufen. finde ich sinnvoller, am besten auch Wechselakku, microSD Card, ungelochtem Display, Stereo Lautsprechern im Displayrand und Klinkenstecker ... achjooo ... träum ... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: LEXXIUS, poe05, Snapuman und 3 andere
Es gibt dennoch eine Käuferschicht, die groß, dünn und vor allem leicht möchte.

Ich hatte das Edge in der Hand und fand es schon beeindruckend angenehm in der Hand liegend. Das hat was. Kaufen würde ich es mir trotzdem nicht, weil ich andere Prioritäten habe. Aber wieso sind Optionen hier schlecht?

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, AntiPriester, Kraeuterbutter und 2 andere
Hier stand Mist.

Ich hätte gerne so ein dünnes Phone aber der Preis muss noch ein wenig fallen. :)

Plumpsklo schrieb:
Es gibt dennoch eine Käuferschicht, die groß, dünn und vor allem leicht möchte.
Heidi Klum vielleicht. :hammer_alt: 🕺

Ich hab lieber glatte Flächen, die sinvoll genutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Dass man diese Erkenntnis nicht schon zuvor durch Marktforschung ermitteln konnte, finde ich interessant. Mit neuen Silizium-Kohlenstoff Akkus hätte ich das Experiment ja noch verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LEXXIUS, DaHans und Simonte
Erinnere mich noch an mein Altes Sony Xperia Z3 das war extrem flach und hatte eine Akkukapazität von 3100 mAh und die Kamera war im Gehäuse. Das hätte Samsung auch geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: LEXXIUS
Zurück
Oben