[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Abend Leute , ich möchte einen neuen PC für einen Freund zusammenstellen, da er sich für 2 Jahren einen PC bei CSL für 1100€ gekauft hat und die verbaute Hardware aus dem Jahr 2012 ist. Da er wohl keine Ahnung hatte , hat er einfach mal gekauft gehabt .
Man beachte, das alte Mianbaord hat nur PCIE 2.0 und die Graka ist aber PCIE 3.0
Ich habe mal nach besten Wissen und Gewissen und mal was zusammengestellt :
https://www.mindfactory.de/shopping...221a8c9957cfbf40055580a9f54ad6c3bcc10e0c81f63
Er möchte das alte Netzteil behalten obwohl es meiner Meinung nach Schrott ist .
Aber unten sehr ihr mehr was vorhanden ist .
Das Define R6 habe ich genommen, da er sein CD Laufwerk noch haben möchte und es schallgedämmt ist.
AMD da es ein sehr gutes P/L Verhältniss hat .
Ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming. Zurzeit LOL und Diablo ,eventuell kommt mehr dazu .
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Auflösung wäre 3840x1080
Spiele wie oben geschrieben. Qualiät so hoch wie Möglich. Grafikkarte soll erstmal nicht ausgetauscht werden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Da noch ein stock Lüfter und ein billiggehäuse vorhanden ist, soll er so leise wie Möglich sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor : Samsung C49HG90
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Also alles Traaaaaaaaaash außer die Graka vielleicht
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 750€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Angabe
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Abend Leute , ich möchte einen neuen PC für einen Freund zusammenstellen, da er sich für 2 Jahren einen PC bei CSL für 1100€ gekauft hat und die verbaute Hardware aus dem Jahr 2012 ist. Da er wohl keine Ahnung hatte , hat er einfach mal gekauft gehabt .
Man beachte, das alte Mianbaord hat nur PCIE 2.0 und die Graka ist aber PCIE 3.0
Ich habe mal nach besten Wissen und Gewissen und mal was zusammengestellt :
https://www.mindfactory.de/shopping...221a8c9957cfbf40055580a9f54ad6c3bcc10e0c81f63
Er möchte das alte Netzteil behalten obwohl es meiner Meinung nach Schrott ist .
Aber unten sehr ihr mehr was vorhanden ist .
Das Define R6 habe ich genommen, da er sein CD Laufwerk noch haben möchte und es schallgedämmt ist.
AMD da es ein sehr gutes P/L Verhältniss hat .
Ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming. Zurzeit LOL und Diablo ,eventuell kommt mehr dazu .
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Auflösung wäre 3840x1080
Spiele wie oben geschrieben. Qualiät so hoch wie Möglich. Grafikkarte soll erstmal nicht ausgetauscht werden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Da noch ein stock Lüfter und ein billiggehäuse vorhanden ist, soll er so leise wie Möglich sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor : Samsung C49HG90
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX-8350
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB RAM
- Mainboard: ASUS M5A97 Rev.2
- Netzteil: 850 Watt XFX Core Edition Pro , 80 Plus Bronze
- Gehäuse: Deepcool Tesseract Blau
- Grafikkarte: Asus Strix-R9 390X-DC3-8gD5
- HDD / SSD: Samsung Evo 750
Also alles Traaaaaaaaaash außer die Graka vielleicht
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 750€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Angabe
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: