Sehr merkwürdige Probleme mit meinem neuen Laptop!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TE - sonst geht's noch?
vielleicht würdest Du mal mang deinem geflenne auch mal bemerken, das wir trotz der Schuldvorwürfe Dir versuchen zu helfen.
Aber offenbar kommst nur her um zu jammern anstatt ne Lösung zu finden um das Ding mit Argumenten zurück bringen zu können.
Du hast es nicht mal versucht das zurückzugeben also wenn Du nicht noch mehr Schuldzuweisungen möchtest sei mal bitte etwas Konstruktiver!
 
Prollpower schrieb:
@TE - sonst geht's noch?
vielleicht würdest Du mal mang deinem geflenne auch mal bemerken, das wir trotz der Schuldvorwürfe Dir versuchen zu helfen.
Aber offenbar kommst nur her um zu jammern anstatt ne Lösung zu finden um das Ding mit Argumenten zurück bringen zu können.
Du hast es nicht mal versucht das zurückzugeben also wenn Du nicht noch mehr Schuldzuweisungen möchtest sei mal bitte etwas Konstruktiver!

Der Verkäufer baut Scheiße und ich kriege dafür Ärger von den Mitgliedern eines PC-Forums? Na, es folgt ja echt alles bei einigen hier einer Logik, die Stochastik und Integralrechnung im Vergleich dazu, wie reinste Meditation aussehen lässt. Das war übrigens ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest Du auch, was hier steht?

Nenne bitte mal das genaue Modell. Wenn es zB das Samsung aus dem Posting von Prollpower ist, dann kannst Du das Gerät zurück bringen. Weil es sich für bei einem Preis von 1060€ schlicht um Wucher handelt.

Ist es solch ein Geheimnis, was Du jetzt genau für ein Notebook gekauft hast?
 
BlubbsDE schrieb:
Liest Du auch, was hier steht?

Nenne bitte mal das genaue Modell. Wenn es zB das Samsung aus dem Posting von Prollpower ist, dann kannst Du das Gerät zurück bringen. Weil es sich für bei einem Preis von 1060€ schlicht um Wucher handelt.

Ist es solch ein Geheimnis, was Du jetzt genau für ein Notebook gekauft hast?

Woher soll ich wissen welches Model mein Laptop ist? In der Systemsteuerung steht nichts davon und in der Verpackung war auch nichts außer Pappe und einer Recovery DVD für Windows. Sonst war gar nichts in der Verpackung. Kein Manual oder sonst was. Vermutlich wird das heute nicht mehr beigelegt oder so. Keine Ahnung.
 
Steht auf dem Aufkleber unter dem Gerät.... wie bei jedem Notebook -_-
 
BlubbsDE schrieb:
Liest Du auch, was hier steht?

Nenne bitte mal das genaue Modell. Wenn es zB das Samsung aus dem Posting von Prollpower ist, dann kannst Du das Gerät zurück bringen. Weil es sich für bei einem Preis von 1060€ schlicht um Wucher handelt.

Ist es solch ein Geheimnis, was Du jetzt genau für ein Notebook gekauft hast?

iwie isser lieber am weinen, als sich am konstruktiv einer Lösungsfindung zu beteiligen... naja. :freak:

Der "Wucher" ergibt sich denke daraus, das er den monatlich über den Mobilfunkvertrag oder so abbezahlt. Was dann wie üblich höher ausfällt.
 
iTzZent schrieb:
Steht auf dem Aufkleber unter dem Gerät.... wie bei jedem Notebook -_-

Dort steht dass es ein Samsung RV515 ist und bei Amazon fand ich das hier:

http://www.amazon.de/Samsung-RV515-Notebook-E-450-640GB/dp/B005SHEMCM

Und was bringt euch diese Info jetzt? Und warum findet jeder bei Amazon ein Laptop super wo nichts flüssig oder überhaupt irgendwie läuft? Dort allerdings behaupten einige Leute das Laptop hätten sie für 400 Euro bekommen. Das kann nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
z. Bleistift:

- dass das NB bereits seit 4. Oktober 2011 bei Amazon im Angebot ist u. bereits nicht mehr erhältlich.
- den Preis nicht wert ist (gute NB's lagen zu dem Zeitpunkt beim Win-Leistungsindex von 5,9, allerdings meist durch die Festplatte limitiert u. nicht etwa schon durch den Prozessor).

Fruit&Coke schrieb:
...was auch immer "dediziert" bedeutet..

bedeutet das die GraKa 1 GB eigenen Speicher hat u. die restlichen 3 GB im Bedarfsfall vom RAM abzwackt.

Fruit&Coke schrieb:
Der Vekäufer sagte mir dass das Laptop richtig gut ist und ich es mir kaufen soll wenn ich ordentlich Leistung will.

^^mit ordentlich Leistung habe ich bisher noch kein NB in einem Laden gesehen...

Hier mal zum Informieren:

GraKa-Rangliste -> Platz 86
Pro-Rangliste -> Platz 435 (^^hab mein Laptop bereits im April 2011 gekauft u. mein Pro liegt 400 Plätze vor deinem!)


400 € zum damaligen Verkaufszeitraum kommt, meiner Meinung nach, schon hin, da ja auch noch ohne USB 3.0.
Ich weiß zwar nicht was dein Internet-Stick mit Vertrag zum Preis beitragt, zu viel ist es allerdings alle mal.

Für nächste mal hier vorher lesen!
 
Helibob schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Danke... sprichst mir aus der Seele... aber wie ich auch schon anmerkte das, wenn es das ist, das NB schon min. ein Jahr im Handel ist, scheint dem TE ja scheinbar auch ziemlich wenig zu interessieren... naja irgendwie ein ziemlich sinnfreier Thread hier... ausser rumheulen kann F&C nicht... Dachte ihm würde naheliegen was vernünftiges für Sein Geld zu bekommen... offenbar ja dann wohl nicht... dann pech gehabt und selbst schuld (nichts zu versuchen)
Ergänzung ()

Fruit&Coke schrieb:
Dort steht dass es ein Samsung RV515 ist und bei Amazon fand ich das hier:

http://www.amazon.de/Samsung-RV515-Notebook-E-450-640GB/dp/B005SHEMCM

Und was bringt euch diese Info jetzt? Und warum findet jeder bei Amazon ein Laptop super wo nichts flüssig oder überhaupt irgendwie läuft? Dort allerdings behaupten einige Leute das Laptop hätten sie für 400 Euro bekommen. Das kann nicht sein.

Wird so gewesen sein... weniger ram, kleinere Festplatte... wenn Du mal irgendwas durchlesen würdest... ich sagte was von 500€, welches deinem Modell eher entspricht...
und weil nur "mimimimimi" kommt und Du Dich nicht mal jetzt mit der Thematik für Dein Recht oder zumindest Kulanz auseinandersetzt zeig ich Dir wie man Dich über den Tisch gezogen hat... anhand Deines Amazon links : http://www.heise.de/preisvergleich/eu/?phist=683205&age=9999
und den Du vermutlich haben wirst : http://www.heise.de/preisvergleich/eu/?phist=738369&age=9999

Oh ich korrigiere mich... bei einem Tief von unter 430 € für das Modell wie Du hast muss es ja jetzt richtig weh tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Prollpower

Du stachelst hier seit Beginn dieses Topics alle gegen mich auf in dem du überall verbreitest wie sehr mir geholfen wurde bis jetzt und wie uninteressiert ich an der vielen Hilfe bis jetzt bin. Im Grunde genommen lebst du in deiner eigenen kleinen Welt und schreibst eine Geschichte ins Heft die nicht einmal ansatzweise der Wahrheit entspricht weil dir deine eigene disqualifizierte Sicht der Realität, wie ich finde, einen Streich spielt und du nicht zwischen der objektiven Wirklichkeit und dem was in deinem Kopf als real erscheint, unterscheiden kannst, aber dafür kannst du vielleicht auch gar nichts weil sie dich in der Schule immer verspottet haben und jetzt du andere bemüht bist zu verspotten weil du so versuchst deine Wunden zu heilen.

@ Helibob

Schön für dich dass dein 400 Euro Notebook 400 Plätze vor meinem 1.060 Euro teuren Notebook platziert ist. Die Logik daran ist zwar nicht nachvollziehbar, aber es lässt sich bestimmt empirisch verifizieren und dadurch nachweisen.
 
Fruit&Coke schrieb:
Der Vekäufer sagte mir dass das Laptop richtig gut ist und ich es mir kaufen soll wenn ich ordentlich Leistung will.

Dann hat dich der Verkäufer angelogen und hat dir eine überteuerte Schrottkiste angedreht, denn in dem Teil ist nur etwas flottere Handy-/Tablethardware verbaut.

Und wieso ist das Ding überhaupt so teuer? Ich hab im letzten Jahr für meinen Vater ein 18" Notebook bei Mediamarkt gekauft, das bei einem Preis von 899€ deutlich
potentere Hardware hatte (i7 Quadcore, 8GB RAM, eigene Grafikkarte, usw.)

Die beste Lösung: Du gibst das Teil zurück, weil du völlig falsch beraten wurdest.
 
Selbst das hast Du nicht im Griff hier richtige Aussagen zu machen... Wenn ich mein ersten Thread hier ziteren darf:"Ich denke die Erkenntnis hat er so langsam schon selbst gewonnen, das das Ding mist ist... wichtiger wäre denke mal ne Möglichkeit, insofern machbar, wie er das Teil wieder zurückgibt."
Im Gegenteil ist das wohl der Fall... Aber bei dieser Beratungsresistenz kann man irgendwie nicht anders.

Wenn hier einer in einer autistischen Welt lebt dann wohl Du, in der nix möglich ist und man als Verbraucher null Rechte hat und Kulanz gar nicht erst in Erwägung zieht. Ausserdem was laberst Du eigentlich für einen geschwollenen Unfug? Komm mal wieder zurück ins Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein NB "nur" 400 € gekostet hat, habe ich nie behauptet.
Wollte die nur einen groben Vergleich bieten, welche Pro-Leistung zum damaligen Zeitpunkt ein gutes NB ausmachte.

Das der Vergleich anhand der "Plätze" keine messbare physikalische Größe ist, ist mir klar,
allerdings sind Benchmark-Werte für den Laien auch keine große Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Dann hat dich der Verkäufer angelogen und hat dir eine überteuerte Schrottkiste angedreht, denn in dem Teil ist nur etwas flottere Handy-/Tablethardware verbaut.

Und wieso ist das Ding überhaupt so teuer? Ich hab im letzten Jahr für meinen Vater ein 18" Notebook bei Mediamarkt gekauft, das bei einem Preis von 899€ deutlich
potentere Hardware hatte (i7 Quadcore, 8GB RAM, eigene Grafikkarte, usw.)

Die beste Lösung: Du gibst das Teil zurück, weil du völlig falsch beraten wurdest.

Weil das Ding vor einem Jahr auf dem Markt kam und die restlichen im Handel befindlichen Modelle zu hohen Preise verkauft werden... Wie gesagt... Tiefstpreis um die 430€.
Ich versuch nur zu helfen und dann wird einem nachgesagt man würde von Anfang an alle aufstacheln...
Anstatt mal zu fragen:" Wie stell ich das am besten an" kommt nur "mimmimi, Geld weg, mimimi, gerät langsam...mimimi alle hacken auf mir rum"
Das Teil umzutauschen bzw. zurückgeben habe ich ihm auch schon geraten... zumal es ja naheliegt das absichtlich ein Auslaufmodell verkauft wurde, welches vorsetzlich als besser angepriesen wurde als es ist. Falsche Beratung fand statt und der Verkauf war bei einem vermutlichen Ladenpreis von 650€ zu modernen Modellen, deren Leistung um ein vielfaches höher ist nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prollpower schrieb:
Selbst das hast Du nicht im Griff hier richtige Aussagen zu machen... Ausserdem was laberst Du eigentlich für einen geschwollenen Unfug?

Deine Meinung ist sowas von wertlos und bedeutungslos. Deine Art ist sozial betrachtet extrem fragwürdig. Bestenfalls erinnerst du an einen narzisstischen Ignorant der seine eigene Meinung über die Handlung anderer stellt und es nicht duldet dass andere eigene Entscheidungen treffen. Du hast mir nichts zu sagen. Ändere deine Art. Wenn du so mit Leuten redest kann es passieren dass dich schnell jemand zusammenschlägt. Wie gesagt es ist problematisch so zu sein wie du es bist.

Vermutlich hast du auch sonst nichts zu melden im Leben. Versuchst krampfhaft aus deiner Opferrole rauszukommen, aber wenn du nicht erkennst dass du ein Opfer bist, kannst du deine Lage auch nicht verbessern. Erkenne erst einmal dass du ein Opfer bist. Wenn du Unterstützung brauchst, wende dich an einen Psychologen. So wie du redest kommst du mit keinem Menschen klar und vermutlich nicht einmal mit dir selbst.

Was ich für Aussagen mache geht dich nicht das geringste an und ob ich was auch immer im Griff habe oder nicht liegt jenseits deiner Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hier rumheult weil man ihn verarscht und das Geld sinnlos verplempert hat ist ja wohl klar wer denn hier das Opfer ist...
Versuch hier nicht irgendwas zu analysieren und mit zusammengeschusterten Sätzen zum Ausdruck zu bringen. Ganz der hellste scheinst mir ja nicht zu sein...

Natürlich bemängle ich Deine Aussagen, wenn sie nicht Wahr sind. Aber was Diskutiere ich mit einem Kind, dessen Quotient nicht mal über den Tellerrand reicht und gar nichts mitbekommt.



und jetzt mach 'n Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte hier mal bitte ein Mod schliessen... ? Der TE weiss nicht so recht, wie ihm geholfen werden kann und bevor noch weiteres "Blut" fliesst....

Es wurde schon alles geschrieben (Thema Kulanz) und mit anderen Sachen können wir ihm nunmal nicht helfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben