Seid ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

cenmocay

Banned
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
737
Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Bald werden die neuen vorgestellt,bin schon sehr gespannt.
Besonders auf die Karte von NV bin ich scharf,werden sie die Qualität und die Leistung des AA auf ATI Niveau erreichen ?


Die Rohleistung ohne AA usw konnte NV ja durch Treiber auf ATI Leistung bringen.
Hab keine Problem wieder auf NV umzusteigen immerhin war die jahrelang die Nummer eins.

Von ATI wünsche ich ,das sie die Gamma Probs hinbekommen und natürlich das sie richtig schnell werden ;)

In der PCGH stand das der NV40 600 Mhz Chiptakt haben soll,naja bei der letzten Karte haben sie auch mit dem 500 Mhz Chiptakt geprallt und was drauß geworden ist haben wir ja gesehn :(

Was wünscht ihr euch von den neuen Generationen ?
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

nV40: Es waren meine ich 130 Mio Transistoren, oder?

Ich wünsche mir noch niedrigere Preise! :)

PCI Express wird ja auch Preise senken. :daumen:
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

PCI Express wird Preise senken ?
Können die etwa die alten PCI Slots nutzen ?

Die 3.0 Shader sollen es den Programmierren leichter machen ausgefallenderer und realistischere Grafikeffekte zu machen.Hm...es kommen immernoch Games mit der Quake3 Engine raus.Die sollten überhaupt erstmal anfangen DirectX 8 Effekte zu nutzen,die Engines machen in den letzten 2 Jahren nicht grad tolle Sprünge.

Da heute alle großen Firmen zeitgleich für Konsole und PC entwickeln,können wir technisch tolle Spiele wohl vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Nein, aber auf AGP Grafikkarten müssen alle Leiterbahnen hin zum AGP Port die gleiche Länge haben, was die Herstellung und deren Kosten schwieriger bzw. teurer macht.

Bei PCI Express ist das irrelevant! :cool_alt:

Ich hoffe das wirkt sich (sollte sich auch) auf meinen Geldbeutel aus! :)
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Shadow86 schrieb:
Bei PCI Express ist das irrelevant! :cool_alt:
ist pci-express etwa seriell? hab mich da noch nicht so genau drüber informiert...ist ja auch auch noch nicht alles bekannt

ich wünsch mir dass die treiber endlich so gut und einfach werden dass nicht ständig leute kommen und fragen "was muss ich hier und dort einstellen damit ich im 3dmarksowieso mehr punkte bekomme?", und das womöglich noch mit multiplen satzendzeichen :D
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

NV hat so extrem viele Kunden verloren,das sie sich gewaltig anstrengen müßen.
Die Zeiten als sie immer ohne große Anstrengungen Nummer eins waren ist vorbei.

Der NV muß ganz einfach top werden ,da es sonst für NV nicht mehr gut ausschaut.

Aber was wird ATI machen gehn die auf nummer sicher und machen den Chip einfach NUR schneller ?
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Ne, quatsch!

Am meisten freu ich mich schon auf das neue Kühlsystem der nV40! :D
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Shadow86 schrieb:
Ne, quatsch!

Am meisten freu ich mich schon auf das neue Kühlsystem der nV40! :D

Jo bei 600 Mhz wird das wirklich interessant aber die werden das sicher sehr leise machen.
Viele Käufer haben sich grad wegen der Lautstärke für ATI entschieden.
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

die neuen ChipS werdeN rocKeN :p
get kuhL ;-)
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Ich freue mich dich als nV40 (du müsstest ja eigentlich alles zu ihr wissen ;)) in unserer Runde begrüssen zu dürfen! :)
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

ich hoffe, das die preise für die jetztigen karten sinken! so eine 9800 würde meinem sys gut zu gesicht stehen :cool_alt:

pci express, btx und co. werden für mich erst 2005 intressant sein, da bis dahin alle kinderkrankheiten raussein dürften und man das zeug dann auch für wenig geld bekommen dürfte. ist eigentlich schon irgendwas von den einführungpreisen bekannt geworden?
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Ich selber bin guter dinge was ATI mit Ihren R420 angeht, schaut man doch was die aus in 0,15µ gefertigten R300 mit leichten modifikationen doch an speed errausgekitzelt haben von 270Mhz max 412Mhz, wobei einige exemplare mit Originallüfter ohne murren auch ~460Mhz rennen.
Wenn der R420 gleich in 0,13µ gefertigt wird, wird ATI zwar wohl nicht 600Mhz ich schätze aber sehr wohl mit max 550Mhz aufwarten können.

Bei nVidias NV40 bin ich mir da nicht so sicher sieht man, das der nv35 & nv36 trotz 0,13µ ordendlich
gekühlt werden wollen.
Vielleicht geht ja nVidia wieder weg von Ihrer Shadersprache haben die doch deswegen auch spürbar an Performace eingebühst.

... im grunde kann man nur abwarten was am ende rauskommt, ich habe meine 9800Pro wieder verkauft und bin meiner alten 9700Pro treu geblieben ( die 9700TX in dem anderen Thread ist für nen anderen PC ;) ).
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Freue mich schon auf die nächste Generation dann wird meine 9700 pro höchtswahrscheinlich in den Ruhestand geschickt
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Und jedes halbe Jahr die gleichen irrelevanten Threads.
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Ich denke auch dass wird wie jedes andere Jahr auch ablaufen....die Hersteller werden sich wieder voll Profilieren und sagen Sie hätten die dickste Karte am Start und wenn die ersten Test´s folgen sieht das alles wieder ganz anders aus.
Beide Hersteller versuchen dann wieder mit irgend welchen Tricks ein paar Frames mehr auf den Schirm zu kriegen. Am peinlichsten hier bei NVidia !

Und was ist das Ende vom Lied...mal wieder ist man ein Mause-Schritt vorran gekommen.

Es wundert mich dass sich so viele Leute immer gleich ne neue Karte kaufen müssen, wenn sie im Laden erschienen ist....zum Glück kurbelt ihr die Wirtschaft an! :lol:
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

ne graka ist nie zu laut,man hört nur zu gut^^

Nee,Spass beiseite...NV muss jetzt was machen,die können nicht immer hinterhinken oder gleich aufbleiben mit ATI.die haben immer die besseren Preise,deswegen muss ne Bombe kommen,oder bye bye
 
Re: Seit ihr auch schon gespannt auf NV 40 und R420 ?

Stimmt NV muß wenigstens die gleiche Leistung bringen wie der 420,damit meine ich die Leistung und die Qualität des AA.

Jo CineFX blabla überzeugt mich NULL,auch Techdemos sind völlig wurst.
Es zählt nur eines für anspruchvollen Zocker..........DIE Spielebenchmarks.
Auch 3DQuark2003 is mir EGAL.

Das AA von NV hat gegenüber ATI ne schlechte Quali und Leistung,wenn die das nicht hinbekommen,muß ich mir wieder ne ATI kaufen :o
 
Zurück
Oben