Seid ihr glücklich?

Bist du glücklich

  • ja

    Stimmen: 33 53,2%
  • nein

    Stimmen: 29 46,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62

derwald80

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
82
Hallo,

ich habe mich schon oft gefragt ob die meisten Menschen glüklich oder unglücklich sind. Daher diese Umfrage ihr müsst euch entscheiden Zwischenstufen zählen nicht,
 
Nein, derzeit nicht. Meine Freundin und ich haben uns vorgestern nach 3 Jahren Beziehung und einem Jahr zusammen wohnen getrennt.
 
Es gibt eine sehr große Bandbreite zwischen glücklich und unglücklich. Würde aber vermuten, dass die meisten nicht glücklich sind.
Kommt natürlich drauf an wie man für sich Glück definiert. Ich glaube auch, dass die meisten Leute sich ihrer Situation garnicht voll umfänglich bewusst sind und setzen ihre Prioritäten etwas naja "ungeschickt". Wissen was einem zum Glück fehlt, ist natürlich auch nicht immer ganz einfach :)

Bin mir recht sicher, es wird sehr viele "neins" geben :D
 
ich schon,
die rente reicht, der 450,- job macht spass und ist eine nette zugabe, in der familie bzw. ehe passts auch nach 40 jahren noch, dem kater gehts gut, uns gehts gesundheitlich dem alter entsprechend auch gut.
was mich im moment etwas unglücklich macht ist, dass ich morgen um 4.30 aufstehen muss, dank 450,- job. aber bast scho.:)
 
Befreit man sich erstmal von Zwängen, die durch seine Mitmenschen entstehen, kann es einem durchaus gutgehen. Einfach mal das machen worauf man Lust hat, solange es nun nicht die Nachbarskatze knallen ist :daumen:
 
Ich würde behaupten ich bin zufrieden mit meinem Leben.

Denn Glück ist nur ein Teil eines großen Ganzen. Man kann zufrieden sein auch wenn man gerade wenig Glück erfährt.
Auch sind Menschen die viel durchgestanden haben mit weniger zufrieden als solche die immer nur Glück hatten.

Für viele scheint das Leben nach der Schule nur aus arbeiten und Geld haben zu bestehen. Das ist jedoch eine winzige Realität die nur auf sehr wenige Menschen je zutrifft. Oft stehen noch Probleme mit der Familie oder mit Freunden im Raum. Auch hat nicht jeder Mensch eine 1A Gesundheit. Viele können für ihre Gebrechen nicht einmal etwas. Weil sie diese ab Geburt tragen.
Und das sind die Menschen die wirklich etwas erreichen. Wenn sie mit Behinderungen dennoch zur Arbeit gehen und selbständig werden. Diese Menschen sind dennoch zufrieden mit ihrem Leben. Auch wenn andere das für unmöglich halten würden.

Und das ganze fließt übrigens auch in den scheinbar unaufhaltsamen Populismus ein. Diejenigen wo diesen Blendern Glauben schenken, sehen all zu oft die Welt nur aus ihren Augen.

Ich kann daher auf diese Frage nicht antworten. Weil sie in meinen Augen eine völlig realitätsfremde Darstellung ist.
 
Candy_Cloud schrieb:
Ich würde behaupten ich bin zufrieden mit meinem Leben.
[...]
Ich kann daher auf diese Frage nicht antworten. Weil sie in meinen Augen eine völlig realitätsfremde Darstellung ist.
Fände die Fragestellung auch sinnvoller, ob man zufrieden ist mit seinem Leben.
"Glücklich" ist für mich auch mehr eine Momentaufnahme (zumindest geht das mir so)
 
Glücklich bin ich nicht, aber mittlerweile eigentlich ziemlich zufrieden.. ich gehöre zu denen die von ganz unten kommen und sich alles hart erarbeiten mussten.
Hatte ne super Kindheit bis zu dem Zeitpunkt als meine Eltern sich trennten.. von da an ging es nur noch Bergab.
Mehrere Ausbildungen abgebrochen, sie Schule vollkommen verkackt.. Alkoholprobleme und dann ne Zeitlang sogar auf der Straße gelebt.

Mittlerweile bin ich seit 4 Jahren Trocken, habe ne schicke 2 Zimmer Wohnung, einen gut bezahlten Job der auch noch Spaß macht, meinen Realschulabschluss mit nem 1,5er Schnitt nachgemacht und ne tolle Frau kennengelernt die das alles weiß und trotzdem nicht weggelaufen ist. :)
Und ich fahre Audi.. wollte immer nen Audi haben.. ist zwar ein 20 Jahre alter A3.. aber es ist ein Audi. :) :)
Und ich habe auch dieses Jahr erst meinen Führerschein gemacht. :)

Also ist nicht alles in Butter und ich glaube es kann auch nie alles 100% in Ordnung sein, aber ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. :)
 
Mr. Bush* schrieb:
Gib mir eine Milliarde und ich werde glücklich!

Das glaube ich eher weniger ;) Mit großem Geld kommen auch große Probleme. Glaub mir, zu viel Geld macht mit ganz großer Sicherheit NICHT glücklich ;)
 
https://www.youtube.com/watch?v=RaeyWlHpFis

Also ich war in meinem leben noch nie unglücklich, ich glaub das liegt einfach daran, dass ich weiß, dass es anderen Menschen sehr viel dreckiger geht als mir und bestimmt noch viele andere faktoren, oder einfach mein dopaminüberschuss im Hirn.
Jedenfalls hab ich nur ein mal ne ganze nacht geheult, als mein Kater damals weg war.

Wie gesagt, es sind die kleinen Dinge im Leben.
 
Ich hab keine Zeit für Kleinigkeiten, Kleinigkeiten machen das Leben aus. Hank Scorpio ;)
 
NeoHazard schrieb:
Mit großem Geld kommen auch große Probleme.
Ich weiß, eine große Auswahl an Häuser und Autos (für Mama, Papa, Bruder, sich selbst etc.) zu haben ist wirklich ein Problem! :cool_alt:

Ganz allgemein würde sehr viel Geld zunächst einmal mehr Freiheit bieten, Sachen (öfter) zu machen die sonst nicht möglich wären. Mit Geld kannst du Dir Zeit kaufen. Zeit die Du dann (mehr) mit den Dingen verbringen kannst, die dich glücklich machen. ;)

Es muss also schon vor dem Geld etwas da sein, dass dich glücklich macht (IMO). Dementsprechend verstehe ich schon Menschen die sagen, Geld alleine macht nicht glücklich!
 
Wie soll ich den glücklich sein Gregor Gysi ist weg Trump hat die US Wahlen gewonnen bei Facebook gibt es noch immer kein diss like Button in 5 Tagen muss(darf) ich mit meiner Familie Weihnachten feiern und da ich keinem Glauben angehöre ist die Aussicht das es nach dem tot besser wird auch nicht gegeben...

Geht es mir schlecht ? Nein !
Werde ich in einer kapitalistischen Gesellschaft voller Selbstdarsteller glücklich werden ? Nein !
 
Ich bin glücklich.
Selbstreflektion, Demut, Liebe, eine schöne Wohnung, eine sehr gute Altersabsicherung, Arbeit und Familie machen mich glücklich!
Es ist jetzt aber nicht so, dass alles bei mir super läuft. Aber hindert mich das am glücklich sein?

Wer neidet, ist meist nicht glücklich.
Gib dem user Mr. Bush 1 Mrd. und er wird nicht glücklich sein, weil es z. Bsp. keine 2 Mrd. sind oder weil ihm andere jetzt seine Mrd. missgönnen.
 
Ich glaube jeder braucht verschiedene Dinge um glücklich zu sein aber die größte Herausforderung ist zu wissen was einen denn glücklich macht finde ich. Ich habe das Gefühl dass ich erst mit Ende 20 allmählich erkenne was ich im Leben wirklich brauche und was nicht
 
Geld macht niemals glücklich
Aber dass Geld ermöglicht Möglichkeiten andere Menschen Glücklich zu machen. Geld ist eine Option (Möglichkeit) die Möglichkeiten ermöglicht.
Glück ist relative es ist nur ein empfinden, ein (meist) Positives, dass der Kopf ausstrahlt (Serotonin).
versucht also nicht nach Glück zu suchen oder Erfolgt zu haben seid von Nutzen für andere.
Damit macht Ihr andere glücklich (und eventuell sie euch.)

Anders gesagt wenn alle nachdem Glück suchen, wer macht dann die Arbeit? Glück ist eher, vielleicht, eine Anerkennung an sich selbst, dass man alles Richtig gemacht hat. Denn dann hat das Gehirn keinen weiteren Grund für Kummer und Sorgen, da es frei ist, da es Glücklich ist, da es nicht unter Druck steht, was sehr schlecht für das empfindliche Gehirn wäre.
Da schüttet es Serotonin aus, die Glückshormone die zudem Glücks empfinden führen.

Im Notfall.
Findet jemanden die/der euch glücklich macht, es muss nicht die/der Seelenverwandte sein.
Aber jemand, der halt immer da ist. Jemanden der euch wenn Ihr nicht glücklich seid davon ablenkt unglücklich zu sein.

Ich bin glücklich wenn ich andere Menschen glücklich machen kann, von nutzen sein kann, dass macht mich glücklich 8)
Das Gegenteil ist nicht der Fall dass ich dann unglücklich werde, weil ich es versucht habe helfen zu wollen, da wo ich kann.

Ich finde also nicht
das jemand ohne Sicherheit egal wo (Arbeit etc. PP)
Familie
ohne Geld,

automatisch glücklicher wäre, wenn jemand Sicherheit hätte, Familie oder Geld. (etc). Da man das erst definieren müsste, was derjenige als Glücksgefühl empfindet (Genau das was das Gehirn in Eigenregie macht). Oder ob vielleicht doch Glück mit einem Zufall oder was anderem verwechselt wurde.

Es gibt nichts schöneres als das Leben, dass so viele unglücklich sind kann ich nicht verstehen, diejenigen die am sterbe Bett liegen wollen meist wieder leben, weil es nichts schöneres gibt als das Leben, Punkt. Diejenigen die leben wollen sind so depressiv unglücklich (dass sie sterben wollen.)
Aber Irgendwie ist dass Egoistisch, nicht jeder hat mal gelebt oder hatte mal die Möglichkeit zu leben.

wofür man eigentlich zwar nichts kann, da die Glückshormon fehlen, und wo es fehlt, der WIRD früher oder später meist depressiv, nicht alles geschieht auf der Bewusstseins ebene vieles geschieht im unter-Bewusstsein.
Aber dennoch der Wille ist der den Geist führt.

Ob man sich unglücklich fühlt ist eine selbst Entscheidung und keine Selbsterkenntnis oder das Resultat. Fakt.
Es ist ein Mangel an irgendwas das man (nicht) mehr hat. Fakt.

Deswegen sollte man den Grund gründlich analysieren. (z.b Trennung, weil es das leichteste Beispiel ist.)
Das Gesetzt der Attraktion oder Resonanz besagt, Law of Attraction, das zwei gegenseitige Sachen sich anziehen.
Gleiches zieht Gleiches an. Gleich und Gleich gesellt sich gern. Du ziehst nicht das an, was du willst.
Du ziehst das an, wovon du glaubst, dass es wahr ist.

Gut Möglich ist, dass ihr euch auseinandergelebt habt und einfach unterschiedlicher Meinung seid was dazu führt das beide an einander vorbei reden, obwohl zwar ungewollt, aber doch gewollt, weil sich was geändert hat.


Ihr seit alle von Nutzen, alle brauchen jemanden, um wirklich Glücklich zu sein. Glück ist unter anderem die zweite Hälfte finden die zum einem passt oder sich selbst.

Ich denke das passt ganz gut zum Thema, der Film "How to be Single" http://www.imdb.com/title/tt1292566/
kann ich empfehlen.

Das Thema des Films könnte nicht ähnlicher sein als die Fragestellung hier!

Schaut euch den mal an, da ist was für jeden dabei, wie jeder die Definition glücklich sein dort für sich definiert.
 
Jetzt gerade? Ja, gestern war es nicht so super, aber ich bin sicher es geht wieder aufwärts^^
 
Ich weiß nicht ob ich glücklich bin. Aber ich weiß, dass ich zumindest nicht unglücklich bin. Also sagt die Logik, wenn ich mich entscheiden muss, dass ich wohl doch glücklich sein muss. Man, da hab ich aber nochmal Glück gehabt :D
 
Ich weiß nicht ob ich glücklich bin. Aber ich weiß, dass ich zumindest nicht unglücklich bin. Also sagt die Logik, wenn ich mich entscheiden muss, dass ich wohl doch glücklich sein muss. Man, da hab ich aber nochmal Glück gehabt

Das klingt einleuchtend^^
 
Zurück
Oben