News Silverstone erweitert Nitrogon-Serie mit NT01-Pro und NT06-Pro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
Da sich kompaktere Gehäuse mit eher eingeschränktem Platz im Innenraum immer mehr zu einem Trend entwickeln, hat Silverstone die hauseigenen Kühler der Nitrogon-Serie überarbeitet. Bei immer noch vergleichsweise kleinen Dimensionen für eine möglichst hohe Kompatibilität soll die Leistung noch einmal gesteigert worden sein.

Zur News: Silverstone erweitert Nitrogon-Serie mit NT01-Pro und NT06-Pro
 
Der NT06-Pro kommt hingegen im klassischen Top-Blow-Design daher, verbaut den beiliegenden 120-mm-Lüfter aber unter der Lamellenfläche, welche bei beiden Produkten mit den Heatpipes verlötet wird. Zwar kann optional ein zweiter Lüfter verbaut werden, primär soll sich der Kühler aber für Gehäuse eignen, bei denen das Netzteil direkt über dem Prozessorsockel sitzt und auf diese Weise den fast 14 Zentimeter hohen Kühler mit seinem Lüfter unterstütz
ein 14cm hoher Top-Blow-Kühler ja wohl kaum oder? O.o
 
Der NT01-Pro sieht spannend aus, und mit 80mm Lüftern müßte sich das auch noch recht leise betreiben lassen.
 
Beim Nitrogon NT01-Pro handelt es sich um einen asymmetrisch gestalteten Towerkühler mit einer Höhe von nur 120 Millimetern, dessen Lamellenturm in Richtung der I/O-Anschlüsse des Mainboards neigt – was bei geringer TDP des Prozessors durch die Nähe zu den Gehäuselüftern einen semipassiven Betrieb erlaubt.

Also spart man sich beim Nitrogon NT01-Pro den CPU-Kühler Lüfter da der Kühlkörper des Nitrogon NT01-Pro sich dichter an der Rückwand befindet und somit vom dortigen Gehäuselüfter mitgekühlt wird oder :confused_alt:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
NT06-Pro ist genau so hoch wie der Vorgänger. Der ist def. keine 14cm hoch. Aber bei dem Preis lieber nen Noctua NH-L12
 
Der Nt06 sieht ja ganz interessant aus, aber 50€? Ernsthaft?
 
Die habens wirklich mal gelernt die Lamellen miteinander zu verbinden. Alleine dafür sollte man schon ne Party für schmeißen.

Das NT06-E ist ein Drecksteil.
 
@Shaav: Das ist eine einzelnde Listung, sobald der richtig verfügbar ist wird der Preis garantiert fallen.

IndianaX schrieb:
Der NT01-Pro sieht spannend aus, und mit 80mm Lüftern müßte sich das auch noch recht leise betreiben lassen.

Sehe ich auch so :)
Damit sollte man die meisten aktuellen CPUs kühl halten können, OC ist halt nicht vorgesehen.
 
Schade Sockel 771 wäre noch gut gewesen ... die quirle für die älteren Workstations sind echt rar gesät.
 
Also entweder gibt Silverstone die Größenangaben in der Tabelle falsch an, oder aber sie haben ihre Produktbilder falsch beschriftet.

Denn auf Bild 6 des NT01-Pro ist zu sehen, dass nicht die Höhe 97mm beträgt, sondern die Tiefe.

Also was ist nun zutreffend?

Mit 120mm Höhe wäre der Kühler nicht besonders klein. Allerdings siehts auf den Bildern aber auch so aus als würden die dort gemachten Angaben eher hinkommen.
 
Die aktiven Kühler machen nicht den aller wertigsten Eindruck.
 
Zurück
Oben