News SiS verkündet Verfügbarkeit vom R659

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Voller Stolz verkündete SiS im Laufe dieser Woche in Zusammenarbeit mit Samsung nun die Verfügbarkeit des SiSR659, eines neuen Pentium 4 Chipsatzes welcher auf die Rambus-Technologie als Speicher setzt, welche von Intel Anfang dieses Jahres quasi zu Grabe getragen wurde.

Zur News: SiS verkündet Verfügbarkeit vom R659
 
Es kammt ja sicher noch die XDR Rambus raus, die mit bis zu 6.4 Ghz getaktet sind, klingt intressanter als die Rambus 1.2Ghz
 
hi
rambus war schon immer eine welt für sich deshalb glaub ich auch nicht das sis mit dem chipsatz so risigen erfolgen haben wird
aber die rambus fan (like me) werden es aufjeden fall testen und warscheinlich glückich damit sein (hatte schon ein board in meiner hand)
is ein schöner chipsatz und auch schön schnell aber sis
naja mal sehen was draus wird
greetz
Mista
 
das einzige was mich von einem Rambus-fähigen- Board abhalten würde / abhält ist nunmal der Preis für die Speichermodule
würden die 32Bit Module so günstig zu bekommen sein wie z.Z. DDR-Sd-Ram DANN wärs ne feine Sache

ich denk ma, wenn Samsung und Rambus nicht ihre Preispolitik überdenken wird Rambus ein Nischenprodukt bleiben, auch wenn der Chipsatz noch so gut ist

schade eigentlich
etwas mehr Konkurenz würde sicherlich die Preise senken, aber so wie es z.Z. ist leider nicht....
 
"In ersten Tests konnte das Board einen Vorsprung von 7 Prozent im allgemein stark speicherlimitierten Quake 3 Benchmark herausarbeiten konnte."

Wer findet den Fehler !? :D
 
hmm ich hab auf meinem asus p4t533 noch 2x 256MB 32bit RDRAM, ob es mit dem board möglich ist nen FSB 800 P4 mit nochma 2 modulen zum laufen zu bringen? also 4x 256MB 32bit die dann irgendiwe so gesyncht werden damit ich zumindest die 6,4GB/s durchsatz hab die ich für nen P4C benötige
 
Zurück
Oben