News Smartphone-Absatz soll 2011 um 50% wachsen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Marktforschungsinstitut IDC hat Prognosen für den diesjährigen, weltweiten Smartphone-Absatz und die Entwicklung der Marktanteile der einzelnen Betriebssysteme vorgestellt. Demnach sollen in diesem Jahr etwa 450 Millionen Geräte ausgeliefert werden, 2010 waren es rund 303 Millionen.

Zur News: Smartphone-Absatz soll 2011 um 50% wachsen
 
Das wird wohl ein frommer Wunsch sein, dass Windows 7 Phone so stark werden wird. Ich denke wohl kaum, dass es möglich ist.
 
ach..immeriweder diese spekulationen....deshalb geht es auch immer auf-abwärts in der Wirtschaft..(börse)....
 
So verbreitet kann WP7 nur werden, wenn Microsoft viel Geld investiert und in den ersten Jahren hohe Verluste erzielt. Ansonten keine Chance.

Der Rest wird so oder so ähnlich wohl wahr werden.
 
oh war die glaskugel doch mal wieder im betrieb O.o

wer kann sich denn wirklich da hinstellen und sowas behaupten, in der derzeitigen schnelllebigen welt
 
gorgos schrieb:
So verbreitet kann WP7 nur werden, wenn Microsoft viel Geld investiert ...

Nokia? Das war einer der Schritte...
 
Welcher "tolle" Marktanalyst hat denn die Quote für 2015 errechnet.
Der hat mal wieder angeschaut wie es so in den letzten Monaten war und rechnet das einfach mal hoch bis 2015.
Wie bescheuert muss man denn sein. Sowas ist reines Wunschdenken.
Im Jahr der Einführung des iPhone wurde dem Marktanalyst seine Statistik schon in Jahr eins heftigst verhagelt.
Mit solchen Hochrechnungen kann man sich das Popöchen abwischen und mehr nicht.
 
Ich bezweifel sehr sehr STARK, das iOS von Win7 überholt wird.
Das Android auf Platz 1 kommt, liegt nur daran das es ungefähr 19237896542817609832160893721³
verschiedene Android-Handys gibt ;-)
 
@Ball_Lightning
Naja ob das mit Nokia so hinnhaut die waren schon ganz schön am Sinken, und Apple machte mehr Gewinn mit dem IPhone als Nokia mit den Ganzen Handys gesammt, war meine ich Anfang letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Nokia? Das war einer der Schritte...

Ja aber eben nur einer. WP7 ist noch weit entfernt von echter Konkurrenz. Es ist meiner Meinung nach allerdings auch die einzige Plattform, die sich noch neben iOS und Android platzieren könnte. Für drei ist auf dem Markt durchaus Platz. Aber gleich 20 Prozent Marktanteil? Naja warten wirs ab :)
 
gorgos schrieb:
Ja aber eben nur einer. WP7 ist noch weit entfernt von echter Konkurrenz.

Deswegen haben wir auch noch 2011 und nicht 2015 ;)
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Das Android auf Platz 1 kommt, liegt nur daran das es ungefähr 19237896542817609832160893721³
verschiedene Android-Handys gibt ;-)

Das ist auch gut so, anstatt wie beim iOS immer nur aus dasselbe Einheitsbrei zu setzen :rolleyes:
Aber es ist ja Typisch Apple, muss überall die Leute vorbestimmen was Sie nutzen sollen und was nicht, genau wie die iTunes abhängigkeit der iPhones.
Aber ich will keine Debatte wieder auslösen, und will blos mit diese Entry klar stellen dass es gut ist, soviele Auswahlmöglichkeiten bei den Androiden zu haben!
Den manche mögen es z.B. Gross (4.3"), und andere wiederum kleiner (3.2"+). Mancher mit und mancher ohne Tastatur, usw.
 
Die Zahlen von iOS finde ich auch sehr optimistisch, wenn man bedenkt wie es um den Gesundheitzustand von Steve Jobs bestellt ist.

Ob es 2015 nicht schon Windows Phone 8 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Jobs wird eingefroren und nur für die Präsentation von neuer Hardware wieder aufgetaut, damit die neue Weltmacht Apple 1000 Jahre bestehen kann :)
 
wie gut das ich kein smarty phone hab :-)
 
Ich denke der zuwachs an W7 Nutzer im Jahr 2015 hat mit Nokia zu tun. Schließlich hat sich Nokia für Ms entschieden als OS Partner. Daher sind die 20 % realistisch
 
Tolle Glaskugel. Wie soll man das bitte 4 Jahre voraussagen können? Vielleicht kommt etwas unerwartetes dazu und klaut den anderen die Marktanteile? Vielleicht geht 2012 die Welt unter?

Naja solche Analysten sind mir immernoch lieber als Leute, die ein Apple-Hate Avatar haben, genau so wie gewisse Fanboys.
 
o.O bitter fur symbian aber ich denke es wird stimmen. Android klar die nr 1 s gibt auch nichts besseres.
Das iphone kann auch nicht mehr viel rausreußen, es ist nicht mehr der statussymbol das es mal war, mainstream jetzt...

Ich denke solche prognosen werden ebenfals das kaufverhalten der kunden beeinflussen.
 
gorgos schrieb:
So verbreitet kann WP7 nur werden, wenn Microsoft viel Geld investiert und in den ersten Jahren hohe Verluste erzielt. Ansonten keine Chance.

Aktuell werden diverse Modelle schon verramscht.
Das Omnia 7 gibt es schon für 279€ bei 16GB und 10,2cm super Amoled.
Das scheint auch der einzige Weg zu sein WP7 aktuell an den Mann zu bringen.

Das der Absatz wächst steht ausser Frage, Smartphones sind mittlerweile sehr günstig wenn man nicht immer die neuste Version braucht.

Die Zukunft von WP7 hängt sehr stark von Nokia ab, wenn Nokia ordentlich was bringt wird das ein Erfolgs Modell.
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich rechne nicht mit einen derartigen hohen Marktanteil von Android im Jahr 2015. Dazu hat das Betriebssystem wesentliche Unzulänglichkeiten. Insbesondere die Art, wie Aktualisierungen des Betriebssystems verbreitet werden, ist katastrophal, was hauptsächlich an der nicht verhandenen Trennung von Betriebssystemkern und Oberfläche liegt. Wenn sich bei Android nichts grundlegendes ändert, dann wird der Marktanteil bis 2015 eher schrumpfen. Dass Symbian in Zukunft eine geringere Rolle für Smartphones spielen wird, ist sehr wahrscheinlich. Die Prognose für iOS sehe ich auch als zu optimistisch an. Derzeit existiert noch ein Mangel an Konkurrenzprodukten, was ein Vorteil für iOS ist. Das kann sich zukünftig sehr schnell ändern. Es ist daher sowieso sehr schwer eine Prognose zum derzeitigen Zeitpunkt für die Zukunft zu machen. Der Markt für moderne Smartphone-Betriebssysteme entwickelt sich gerade erst. Es werden neue Betriebssysteme erscheinen (Motorola entwickel z.B. eines). Es gibt schon eine ganze Reihe von zweitrangigen (im Sinne des Marktanteils) Betriebssystemen. Viele Versuche werden sicher scheitern und wieder verschwinden. Aber es ist durchaus möglich, dass sich ein paar richtig gute Konkurrenten herausbilden.

Die Prognose für 2011 mag ich soweit zustimmen.

Gruss
Mizi
 
Zurück
Oben