News Smartphone-Absatz steigert sich um 80 Prozent

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach den Zahlen für den weltweiten Handymarkt im ersten Quartal 2011 hat IDC nun auch aktuelle Daten für das Segment der Smartphones präsentiert. Konnte der Gesamtmarkt um immerhin knapp 20 Prozent zulegen, stieg der Absatz der Allround-Geräte um fast 80 Prozent.

Zur News: Smartphone-Absatz steigert sich um 80 Prozent
 
wow samsung geht ja richtig ab...
die bieten aber auch aller Art von Handys bzw. Smartphones an. Ob für kleine, Jugendliche oder auch erwachsene.
kleiner Budget, mittlerer Budget und hohes Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
... und in 5Jahren gibt es dann was neues das die Smartphones vertreibt ;)

Ist ja wie bei der Kassette und der CD
 
Ich frage mich welchen Symbian-Smartphones Kaufanreiz haben? Dann doch lieber Android oder iOs...
 
alle haben irgendwo ihre guten seiten mit wp7 gehöre ich selbst ja auch eher zu den aussenseitern vorher hatte ich webos finde beide systeme richtig gut nur webos hatte leider zu schache hardware mit wp7 machts richtig spaß zu arbeiten...

denke samsung machts genau richtig
 
wow samsung geht ja richtig ab..
Wundert mich nicht, Samsung wächst seit einigen Jahren rasant und ist sehr weit verbreitet. Alle meine bisherigen Handy (2 Stück:) sind von Samsung

Aber tolle Entwicklung!
 
Irgendwie sind sie in und werden wohl langsam zum Standard. Ich kenne aber einige Leute, die ihres doch wieder abgegeben haben, weil ihnen das Bildschirmgegrabbel auf Dauer nicht gefiel. ;)
 
Wenn der Markt erstmal gedeckt ist, werden die von diesen Zahlen wohl nur noch träumen.
Es sei denn, es gibt es dauerhaft eine Weiterentwicklung die dazu führt, dass man öfter ein neues Gerät kauft, allerdings glaube ich nicht so ganz daran.
Die Highend-Freaks die so kaufen, werden wohl nicht die Masse sein, die die Geräte kauft.

Mal sehen was draus wird, ich bin mit meinem erstmal zufrieden.
 
BartS schrieb:
... und in 5Jahren gibt es dann was neues das die Smartphones vertreibt ;)

Ist ja wie bei der Kassette und der CD
Meinste ausfahrbare flexible OLED Bildschirme, ja kann gut sein. aber nicht in 5 Jahren.
 
Vielleicht gibts aber auch eine Rückbewegung, weil die Leute merken, dass einen diese Dinger ziemlich an die Leine legen.
 
Einfach nur Heftig diese Wachstumsraten...
Aber ganz klar dürfte spätestens jetzt niemand mehr sagen, dass Nokia in einer Strategiekrise steckt.
 
Wie kann ein Handy eine Person and ie Leine legen?!
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Wie kann ein Handy eine Person and ie Leine legen?!
indem es einen so verblödet, daß man die Metapher von der Leine nich mehr checkt.:D
Ich wette Schland ist da führend euroweit, Absteiger halt.
 
gr4nd schrieb:
Aber ganz klar dürfte spätestens jetzt niemand mehr sagen, dass Nokia in einer Strategiekrise steckt.

Nicht? Klar, man ist *noch* die Nummer 1, aber der Marktanteil hat sich annähernd halbiert.
 
mich ist nokia immer noch besser als samsung..schon alleine die bedienung bei nokia handys ist wie immer super.
2012-2013 denke ich wird nokia immer noch oben dein :)
und die Dann doch lieber Android oder iOs system nutzen wollen werden schon noch Probleme bekommen.
 
Im Q1 29012 wird Samsung auf Platz 1 stehen. Aber das hatte ich ja schon vor 18 Monaten geschrieben.
Die Frage wird noch sein ob HP es schafft den Anschluss zu finden. LG wird es leider nicht schaffen und Nokia Ende 2012 gänzlich zusammen brechen.
 
Schöne Entwicklung für Samsung würde ich sagen. Weiter so, Samsung bietet einen ordentlichen Kundenservice. Habe zwar selbst kein Smartphone in diesem Sinn (Gott sei dank) und nur ein Galaxy Tab aber das ist schon wirklich gut.

Allein der Kundenservice von Samsung ist perfekt im Vergleich zu den anderen Herstellern. Hat schon mal jemand ein defektes Teil von Samsung gehabt? Sei es Monitor, Drucker usw? Einfach zu empfehlen...
 
Ich habe so ein Geraet auch dieses Jahr fuer mich entdeckt. Die Moeglichkeiten sind so enorm, da fragt man sich wie es ohne ging...
aber: Bada und Symbian? Da muss man aber nicht gerade scharf auf das mmn interessanteste Feature, die Apps, sein. Taeten es nicht auch 3 grosse OS (Android, iOS & Windows)?
 
Vor 3-4 Jahren wurd immer gejammert die wären viel zu groß etc. -.- Hab meins jetzt gegen ein altes Nokia 8210 eingetauscht, ist eh viel cooler. :)
 
Zurück
Oben