Smartphone für meine kleine Sis

Meriana

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.062
Hallo!

Meine kleine Sis wird demnächst 13 und wünscht sich auch so ein tolles Smartphone, naja, ein anständiges Handy braucht sie sowieso...

Ein iPhone kommt nicht in Frage, das ist einfach zu teuer. Also wirds wohl ein Android-Smartphone werden. Ich kenn mich da leider aber überhaupt nicht aus, da ich selber ein iPhone nutze.

Es sollte alle üblichen Features wie Internet, Email, etc haben, sowie eine gute Kamera. Ein tolles Aussehen ist meiner Sis wahrscheinlich wichtiger als irgendwelche technischen Specs.

Ich fände noch gut wenn Android 4 drauf läuft/installiert werden kann, das ist aber nicht sooo wichtig.

Danke für eure Tipps.
 
preis ist irrelevant?!

ansonsten ist das 3D evo für 290€ ein schnäppchen. aber das nun einem mädchen gefällt... gute frage ;)
 
Zum Preis: Mit Abo darfs ungefähr 200 Euro bzw. 250 SFr. (wir wohnen in der Schweiz) sein. Also ein Smartphone das ohne Abo so ca. 350-max 400 Euro kostet.
 
Vom Wildfire S würde ich abraten - ebenso vom LG.

Ich kenne das Wildfire S, das P990 von LG und diverse andere HTCs etc. und das Samsung Galaxy S1 - meine Freundin hat das Galaxy S2.

Ich selbst hatte bisher -> G1 -> Milestone -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy Nexus

Das einzige welches ich mir noch einmal holen würde ist das Galaxy Nexus.

Grundsätzlich ist das vermutlich ein guter Startpunkt:
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover...=148_Android+2.x~842_800x480~2302_1000#xf_top

Aus der Liste würde ich vermutlich mich für ein Samsung entscheiden - oder schauen welche SonyEricssons gut sind. Das P970 von LG hat mein Vater - ist eigentlich recht gut - aber wird vermutlich keine 4.0 bekommen.

Lass die Finger von den großen LGs - da machst du dir eine menge Arbeit bevor das rund läuft ;)

Wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben (nimm das Atrix raus):
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover...~148_Android+2.x~842_800x480~2607_1024#xf_top