Soundblaster Live Player 1024

U

Unregistered

Gast
Also folgendes Problem:

Soundblaster Live Player 1024
auf nem Asus A7V266 (mit onboard Sound... disabled)

Hab in Windows nen Knacken und Knistern bei bestimmten Anwendungen und zwar wie folgt:

MP3 mit Windows Mediaplayer = Knistern und Knacken

MP3 mit Windows Mediaplayer (der im hintergrund läuft) = alles ok

MP3 mit Winamp = alles ok

Flashmovies = Knistern und Knacken

Spiele im Fenstermodus = Leichtes Knistern und Knacken

Spiele im Vollbildmodus = alles ok

Ich bekomme ne Krise! Weiß hier jemand woran das liegen kann? Und noch besser wie man es behebt? (Ohne meine favorisiertes Werkzeug den Hammer zu benutzen) =o)

Danke im Voraus!
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Je nachdem auf welche Recourcen die Programme zugreifen... oder ob sie einfach aus Fun mal nach net CD suchen und das dabei solchen Geräusche entstehen... habe ich selber schon oft gesehen! Versuch mal alles was mit der MoBoSNDK zu tun haben kann zu deaktivieren! Da könnte noch was an sein... sonst kanns daran liegen, dass die Programme irgendwelche Schnittstellen nicht nutzen können oder so!

Welches OS nutzt du?
MfG Kenneth
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Im Creative Surround Mixer sollte man bei der Microphone Lautstärke unter dem roten "Plus" (Other Advanced Controls...) den
"Mic Boost (+20dB)" ausschalten, denn dass führt selbst dann zu Störgeräuschen, wenn gar kein Mikrofon angeschlossen ist.
 
Top