Speicher wird nicht erkannt

R

Rantzau

Gast
Hi Leute.
Ich habe mir einen neuen Rechner aufgebaut. Damit fängt alles an . Auch die Probleme.
EP 8K7A. 2x 256 MB DDRam, Hercules 4500...
1. Problem. Von den beiden 256 MB Speichern wird beim booten nur einer erkannt.
2.Problem. Das System fährt nicht immer hoch, vor allem wenn es erst vor kurzem ausgeschaltet wurde.
Das EP 8K7A zeigt dann Fehlernummer 24 oder 26 an, worüber ich im Handbuch aber nichts finde.
Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
 
Original erstellt von Rantzau
1. Problem. Von den beiden 256 MB Speichern wird beim booten nur einer erkannt.

Hast du alle Bänke durchprobiert?
Sitzen die beiden Riegel richtig drin?
Wenn Du nur einen einsetzt, werden dann beide erkannt?
 
hatte ich auch mal mit den Ram, allerdings is einer ein 128 MB und der andere 256

Hab sie dann auf verschiedenste Arten eingesetzt, schlussendlich ham sie wieder auf den vordersten Bänken gefunzt, also nix spezielles gemacht nur herumprobiert...
 
Vielen Dank
Ich denke das Problem ist gelöst.
Einzeln und hin und her getestet und siehe da. der eine ist wohl hinüber ( Prima Neuware -- geht zurück)
 
Zurück
Oben