Speicherpreisentwicklung, jetzt kaufen ?

Schnuffikatz

Cadet 2nd Year
Will mir im Oktober für Age of Conan und Crysis etc. nen neuen PC zulegen, im moment sind die Speicherpreise ja sehr niedrig. Gibt es irgendwelche Anzeichen das die Preise bald wieder steigen werden ? Also vielleicht jetzt schon Speicer kaufen ?

sie sind schon am steigen, meines erachtens.

also ich beobachte die speicherpreise seit der ankündigung das die angeblich teuerer werden sollen... also die speicehr sind schon gestiegen aber nicht so dramatisch.. durschnittlich 2 - 5€

preis vergleich gemessen anhang der 2 GB Kit von MDT ... wobei die momentan sogar wieder billiger geworden sind...

ich beobachte die speicherpreise anhand meiner zuletzt gekauften riegel, die sind im preise um ~ 5 € gestiegen. denke das werden normale schwankungen sein. würde einen höchstpreis festlegen und wenn der überschritten wird, kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein 2GB Kit ist seit fast nem Monat oder so konstant
http://geizhals.at/a178581.html
Sind aber auch nicht weiß Gott welchle Chips verbaut, allerdings reichen sie dicke ^^

Es ist zwar sehr löblich wenn Du Dir jetzt schon Gedanken machts für einen neuen PC den Du Dir im Oktober kaufen willst, aber jetzt schon RAM dafür vorzukaufen, halte ich für grundsätzlich falsch, egal wohin die Preise gehen werden.

Im übigen sind die DDR2-Rampreise bis auf rund 5 Euro/Riegel in den letzten 4-8 Wochen stabil geblieben.

naja wenn man bei alternate einkauft dann wohl eher nich. das 2gb kit 800er von mdt hat mal 69€ gekostet und jetzt kostet es schon wieder 90€. klar findet man die auch billiger bei diversen händlern nur alternate hat meines erachtens nen guten preisdurchschnitt den man auch auf echte händler übertragen kann.

Die Speicherpreise hatten ihr Tief meiner Erachtens Anfang Juni erreicht. Jetzt steigen sie langsam wieder.

Ja merke auch leichten Anstieg! Na ja hab mich eingedeckt:D

hab mir vorgestern 4 GB bestellt, hat sich gelohnt denn heute ist der Preis (zumindest im gleichen Shop) um 50 € !!! höher für die 4 GB

hehe lass mal den shop link rueberwachsen schnuffi

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du ja jetzt bald die die neuen RAM's ins Regal stellen oder auch an die Wand hängen, um sie allen Bekannten als "Dein Schnäppchen" zu zeigen. ;)

Wenn ich's nicht vergesse, schaue ich im Oktober nochmal nach dem aktuellen Preis für Deine RAM's und buddele diesen Thread aus. Vielleicht hast Du ja Recht gehabt, wir werden sehen.

ThomasK_7 schrieb:
Dann kannst Du ja jetzt bald die die neuen RAM's ins Regal stellen oder auch an die Wand hängen, um sie allen Bekannten als "Dein Schnäppchen" zu zeigen. ;)

Wenn ich's nicht vergesse, schaue ich im Oktober nochmal nach dem aktuellen Preis für Deine RAM's und buddele diesen Thread aus. Vielleicht hast Du ja Recht gehabt, wir werden sehen.

jo ich werd die Preisentwicklung mal hier in dem Thread verfolgen anhand meines RAMs ; )

Zurück
Oben