News Spezieller Movie Maker läuft ohne WDDM-Treiber

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wer auf eine integrierte Grafiklösung von Intel in Form des GMA 900 zurückgreift, wie sie bei i915G-Chipsätzen zum Einsatz kommt, der muss in Kombination mit Windows Vista nicht nur auf die grafisch beschleunigte Aero-Oberfläche verzichten, sondern auch auf den Movie-Maker. Eine spezielle Version schafft hier jedoch Abhilfe.

Zur News: Spezieller Movie Maker läuft ohne WDDM-Treiber
 
Wieso kann man sowas bitte nicht standardmäßig mitliefern???
 
Merkwürdig, auf meinem MacBook läuft Vista Aero-Oberfläche...
 
@roboto

Also mir ist bei mir noch kein Unterschied zu meinem Vista auf meinem PC (AMD X2 4400, NX 7800GTX, 1GB RAM) aufgefallen.
Auf meinem MacBook läuft sogar Dreamscene einwandfrei...
 
Jin Roh schrieb:
Merkwürdig, auf meinem MacBook läuft Vista Aero-Oberfläche...

Das Macbook hat ja auch den 945G Chipsatz, der die GMA950 Grafiklösung besitzt, während die GMA900 Lösung im Chipsatz 915G verbaut ist.
 
im 3. Absatz solls wohl eher "den Start verweigern" heißen!
 
Praktisch für die jenigen mit diesem Chipsatz und Co.
im Moment aber für mich uninteressant da noch XP und das ist auch gut so
 
Meine Onboard GMA x3000 hat soviel ich weis bis jetzt auch noch kein solcher Support.
 
Zurück
Oben