News Spezifikationen: Neue Nvidia GeForce RTX 2060 12 GB im Detail

Ah ok danke dir.Also 26 % sind für mich nicht viel.Ich gedacht 2 Gernationen machen mehr aus.ALso immer nur diese 10 % pro Generation ist nicht viel. Und da will Nvidia ernsthaft ne Neuauflage von der 2060 machen.
Nun weis ich auch warum ihr das kritisiert habt.Es ist in der Tat kein rießen Sprung zu merken.Und klar erwartet man keine verdoppelung pro Generation aber nur 10 % ist zu wenig.
 
@PHuV es ist aber eher 2060super Chip und nicht 206. das verändert deinen Link noch ein wenig :)
Ergänzung ()

@latiose88 es ist ja kein neuer Chip sondern ein alter. Nur etwas kastriert.

Eigentlich verdrängt diese Karte eine rtx3050. Wo würde diese Leistungstechnisch stehen ?


Wir hoffen einfach mal das es keine neuen gtx Karten mehr geben wird. Damit auch alle die bis nach ganz unten die rtx Optionen benutzen können. Und dlss ist in diesem Bereich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui nun geht es mit den ganzen Anwendung los.Ich verwende von den aufgeführten kein einziges Programm.
Nur reines Zocken ohne RT und sonstige Future. Ich nutze also nur das voll aus was die gtx 1650 auch nur kann.
Es gibt leider keine RT und sonstige losen Tests wo die alte Razitation verwendet wird.Der vergleich zur RTX 2060 würde mich da schon interessieren. Ich bin also bei GPU ein einfach Nutzer. Ich trenne es strickt. Anwendung und Spiele seperat.Darum mache ich Videoumwandeln klassisch mit CPU und zocken mit GPU.
Genau im Kern erwarte ich wirkliche Leistung und nicht durm herum. Da hätte sich Nvidia mehr mühe geben können denn so nutze ich nicht alle Shader weil die sich zu tode langweilen.Kann man ne GPU alle Shader 100 % überhaupt auslasten,geht sowas überhaupt?
 
latiose88 schrieb:
Ui nun geht es mit den ganzen Anwendung los.Ich verwende von den aufgeführten kein einziges Programm.
Nur reines Zocken ohne RT und sonstige Future. Ich nutze also nur das voll aus was die gtx 1650 auch nur kann.
Dann sag es doch gleich, für Dich hat eine 3060 keinen Mehrwert, und fertig. Und für manche, die 12 GB Ram brauchen, aber keine Grafikhochleistung (vielleicht CAD) ist die neue 2060 vielleicht auch nicht verkehrt, ebenso für manche Spieler. Du wie ich als einzelne Personen sind nun mal nicht das Maß aller Dinge, und was nun die eine oder andere Hardware rechtfertigen mag oder nicht.

Ist immer wieder interessant zu beobachten, wie manche bei neuer Hardware persönliche Rechtfertigungszwänge für oder gegen den Kauf entstehen. Es wird doch keiner gezwungen, irgend eine GPU zu kaufen, oder? 😉

Ich bin ja mal gespannt, wie die 2060 mit 12 GB sich im Markt macht, und wie schnell oder langsam sie abverkauft wird.
 
pipip schrieb:
Oder sie schaffen tatsächlich einen Split. Reine Kryptomining Karten und reine Gaming Karten.
Ja aber ich verstehe einfach nicht, was soll den dieser Split bringen? Man teilt es in zwei Gruppen auf, die Anzahl an Nachfrage nach Chips bleibt doch die gleiche? Wo ist der Unterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pipip
Shoryuken94 schrieb:
Was Nvidia verdient reporten sie schön brav als Börsenunternehmen
So wie auch Wildcard? Du weißt schon das der börsenwert eines Unternehmens, wenig mit dem tatsächlichen Wert eines Unternehmens, zu tun hat? Nichts desto trotz bleibt es ressourcenverschwendung in allen Bereichen...
 
feidl74 schrieb:
Hat man noch soviele alte gpu-chips über, das man drum herum Ressourcen verschwenden muss, für so eine Karte?

Alte Chips vergammeln zu lassen, ist auch Verschwendung. Wenn es an Speicher oder anderen gemeinsamen Komponenten mangeln würde, wären diese wohl zuerst für die hochpreisigen Produkte aufgewendet worden. Dem ist anscheinend nicht so. Aber ja 8 GB hätten wohl ausgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber die hat ja gddr6x und diese gpu wird gddr6 haben. Also da ist dann schon ein unterschied bei der Bandbreite. Es scheint wohl gdd6 besser herzustellen als Gddr6x. So der aktuelle Stand. So ist es auch bei der rtx 2060 so,weil die wird gddr6 nur haben.
 
BloodReaver87 schrieb:
Dann bezogen auf das reine Spielen würde ich wegen der aktuellen Situation IMMER eine Konsole vorziehen.

Für mich ist die Karte Leistungstechnisch zu dem Preis ne absolute Gurke. Mit ner Konsole kann ich alles schöner und flüssiger spielen. Zumal immer mehr Spiele einen Quality oder Performance modus bieten.

Kommt halt immer auf die Spiele an, die man Spielen möchte.

Der Großteil der PS4/XBO-Spiele bieten auch auf PS5/SeriesX weiterhin keinen Performance-Modus an und hängt immer noch bei 30 fps fest, während man die PC-Versionen auf einer RTX2060 deutlich flüssiger spielen kann.

Da die RTX2060 DLSS nutzen kann, gibt es bei immer mehr Spielen auch einen gehörigen Performance-Boost der PC-Versionen gegenüber den Konsolenversionen. Zudem kann sie im Gegensatz zur PS5 VRR nutzen.

Dann gibt es natürlich etliche PC-Spiele, die auf der Konsole der Wahl gar nicht angeboten werden, auf einer RTX 2060 aber anständig laufen (z. B. als Neuerscheinung Age of Empires 4).

Zudem haben viele bereits eine umfangreiche PC-Spiele-Sammlung (Steam, EGS-Gratisspiele...), die weder auf PS5 noch auf Xbox Series so recht laufen wollen. Ein Neukauf der entsprechenden Konsolenversionen macht den Hardware-Preisvorteil oft zunichte.

Der Wechsel von PC auf Konsole ist also trotz hoher GPU-Preise längst kein "Nobrainer".
 
NguyenV3 schrieb:
Alte Chips vergammeln zu lassen, ist auch Verschwendung. Lieber Chips, vergammeln(wenn überhaupt) statt für eine Infrastruktur, um den chip herum, noch zusätzlich Ressourcen zu verschwenden. Dahinter stehen halt auch nur dollarzeichen, da man Engpässe in der aktuellen Linie hat. Für die uvp wird es die 2060 nicht geben und der "Straßenpreis" ist überzogen
 
Eine 2060 "super" in Neuauflage (keine alten Chips) mit konservativen Taktraten (die laufen alle auch jenseits der 2Ghz), mit 12 GB RAM zu brauchbarem Preis. Klingt doch gut.

192 bit Interface und 12GB RAM nehme ich persönlich lieber als 8GB RAM und 256 bit. Die Taktraten des RAM sind auch besser geworden, in den letzten (fast) 3 Jahren.

Das olle Band steht bei TSMC für 12nm sowieso noch rum, aufgerüstet wird das in den nächsten 2-3 Jahren nicht. Warum also keine "alten" Chips bauen?

Natürlich, ist das für einige Master Race first world people nicht zumutbar. :evillol:

Die sind ja aber auch nicht die Zielgruppe.

Diese Menschen dürfen gerne für 1k Euro aufwärts, den geilsten, neusten, tollsten shyce bei Scalpern kaufen. :heilig:

mfg
 
latiose88 schrieb:
Ui nun geht es mit den ganzen Anwendung los.Ich verwende von den aufgeführten kein einziges Programm.
Nur reines Zocken ohne RT und sonstige Future.
Wie sieht es denn mit dem reinen Zocken folgender Titel aus?

Alan Wake Remastered
AMID EVIL
Anatomy Of Fear
Anthem
Apocalypse: 2.0 Edition
Aron's Adventure
Assetto Corsa Competizione
AWAY: The Survival Series
Back 4 Blood
Baldur's Gate 3
Battlefield 2042
Battlefield V
Beyond Enemy Lines 2
Bodies of Water VR (Beta)
Bright Memory
Bright Memory: Infinite
Call of Duty: Black Ops Cold War
Call of Duty: Modern Warfare
Call of Duty: Vanguard
Call of Duty: Warzone
Chernobylite
Chivalry 2
ChronoTecture: The Eprologue
Cions of Vega
Control
CRSED F.O.A.D
Crysis 2 Remastered
Crysis 3 Remastered
Crysis Remastered
Cyberpunk 2077
Death Realm
Death Stranding
Deathloop
DeepStates (VR)
Deliver Us The Moon
DOOM Eternal
Edge of Eternity
Enlisted
Escape From Naraka
Everspace 2
Exit From
F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch
F1 2020
F1 2021
Fall Balance Ball
Faraday Protocol
Farming Simulator 22
Final Fantasy XV
Fortnite
Frozenheim
Ghostrunner
Grand Theft Auto III - The Definitive Edition
Grand Theft Auto: San Andreas - The Definitive Edition
Grand Theft Auto: Vice City - The Definitive Edition
Gu Jian Qi Tan Online
Helios
Hellblade: Senua's Sacrifice
Höll Space 5D6
Hot Wheels Unleashed
ICARUS (Beta)
INDUSTRIA
Into the Radius VR
Iron Conflict
Jurassic World Evolution 2
Justice
Last Hope on Earth
LEGO Builder's Journey
Loverowind
Marvel's Avengers
Marvel's Guardians of the Galaxy
Mechwarrior 5: Mercenaries
Metro Exodus PC Enhanced Edition
Minecraft with RTX
Monster Hunter World
Moonlight Blade
Mortal Online 2
Mortal Shell
Mount & Blade II: Bannerlord
Myst
Myth of Empires
NARAKA: BLADEPOINT
Necromunda: Hired Gun
Nine To Five
Nioh 2 The Complete Edition
No Man's Sky
Observer: System Redux
Outriders
Powerslide Legends
Pumpkin Jack
Qu Gian Qi Tan Online
RAZE 2070
Ready or Not
Recall
Red Dead Redemption 2
Redout: Space Assault
REFICUL 666
Ring of Elysium
Rise of the Tomb Raider
Rust
Scavengers
Severed Steel
Shadow of the Tomb Raider
Soul Dossier
Supraland
Sword and Fairy 7
Swords of Legends Online
System Shock Demo
The Ascent
The Elder Scrolls Online
The Fabled Woods
The Medium
The Orville Interactive Fan Experience
The Persistence
To Hell With It
Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Twin Stones: The Journey of Bukka
Uncrashed : FPV Drone Simulator
Unknown Woods
Wakamarina Valley, New Zealand
War Thunder
Watch Dogs: Legion
Wolfenstein: Youngblood
Wrench
Xuan-Yuan Sword VII
Yag

Die müssten dank DLSS alle deutlich besser performen.
 
Ja ich habe eines dieser games und zwar the ascent. Ich vermisse nix weder das DLLs noch sonst was. Dann ambient oculation abgeschaltet. Am Ende lief sogar auf ner Gtx 1050 ti. Das game läuft in 1080p total flüssig auf dieser gpu. Das soll echt anspruchsvoll bzw ruckelig sein. Also dem kann ich nur widersprechen. Wenn es so weiter geht, dann habe ich auch von der rtx 2060 auch nix davon. Die fps sind über 60, passt perfekt. So soll es sein.
Welchen Vorteil hätte ich denn sonst noch so, also bis auf dem Nachteil das man mit der 2060 mehr Strom aus der Steckdose. Die Gtx 1050 ti braucht nur 75 Watt an Strom und die rtx 2060 um einiges mehr. Solch ein effizients Wunder werde ich wohl nie mehr erleben. Mal sehen was alle hersteller so am Ende noch raus bringen. Ich hoffe noch immer das es in der untersten sparte noch was kommen wird. Also zumindest irgendwann mal.
 
Nachdem die 3060 eine UVP von 329 € hat, wäre eine UVP für die "neue" 2060 von 229 € angemessen.
An sich ist es egal, man bekommt sie eh nicht:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
@latiose88 du hast keine Vorteile, da dir die Grafikqualität, die möglich ist, nicht wichtig ist. So lange das so ist und du bei FHD bleibst. Brauchst du nix neues. Mein Sohn zockt noch mit einer 9jahre alten Hd7950 in FHd und niedrigen Details mit 20-30fps. Ist ihm auch ziemlich egal. Hauptsache die Spiele starten.

Aber manche wollen einfach mehr……..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Zurück
Oben