Spezifische Fragen zu Custom Built

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mir einen PC zu konfigurieren. Dazu habe ich noch einige relativ spezifische Fragen bei denen ihr mir sicher helfen könnt.

Folgende Komponenten habe ich bereits hier bei mir:
CPU: AMD Ryzen 9 5950X
GPU: EVGA RTX 3090 Kingpin (hat eine 360er AiO)
PSU: Seasonic Prime TX 1000
SSD: Samsung 980 Pro 1 TB M.2

Folgende Komponenten fehlen noch:
Mainboard
Arbeitsspeicher
AiO für CPU
Gehäuse


Hier beginnen auch schon die Fragen:

1. Welches passende und vernünftige X570 Mainboard unterstützt PCIe 4.0, hat einen Bios Flashback, eine Debug Anzeige und mit Metall verstärke PCIe Slots? (Budget ca. 300€)

Mein Vorschlag:
Mainboard


2. Welches Gehäuse passt zu meinen Komponenten? Ich möchte ein Gehäuse das möglichst kompakt ist - in das aber auf jeden Fall alle Komponenten passen ohne dass irgendwelche Lüfter schleifen, ohne dass ich irgendetwas abfeilen oder abschneiden muss. Ich hätte gerne ein Sichtfenster. Das Gehäuse selbst soll robust und hochwertig sein, gerne aus Metall. Extrem wichtig sind mir die Möglichkeiten für die AiO Radiatoren. Die GPU hat einen 360er und die CPU soll auch einen 360er bekommen. Ich will auf jeden Fall, dass die Pumpe unter dem Radiatoranschluss sitzt. Ein 360er soll horizontal oben angebracht werden, der Zweite vermutlich in der Front - wenn die Schläuche lang genug sind. Cool wäre auch ein "doppelter Boden" unter dem das Netzteil verschwindet so dass es nicht mitten im Gehäuse hängt. Und ich lege Wert auf Kabelmanagement. Das System soll hinterher möglichst clean aussehen. Wichtig wäre mir zudem ein Staubfilter für die angesaugte Luft. (Budget 250€)

Rein oprisch finde ich die Fractal Design wie Dieses ganz cool.
Es soll möglichst schlicht sein, ohne RGB oder zu viel Geschnörkel.
Das Fractal sieht aber leider etwas zu sehr nach Plastik aus. Sowas in edler wäre perfekt (wenn dann auch alles rein passt)

3. Die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse sind beim Mainboard oder Gehäuse dabei - oder muss ich die extra kaufen?

4. Thema Lüftersteuerung. Was brauche ich um die Lüfter der AiO und vllt. sogar die der GPU steuern zu können? Am besten natürlich mit Kurve.

5. Das System soll möglichst nicht hörbar sein - auch unter Vollast. Ich weiß das ist mit einer AiO schwer... daher die Frage - sollte man die Lüfter auf den AiOs tauschen?

6. Welcher Arbeitsspeicher läuft auf dem System einfach Plug&Play ohne dass ich selbst 1000 Einstellungen vornehmen muss bis er läuft? Er soll vernünftig sein, aber muss nicht high-end sein. Ich hätte gerne 32 GB (Budget ca. 300€)

Mein Vorschlag:
Arbeitsspeicher

7. Sind die Schrauben die man braucht um die Radiatoren am Gehäuse zu befestigen bei der AiO dabei? Bei der GPU müsste ich nochmal schauen - aber ich habe da glaube ich keine Schrauben gesehen.

8. Brauche ich wenn ich die beiden 360er als push (Luft aus dem Gehäuse) benutze noch zusätzliche Lüfter die Luft ins Gehäuse blasen oder reicht der Unterdruck?

9. Die Seasonic Y PCI Kabel gefallen mir überhaupt nicht. Ich möchte ganz clean gesleeved 8 Pin auf 8 Pin (kein 6+2) für die GPU. Hat jemand dafür einen Link - soll hochwertig und sicher sein - und natürlich an Seasonic passen.

10. Sonst irgendetwas was man gerne vergisst oder worauf ich noch achten sollte?


PS: RGB juckt mich überhaupt nicht. Am liebsten hätte ich alles ohne RGB... aber das gibts ja leider kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Fragebogen, den hast du wohl komplett ignoriert und sogar noch vorsätzlich gelöscht.
Das wird hier nicht gerne gesehen.

Aber ein paar vernünftige Gedanken hast Du Dir ja schon gemacht, somit ...

zu 1: bitte Suchmaschine benutzen, ein paar aussuchen und dann damit hier aufschlagen, auch im Forum gibt es X Postings dazu.

zu 2: Kompakt und 16 Kerne und 3090? Viel Spaß bei der Suche und dem Versuch die Abwärme in den Griff zu bekommen. Außerdem ist "möglichst kompakt" relativ --> Suchmaschine nutzen und dann hier aufschlagen mit den Gehäusen die Deiner Vorstellung entsprechen.

zu 3: Ja

zu 4: ein Mainboard welches das kann und das Handbuch dazu welches sagt wie es geht.

zu 5: Moment, meine Glaskugel streikt ...... somit, was für eine Antwort erwartest Du?

zu 6: Forum hier mal durchsuchen, diese Art Fragen tauchen hier fast täglich auf und es werden immer wieder fast die selben RAMs empfohlen (z.b. Crucial Ballistix oder G.Skill Trident Z (mit und ohne Neo)).

zu 7: ja

zu 8: ja, braucht man

zu 9: Suchmaschine, dann findest Du z.B. Caseking und teilweise happige Preise für solche Dinge.
Wenn Du ein Gehäuse ohne Glasseite wählst, dann sparst Du Dir auch diese unsinnigen Kabel. :daumen:

zu 10: Die ganzen Fragen sind ja durchdacht, aber ob man mit diesem Wissensstand einen PC dieses Kalibers selbst zusammenschrauben sollte?
Achja, eine Stützte für die 3090 überlegen falls das Gehäuse sowas nicht hat oder die GraKa mittels Riser-Kabel aufrecht ins Gehäuse, die 3090 ziehen gewaltig am PCI-E Slot nach unten.

Bitte überlege Dir ob Du das selbst zusammenbauen willst, sonst kommen Posting über Posting zusammen weil dieses oder jenes nicht klappt oder verstanden wurde.
Denn es sind schon recht grundlegende Fragen mit dabei,deren Antworten man bei so einem Projekt selbst wissen sollte, spätestens nach dem Zugriff auf Google über den Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und coasterblog
1. Was soll ich euch erzählen wofür ich den PC nutzen will wenn ich fast alle Komponenten schon habe und nur Fragen zum Zusammenbau habe?

2. Meine Fragen sind durchaus valide und nicht Selbsterklärend - auch wenn ich vor Jahren schon (eher low budget) PCs zusammengebastelt habe.

Sorry, aber deine "Antworten" bringen mich kein Stück weiter.

Deine "du kannst das nicht selbst" Vorwürfe nerven zudem ziemlich hart.

Beim Mainboard z.B. --> ich weiß genau was ich will, welchen Sockel, welchen Chipsatz, wieviele Slots usw. ich bin nur schon ewig aus der Materie raus und habe daher keine Ahnung was man gerade kaufen sollte.
Nur weil es meine Hard-Facts erfüllt heißt es ja noch lange nicht dass es auch ein gutes Board ist.... und das wollte ich von euch wissen.

Also falls ihr weiterhin nur Vorwürfe macht spart euch eure Kommentare bitte und schreibt nichts!


Meinetwegen werfe ich auch mal Vorschläge ein:

Mainboard

Arbeitsspeicher

Beim Gehäuse habe ich aber wirklich 0 Ahnung... man kann nicht danach filtern wieviele Radiatoren man verbauen möchte... und auch bzgl. der Grafikkarte kann man nicht nach der Länge filtern.

Rein optisch finde ich die Fractal Design wie Dieses ganz cool.
Es soll möglichst schlicht sein, ohne RGB oder zu viel Geschnörkel.
Das Fractal sieht aber leider etwas zu sehr nach Plastik aus. Sowas in edler wäre perfekt (wenn dann auch alles rein passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, das war nicht meine Absicht.
Aber bei manchen Fragen die hier auftauchen habe ich so meine Zweifel ....

Egal, zum Thema:
Hier im Forum werden für diverse Komponenten diese Art fragen immer und immer wieder gestellt und es werden immer und immer wieder die selben Anworten gegeben.
Da könnte man sich mal einlesen und hier wenigstens mit dem was man selbst gefunden hat aufschlagen als einfach die rudimentäre Suche hier auszulagern. Fundstücke hast Du ja nun geliefert. :D

Zum Thema Mainboard wirst Du immer MSI-Boards als Empfehlung finden, ich persönlich bevorzuge Asus oder ASRock, in meinem Fall ein Asus B550-E Gaming (liegt auch in Deinem Budget). B550 haben am Chipsatz nur PCI-E 3.0 statt 4.0, an der CPU sind sie identisch zu X570.
Sie kosten vor allem weniger und haben KEINEN Lüfter für den Chipsatz.
Das von Dir gefundene Board kenne ich nicht.
Falls Du zwei M.2 NVMe SSDs benötigst mit PCI-E 4.0 Anbindung, dann muss es eine X570 sein, sonst reicht ein B550 locker aus.

Zum Thema RAM:
Ich habe die von Dir gefundenen ohne NEO mit 3200 CL14 drin, aber das ist keine schlechte Wahl.
Alternativ Crucial Ballistix 3600 CL16, finden sich viele Angebote wenn Du eine Preissuchmaschine bemühst für einen vernünftigen Preis. Die sind ohne Bling-Bling.

Zum Thema Gehäuse:
Dein Vorschlag wurde hier im Forum auch bereits oft genannt, Plastik ist daran nichts.
Alternativ bieten sich auch be Quiet Pure Base 500DX oder Silent Base 802 oder Dark Base 700 an.
Ich habe ein Dark Base Pro 900. Das ist aber Geschmackssache. Eine AIO bringst Du dort überall unter.
Schau Dich doch mal etwas um oder auch hier im Forum, da gibt es viele Empfehlungen.
Auch ein Lian Li O11 Dynamic (diverse Modelle) steht hoch im Kurs.

Du wirst Platz für die angestrebte AIO brauchen und noch ein/zwei Lüfter rein und einen hinten raus.
Das können die oben angegeben Modelle alle.

Aber das Auge "sieht" mit, das Gehäuse muss Dir gefallen.

Und denke an eine Abstützung für die 3090. z.B. https://www.amazon.de/s?k=grafikkarten+abstützung&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2A0ARHEJFNO0E&sprefix=grafikkarte+abs,aps,162&ref=nb_sb_ss_sc_1_15

Achja, CPU: wie willst Du diese kühlen? Kann das über die Graka gemacht werden oder willst du einen Luftkühler oder hast bereits einen? Das kann ich leider nicht erkennen.

Ich hoffe dass Dich das etwas weiter bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
1337LEET schrieb:
1. Was soll ich euch erzählen wofür ich den PC nutzen will wenn ich fast alle Komponenten schon habe und nur Fragen zum Zusammenbau habe?

Weil es Pflicht ist. Darauf wurdest du auch hingewiesen.

Zum einen stellt der Fragebogen alle relevanten Eckdaten übersichtlich bereit und die Leute hier müssen sich die Antworten nicht aus irgendeinem Fließtext raussuchen. Zum anderen bist du offensichtlich nicht so tief in der Materie, dass davon auszugehen ist, dass alles was du dir bisher ausgesucht hast wirklich Sinn macht.

Dein bisheriges System sieht auf den ersten Blick nämlich einfach nach 'ich hab einfach überall das teuerste genommen" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und coasterblog
@wrglsgrft
Nun, bei 5950X und 3090 stimmt das ja auch, teurer geht es nicht, schneller/flotter/üppiger aber auch nicht.
Wäre auch meine Wahl (ohne AIO) gewesen. :)
Beim NT hätte ich wohl in der 850'er Liga gesucht, aber das 1000'er schadet maximal dem Geldbeutel, falsch am Platz ist es nun nicht.
Als SSD hätte ich mich für die WD SN850 1TB entschieden (so aus dem Bauch raus, außerdem habe ich mir kürzlich so eine selbst geholt zum Asus B550-E Gaming und Ryzen 5950X). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
1337LEET schrieb:
Folgende Komponenten habe ich bereits hier bei mir:
SSD: Samsung 980 Pro 1 TB M.2

1337LEET schrieb:
1. Welches passende und vernünftige X570 Mainboard unterstützt PCIe 4.0, hat einen Bios Flashback, eine Debug Anzeige und mit Metall verstärke PCIe Slots? (Budget ca. 300€)


Mein Vorschlag:
Mainboard

prian schrieb:
B550 haben am Chipsatz nur PCI-E 3.0 statt 4.0, an der CPU sind sie identisch zu X570.
Sie kosten vor allem weniger und haben KEINEN Lüfter für den Chipsatz.
Das von Dir gefundene Board kenne ich nicht.
Falls Du zwei M.2 NVMe SSDs benötigst mit PCI-E 4.0 Anbindung, dann muss es eine X570 sein, sonst reicht ein B550 locker aus.

Aber mir vorwerfen ich würde mich nicht einlesen....
Die 980 Pro bringt ihre 7 GB/s nur an PCIe 4.0 - und dementsprechend habe ich das auch gefordert weil ich sonst auch irgendeine X-beliebige M.2 hätte nehmen können.
 
Es ist immerhin berechtigt, ein gutes B550 vorzuschlagen, da du die Geschwindigkeit der 980Pro mit PCIE 4.0 nicht benötigst.

Auch beim Gehäuse und der Kühlung der restlichen Komponenten kann es auch bei deinem 'custom build' sinnvoll sein, das Nutzungsszenario - welches man über den Fragebogen erfahren hätte - zu wissen.

Grundsätzlich lässt sich das aber wohl in drei/vier unterschiedliche Nutzungsarten unterteilen: 1. Entweder du willst einfach alles Spielen, was der Markt so hergibt; 2. du spielst bestimmte spiele, die eher hauptsächlich CPU oder GPU fordern, 3. du willst Rendern mit der CPU, 4. du willst Rendern mit der GPU. Das wissen wir leider nicht, aber etwas anderes macht man mit dieser Hardware wohl auch nicht.

Btw. bei Geizhals kannst du Gehäuse nach Radiatoren-Größe filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und 1337LEET
@1337LEET
Jetzt solltest Du aber etwas vorsichtig werden mit Deinem - wie es mir scheint - teilweise ungesundem Halbwissen.

Ein B550 Board hat NATÜRLICH PCIE 4.0 am ersten PCI-E x16 Slot und am ersten M.2 Slot, die hängen an der CPU. Da gehört die SSD dann auch hin.
Der Chipsatz B550 kann im Gegensatz zu X570 nur PCIE 3.0, genau DAS habe ich auch hingeschrieben, nicht mehr - nicht weniger.

Soviel zum Thema:
1337LEET schrieb:
Aber mir vorwerfen ich würde mich nicht einlesen....
Ja, das WERFE ich Dir auch vor. 🤬
So, nun isses raus. :D

Aber jetzt muss ich mich zurückhalten, sonst wischt ein Mod hier feucht durch und ich lande dann im Aquarium. Ich will da nicht hin .....:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
@1337LEET

Zunindest in die Regeln hast du dich nicht eingelesen. Also mach hier nicht auf pissig, sondern füll' den Fragebogen aus.

Du willst mir erklären, dass du dich intensiv eingelesen hast und bringst dann ein Zitat eines anderen Beitrags, den du gerade erst als Antwort erhalten hast?

Eigentlich hab ich aber auch nur behauptet, dass du dich eben nicht so perfekt auskennst, dass du hier nicht noch den ein oder anderen wertvollen Tipp bekommen könntest.

Das Netzteil wurde ja schon angeschnitten. Bei der SSD ist auch fraglich, ob du in deinem Anwendungsgebiet wirklich davon profitierst. In den meisten Fällen ist eine PCIe4.0 SSD nicht spürbar schneller als eine SATA-SSD.

Auch die CPU ist je nach Anwendungsgebiet etwas zu viel des Guten...

Versteh mich nicht falsch. Wenn du dir einfach zum Spaß eine solche High-End-Kiste hinstellen willst, ist das deine Sache und vollkommen ok. Aber evtl. bist du ja auch froh drüber, wenn dir bisschen Geld für was anderes schönes übrig bleibt.
Ergänzung ()

prian schrieb:
teurer geht es nicht, schneller/flotter/üppiger aber auch nicht.

Und wie das geht. Je nach Anwendungsgebiet könnte ja auch ein Threadripper und eine RTX A6000 Sinn machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge... ich HABE die Komponenten schon und werde sie auch verbauen.

Ihr versucht auch jemandem der ins Porsche Autohaus kommt einen Golf zu verkaufen...

Ist doch völlig wurst was ich damit mache - ich finde die Technik geil und will sie nutzen. So - fertig damit.
Sowohl GPU als auch CPU haben / bekommen eine 360er AiO - damit wäre das Thema der Kühlung abgefrüstückt.

Ich habe Fragen zum Zusammenbau gestellt um mir durch mein "Halbwissen" nicht selbst ein Bottleneck zu bauen.

Der nächste sinnlose Beitrag der mich als Trottel da stehen lässt wird gemeldet.
Ergänzung ()

@Abe81 danke - die Option bei geizhals kannte ich noch nicht.

Damit mal gefiltert springt mir das Lian Li O11 Dynamic ins Auge:
Link


Spricht irgendetwas gegen dieses Gehäuse?
Ich bin mir etwas unsicher wegen dem vertikalen Radiator. Auf den Bildern sieht es so aus als würde der dann in die hintere Kammer blasen - und nicht direkt aus dem Gehäuse raus. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das ruhig melden, aber dann wird dir der Mod auch nur sagen, dass du in einer Kaufberatung auch den Fragebogen ausfüllen musst. Ist halt so :) Du brauchst doch Hilfe von uns, dann mach es uns auch so leicht wie möglich und dafür ist er eben da. Man kann eben am besten Empfehlungen geben, wenn man den Usecase kennt. Gerade wenns dann um Airflow etc geht. Und da du ja nicht weißt, welches Gehäuse du willst, da fängts dann halt an, sich zu beißen.

Zu dem Meshify: laut Hersteller bekommst du da ja alle Radiatoren rein. Der Rest ist halt echt Geschmackssache - ich empfinde es als recht hochwertig, wobei natürlich ein paar Kunststoffteile zusehen sind. Aber ganz aus Aluminium kenne ich jetzt auch keins. Du kannst z.B. bei Caseking auch gut nach deinen Wünschen filtern.

Ich habe selber ein X570 Aorus (allerdings das Elite) und würde dir das zB empfehlen. Aber mit deinem, was du gefunden hast, wirst du sicher auch klar kommen. Weiterhin findest du dann bei Gigabyte eine Kompatibilitätsliste zu passendem RAM (nicht alle am Markt, aber die gängigsten). I.d.R. werden hier Ballistix empfohlen. Würde ich mich dann auch der Empfehlung weiter oben anschließen.

Zu AIO's kann ich nicht viel sagen, sorry. Da lese ich aber immer mal wieder die NZXT Kraken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Der Ton mag bei einigen nicht so freundlich sein, aber die Beiträge enthalten doch alle für dich relevanten Informationen. Wenn du weniger sackig auf die Beiträge reagieren würdest, hättest du schon längst mehr Hilfe.

Auch wenn es wohl (fast) alle hier so sehen, wie @wrglsgrft es weiter oben schrieb: Wenn du dir einfach nur eine High-End-Kiste hinstellen willst, nur um sie zu haben... klar, warum nicht.

Aber es ist immerhin berechtigt, dich darauf hinzuweisen, dass du für die meisten use-case-Szenarien preiswertere Hardware nehmen kannst, bei der du 0% Leistungseinbussen hast, dafür aber mehr Geld übrig für andere Komponenten. z.B. kannst du stark am Mainboard sparen (das du ja noch nicht hast) und es dafür in ein besseres Gehäuse stecken. Die können nämlich auch viel Geld kosten. Und teurere Gehäuse können z.B. RGB-Controller mit integrierten Lüftercontrollern haben, über die du deine ganzen AIO-Lüfter samt der restlichen Gehäuselüfter steuern könntest.
Oder - weil du es leise haben möchtest - du investierst auch in High-End-Lüfter für die AIO und das Gehäuse. Das wären Noctua... das kann in der Summe aber auch schnell teuer werden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Falls es euch glücklich macht - ich mache alles mögliche mit dem System.
Ich spiele - und möchte einfach jedes Spiel auf hohen Einstellungen spielen können.
Ich mache 4K Videobearbeitung und Rendering.
Ich spiele mit AI usw... also schon Anwendungsfälle bei denen sowohl GPU als auch CPU ans Limit kommen.
 
Bei der Summe an Anwendungsszenarien, benötigst du da nicht noch ein sog. Datengrab, also einen Datenträger, der all' die Spiele und Videos speichert? Falls ja, wieviel Geld willst du eigentlich für alle restlichen Komponenten ausgeben? Dann müsste man die Anschaffungskosten ja von denen für RAM, Mainboard etc. abziehen.
 
Ich werde noch eine 2 TB 2,5" Sata SSD verbauen.
 
1337LEET schrieb:
Sowohl GPU als auch CPU haben / bekommen eine 360er AiO
Das wird die Gehäuse Wahl nicht einfach machen, zudem musst du darauf achten, dass die Radiatoren nicht nur rein passen, sondern auch so orientiert sind, dass die Pumpe nicht austrocknen kann. Das heist, die Schläuche dürfen am Radiator nicht über der Pumpe liegen.

Mir fällt da als erstes das Lian Li 011 ein, der gpu radiator and die Seite und cpu radi oben rein.
 
Schön dass es eine Ignoriermöglichkeit gibt, für mich ist der TE samt seinem Thema durch.
Zuviel Lebenszeit schon dafür verschwendet.

Bin weg ....

Wenn das nun im Aquarium landet ist mir das auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und wrglsgrft
1337LEET schrieb:
2. Welches Gehäuse passt zu meinen Komponenten? Ich möchte ein Gehäuse das möglichst kompakt ist - in das aber auf jeden Fall alle Komponenten passen ohne dass irgendwelche Lüfter schleifen, ohne dass ich irgendetwas abfeilen oder abschneiden muss. Ich hätte gerne ein Sichtfenster. Das Gehäuse selbst soll robust und hochwertig sein, gerne aus Metall. Extrem wichtig sind mir die Möglichkeiten für die AiO Radiatoren. Die GPU hat einen 360er und die CPU soll auch einen 360er bekommen. Ich will auf jeden Fall, dass die Pumpe unter dem Radiatoranschluss sitzt. Ein 360er soll horizontal oben angebracht werden, der Zweite vermutlich in der Front - wenn die Schläuche lang genug sind.

1337LEET schrieb:
Damit mal gefiltert springt mir das Lian Li O11 Dynamic ins Auge:
Link

Crazy- Jak schrieb:
Das wird die Gehäuse Wahl nicht einfach machen, zudem musst du darauf achten, dass die Radiatoren nicht nur rein passen, sondern auch so orientiert sind, dass die Pumpe nicht austrocknen kann. Das heist, die Schläuche dürfen am Radiator nicht über der Pumpe liegen.

Mir fällt da als erstes das Lian Li 011 ein, der gpu radiator and die Seite und cpu radi oben rein.

Ja, danke - die Position der Radiatoren ist mir auch sehr wichtig.
Ich hoffe nur dass die Schläuche lang genug sind für die Seite.
 
1337LEET schrieb:
Ja, danke - die Position der Radiatoren ist mir auch sehr wichtig.
Ich hoffe nur dass die Schläuche lang genug sind für die Seite.
Das wird dir wahrscheinlich niemand garantieren können, da die Grafikkarte ziemlich selten ist. In dem Fall gilt einfach bestellen und ausprobieren oder du findest bilder im internet von genau der Kombination, aber ich denke das 011 dynamic hat die höchste Wahrscheinlichkeit für Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben