News Spotify Premium Duo: Neues Abo für 2 Personen zwischen Premium und Family

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Spotify Premium Duo startet ab sofort in Deutschland. Mit Spotify Premium Duo können sich jetzt zwei Nutzer aus einem Haushalt das Spotify-Premium-Abonnement teilen, wobei jeder Spotify mit einem individuellen Account nutzen kann, so dass eigene Playlists gespeichert und personalisierte Empfehlungen angezeigt werden können.

Zur News: Spotify Premium Duo: Neues Abo für 2 Personen zwischen Premium und Family
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, wexoo, redlabour und 2 andere
Hab atuell Tidal Hifi inklusive mehrere Familianaccounts 6 Monate für unter 10€.
Glaub besser gehts gar nicht. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Max0071980, silent2k und eine weitere Person
Warum sollte man überhaupt die deutschen Preise bezahlen, wenn es hier für einen Bruchteil zum Beispiel Philippinien oder Türkei gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, black-wizard, Dirty_Harry und 6 andere
BuzzAMK schrieb:
Warum sollte man überhaupt die deutschen Preise bezahlen

Spontan würde ich mal sagen, weil die meisten Deutschen (und Österreicher, Schweizer, etc) mehr in der Stunde verdienen als die meisten Filipinos am Tag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman, dominat0r, r!c0 und 64 andere
BuzzAMK schrieb:
Warum sollte man überhaupt die deutschen Preise bezahlen, wenn es hier für einen Bruchteil zum Beispiel Philippinien oder Türkei gibt?
Keine Ahnung, vllt aus Unwissenheit oder weil man moralische Bedenken hat wegen 5€/mon zu betrügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, dome_2395, Cr4y und 23 andere
@BuzzAMK
Nun, weil findige Geschäftsleute dafür gesorgt haben, dass Du (als Endverbraucher) Dir die Globalisierung so wenig wie möglich zu Nutze machen darfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, Zockmock, bisi und 12 andere
M.Ing schrieb:
Spontan würde ich mal sagen, weil die meisten Deutschen (und Österreicher, Schweizer, etc) mehr in der Stunde verdienen als die meisten Filipinos am Tag...

+1.

Schon schockierend mit welcher Gleichgültigkeit so asoziale Sichtweisen an den Tag gelegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, jeger, dome_2395 und 19 andere
Ich denke viele Paare nutzen/teilen bereits den normalen Spotify Tarif für 9,99€ und jeder hat seine eigenen Playlisten gespeichert.
Warum soll man dafür jetzt noch mal 3€ mehr ausgeben? Nur damit man Duo-Mix-Playlisten bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, b4nz und WhyNotZoidberg?
@Blaexe Naja so asoziale Sichtweise ist es nicht.

Beschäftigt Spotify deutsche Entwickler die Stundenlöhne von 60+€ haben oder philippinische Entwickler die einen Bruchteil verdienen?
So als Beispiel. Bei Digitalunternehmen ist es nicht so einfach. Auch können diese Serverkosten abhängig von Wartungskosten und Instandhaltungskosten (Strom ist in USA günstiger bspw.) optimieren. Sie haben Vorteile durch Globalisierung. Warum nicht der Kunde?

Nichtsdestotrotz gibt es trotzdem ein Gegenargument für türkische/philippinische Spotify Angebote: Accounts aus diesen Ländern haben nicht immer die volle Lizenzvielfalt eines deutschen Accounts; heißt, manche Künstler sind nicht vertreten. Sucht mal nach Manowar mit einem nicht-Deutschen Account....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, 3dfx_Voodoo5, Zockmock und 8 andere
@silent2k

Erscheint mir recht simpel. Weil man mit dem normalen Premium Tarif nicht gleichzeitig streamen kann.

@GrumpyDude

mMn ist es absolut asozial zu verlangen gleiche Preise bei so unterschiedlichem Lohngefälle zu zahlen. Wenn ein signifikanter Teil der Menschen in "Hochkostenländern" nun per VPN billige Tarife abschließt muss es im Endeffekt woanders wieder drauf geschlagen werden.

Und nebenbei - Spotify macht auch so kräftig Verlust, Jahr für Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, -NachtschatteN-, ReignInBlo0d und 3 andere
BuzzAMK schrieb:
Warum sollte man überhaupt die deutschen Preise bezahlen, wenn es hier für einen Bruchteil zum Beispiel Philippinien oder Türkei gibt?
Weil du den Künstlern schadest. Ziemlich dreist und nicht Unterstützungswürdig deine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Land_Kind, Edimon und 3 andere
@Blaexe
Aber warum mit der Begründung bei Nationalgrenzen halt machen?
Wieso zahlen Leute in Bayern nicht mehr? Warum bezahlen Millionäre nicht mehr?

Klar liegt es an dem unterschiedlichen Verdienst, aber ich denke nicht, dass es asozial ist, wenn man für die gleiche Leistung nicht mehr bezahlen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, Silencium, PPPP und 6 andere
silent2k schrieb:
Ich denke viele Paare nutzen/teilen bereits den normalen Spotify Tarif für 9,99€ und jeder hat seine eigenen Playlisten gespeichert.
Warum soll man dafür jetzt noch mal 3€ mehr ausgeben? Nur damit man Duo-Mix-Playlisten bekommt?

Weil vielleicht beide gleichzeitig Musik hören möchten? Geht halt nicht wenn man sich einen Account teilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman, Mirk0, nosound und 2 andere
M.Ing schrieb:
Spontan würde ich mal sagen, weil die meisten Deutschen (und Österreicher, Schweizer, etc) mehr in der Stunde verdienen als die meisten Filipinos am Tag...
globalisierung nur dort, wo der einzelne nicht profitiert, nur die firmen dürfen sich was vom kuchen abschneiden, bei endverbrauchern gleich mit der moral kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, celica1986, h610er und 12 andere
JDBryne schrieb:
Weil du den Künstlern schadest. Ziemlich dreist und nicht Unterstützungswürdig deine Frage.

Denen gehts auch schon so unglaublich schlecht.
Und warum schaden die, die am meisten zahlen und es auch günstig wollen?
Es schaden doch eher die, die wenig/gar nichts zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, h610er und Dirty_Harry
Leute wenn alle diese Schlupflöcher für billigere Abos nutzen, dann muss das Unternehmen halt global die Preise anziehen. Dann könnt ihr euch noch stolz auf die Schulter klopfen, weil irgendjemand, der ein Zehntel von euch verdient, sich dann diesen Dienst nicht mehr leisten kann.

Und warum das ganze mit Landesgrenzen gemacht wird ist doch logisch. Oder soll jedes Unternehmen erstmal dein Gehalt einsehen, damit es deinen Tarif bestimmen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, 3dfx_Voodoo5, Mil_vanderMaas und 13 andere
Blaexe schrieb:
Schon schockierend mit welcher Gleichgültigkeit so asoziale Sichtweisen an den Tag gelegt werden.

Was ist denn bitte asozial daran als Endkunde den günstigsten Preis für sein Produkt zu suchen und ggbfs. damit auch Einschränkungen inkauf zu nehmen? Kaufst du immer beim teuersten?

Hätte mir eher ein Abo gewünscht mit dem sich ganz offiziell 2 Haushalte die Kosten teilen dürfen, ob nun 6,50€ oder 7,50€ für jeden (oder im besten Fall aber 2,50€) macht das Abo irgendwie obsolet.

Geckoo schrieb:
Leute wenn alle diese Schlupflöcher für billigere Abos nutzen, dann muss das Unternehmen halt global die Preise anziehen.

Nein, muss es nicht. Es kann den Markt auch einstampfen oder entscheiden, dass Philippiner einfach gar keine Deutsche Musik mehr hören können weil sie keine Lizenzen dafür erwerben. Ebenso könnten sie es schwerer machen dieses Abo zu bekommen, ähnlich wie hier in DE mit Simkarten, sie könnten den Zugriff mit Deutschen IP's auf Philippinische Accounts wenigstens einschränken, wenn nicht komplett blockieren oder einfach die Zahlungsadresse besser prüfen bevor sie freischalten. Es gibt viele Wege, Kostensteigerungen sind nur einer und selbst die muss nicht mal zwangsläufig global erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
BuzzAMK schrieb:
Warum sollte man überhaupt die deutschen Preise bezahlen, wenn es hier für einen Bruchteil zum Beispiel Philippinien oder Türkei gibt?
Weil dann die Jammerei groß ist, wenn Spotify pleite geht und den Laden schließen muss. Die machen ohnehin schon Verlust. + natürlich die aufgezählten Punkte meiner Vorredner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und LukS
Zurück
Oben